Suchen Menü

heute U5 gehabt

So nun waren wir auch bei der U5
Seid Sonntag hat Lilly ja auch ihre erste Erkaeltung. Der Doc meinte aber es ist alles ok. Sie trinkt ja weiterhin gut. Die Rotznase, die sie bis gestern schlimm hatte ist bereits besser. Nur noch ein wenig Huesteln - besonders abends. Naja das kriegen wir auch noch weg.
Die Daten sind:
U5 7670g 70cm KU 42cm
im Jan 6980g 66cm KU 40cm
U4 6260g 65cm KU 40cm
U3 4590g 59cm KU 38cm
U2 3580g 53cm KU 38cm
U1 3580g 53cm KU 35cm
LG
Diana
Bisherige Antworten

Re: heute U5 gehabt

Hi Diana!
Na, die Daten von Lilly können sich ja sehen lassen ;-)! Schön, dass alles okay ist und auch die Erkältung wieder am Abklingen ist.
LG, Silke

Re: heute U5 gehabt

Hallo Diana,
Lilly entwickelt sich wohl prächtig. Die Daten schauen ja super aus. Freut mich, dass alles in Ordnung ist.
Du Diana, ich hätte da noch eine Frage bzgl. des Thymian-Myrthe Balsams und der Salbe für Rotznasen (ich weiß jetzt nich, wie sie heisst ;-)) - nach Stadelmann. Ich habe jetzt schon so oft gelesen, dass man bei Babys noch keine Ätherischen Öle verwenden soll. Hat mir jetzt auch wieder eine Freundin gesagt, die sich ziemlich gut mit Babysauna auskennt und ich im Urlaub mit Anna Katharina auch zum erste Mal war. Sie meinte, ich dürfe auf keinen Fall in eine Sauna, wo äth.Öle benützt werden. Also, ich höre das immer wieder. Ist das mit dem Balsam und den Salben von Stadelmann denn dann wirklich unbedenklich? Was meinst Du dazu?
Alles Gute für deine kleine Maus und dass sie bald wieder ganz gesund wird!
Grüße
SANDRA

Mich Sandras Frage mal anschließ ;-)! LG, Silke

Hallo ihr Zwei!
Ja, das würd mich auch mal interessieren. Ich hab letzte Woche, als Leonie angefangen hat mit Schnupfen und Husten in der Apotheke nach dem Thymian-Myrthe Balsam gefragt und die haben mir davon abgeraten. Ich habs dann halt nicht gekauft, war am nächsten Tag sowieso beim KiA und der hat mir, da es eine beginnende Bronchitis war, sowieso andere Medikamente verschrieben.
LG, Silke

Re: Mich Sandras Frage mal anschließ ;-)! LG, Silke

Silke,
ich hab Sandra schon geantwortet.
Diana

Re: heute U5 gehabt

Sandra,
es gibt einige Oele die man bei Babys definitiv nicht verwenden soll. Dazu gehoert z.B. Kampfer, Minze, Eukalyptus. Das ist fuer die Kleinen viel zu stark.
Die Standelmann hat die Aromatherapie fuer Babys angepasst. Z.B. gibt es das Thymian Mythe balsam fue Saeuglinge und Kinder und auch das fuer Erwachsene (das ist viel staerker gemixt). Also die Stadelmann Produkte sind meiner Meinung nach problemlos fuer Babys einsetzbar.
Die Salbe fuer Rotznasen heisst uebeigens Engelwurzbalsam (steht alles in meinem Profil)
LG
Diana

Re: heute U5 gehabt

Hallo Diana, das hört sich doch super an.
ich wünsche euch gute Besserung.
annette
Findus wog heute 7810 g und ist 5Monate alt und 1Woche.
Er hat seid gestern 100g abgenommen aber das ist noch okay sagt der Arzt, er ist ja schließlich krank. und zum Glück hat er genug auf den Rippen.
lg annette
Biete ihm aber ständig die Brust an, damit er etwas trinkt, mit Wasser probiere ich es auch -a ber ALLEs nicht so toll.
lg

Re: heute U5 gehabt

Annette,
ich hoffe das Findus bald wieder gut trinkt, dass hilft ihm dann auch bei der Genesung.
Mehr als die Brust staendig anbieten kann man halt nicht.
Alles Gute
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen