Suchen Menü

heute 3. KiA Termin in einer Woche :-(((

Nachdem mein Loris ja seit gut 2 Wochen mit Schnupfen kämpft waren wir Montag bei der Ärztin, die hat mir Nasentropfen und Kochsalzlösung verschrieben. Dann waren wir gestern bei der Kinderkardiologin um das Herzgeräusch zu prüfen. War alles Bestens. Nur wies die mich jetzt darauf hin, dass Loris statt 20 mal die Minute 44 mal atmet - im Ruhezustand - und da es bedenklich sei, da er schon so lange Verschnupft ist, dass es auf die Lunge schlägt... na toll! Jetzt hat er natürlich letzte Nacht prompt mit Husten angefangen. Jetzt muss ich heute noch schnell zur Ärztin, da ich keinen Bock hab am WE ins KH zu müssen. Mein armer kleiner Kerl. ich würd ihm soooo gerne helfen. Kann mir noch wer Tips geben? Das alles machen wir schon:
- kühle Zimmertemparatur
- feuchte Tücher aufhängen
- Kochsalzlösung aus dem Kühlschrank
- Nasentropfen die Abschwellen
- Engelwurzsalbe aufs Bettchen und Nase
- zwischen den Mahlzeiten Wasser trinken lassen
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
Danke fürs Zuhören, bzw Tips
Steffi
Bisherige Antworten

Re: heute 3. KiA Termin in einer Woche :-(((

Hallo Steffi,
Tips habe ich leider keine, wollte nur mal ein wenig trösten: bei Euch kommts ja echt dicke...:o(
Tröstknuddler, Alexa

Re: heute 3. KiA Termin in einer Woche :-(((

Hallo!
Mein Kleiner hat auch eine etwas verschnupfte Nase. Meine KÄ sagte, Mumi reintun, damit die Schleimhäute feucht bleiben, soviel Nasentropfen sind nicht gut. Die meisten kleinen haben Probleme mit der Heizungsluft, ich habe noch solche Wasserbehälter auf der Heizung stehen oder hängen. Sonst viel frische Luft, das ist wichtig, ich habe Leon immer draußen stehen oder fahre spazieren. Er macht eigentlich den ganzen Tag über immer wieder seine Schläfchen draußen. Sonst kannst Du ihm noch Babixtropfen auf den Schlafanzug oder auf eine Spuckwindel tun, die haben damals bei meiner Tochter auch immer geholfen beim atmen.
LG und gute Besserung wünscht Kerstin, die selber eine Krankenstation zu Hause hat. Bis auf Leon haben wir alle eine dicke Erkältung, bloß gut, daß er gestillt wird-guter Nestschutz!

Re: heute 3. KiA Termin in einer Woche :-(((

Hallo Steffi,
Loris hat´s jetzt scheinbar voll erwischt der Arme.
Für Schnupfen weiß ich auch keinen Rat mehr beim Husten kannst du aber Öl-oder Schmalzwickel machen (geht gleich),wie man das macht hab ich im Kinderbereich von Qualimedic unter Husten und Hausmittel gefunden.
Madeleine atmet auch sehr schnell aber der KiA hat noch nie was gesagt.
Ich wünsch Euch gute Besserung
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen