Suchen Menü

heute 1. Akkupuntur :-((

hatte heute meinen ersten Akkupunkturtermin in der Klinik in der ich entbinden werde.
Hab brav vor dem Behandlungsraum gewartet, da kam eine hochschwangere aus der Toilette nebenan und wünschte mir mit nem schelmischen grinsen viel Spass. Dann ging die Behandlungsrür auf und ein Mädel aus meinem (schon beendeten) GVK kam mir kreidebleich entgegen und erzählte dass es nicht so schlimm war, aber die ihre beine tun etwas weh, weil die Nadeln so tief drin waren. Ich war aber immer noch zuversichtlich. Hebi hat mir die Vorgehensweise genau erklärt, noch Herztöne von Zwerlein abgehört und dann ganz soft die Nadeln reingemacht. Hat gar nicht wehgetan oder geziept, aber nach ein paar Minuten war mein Kreislauf total im Keller, Ohrensausen, Schweißausbruch, sie hat die Nadeln sofort rausgezogen.
Seitdem hab ich so ein saublödes Gefühl in den Beinen und geh wie auf rohen Eiern. Hebi erzählte mir dann dass ich heute schon die dritte bin bei der sie die Sitzung wegen Kreislaufproblemen abbrechen mußte.
Naja ich versuchs morgen nochmal, sollte es wieder nicht klappen werd ichs wohl sein lassen müssen.
Ich hoffe Ihr könnt mal was positiveres berichten.
Lg karin 36+0
Bisherige Antworten

Re: heute 1. Akkupuntur :-((

Hallo Karin,
normal ist das eigentlich nicht. Versuch darauf zu achten, bei welcher Nadel Dir unwohl wird. Eventuell bringt es etwas, diese wegzulassen oder einen anderen Punkt zu wählen. Ich hatte 2003 keine Probleme, aber meine Hebi ist wirklich sehr fit in Akkupunktur und bildet sich ständig weiter.
LG
Claudia

Re: heute 1. Akkupuntur :-((

Hallo Karin,
also ich hatte letzte Woche das erste Mal Akupunktur und habe überhaupt keine Beschwerden gehabt. Ich habe nur an einer Nadel ein warmes Gefühl bekommen, ansonsten war NICHTS! Nicht daß die Hebi in Wirklichkeit keine Ahnung hat...wenn Du schon die dritte warst *grübel*
lg Sandra 38. SSW

Re: heute 1. Akkupuntur :-((

ja das fand ich auch etwas bedenklich dass ich schon die dritte war, mal sehen wies morgen wird.
lg karin

Re: heute 1. Akkupuntur :-((

Also wenn es morgen wieder so ist, dann such dir lieber noch schnell jemand anderes dafür.........
Ich habe aber auch gehört, daß manche Frauen da empfindlicher sind. Hast Dus chon mal Akkupunktur bekommen?
lg Sandra *dieDirfürmorgendieDaumendrückt*

Re: heute 1. Akkupuntur :-((

Oha, das hört sich ja übel an...
ABer bei mir dauerts ja noch bisschen bis zur ersten Sitzung, bin mal gespannt wie das wird! ;-)
LG
Moni 30+6

Komisch

Also in der ersten SS habe ich auch am Ende die Akkupunktur machen lassen. Ca. 15 Frauen sassen jeden Dienstag 4 Wochen zur gleichen Zeit im Krankenhaus auf dem Gang und wurden gestochen. Nur einmal ist einer schwummerich geworden, aber nachdem sie auf dem Rücken lag und die Beine anwinkelte ging es wieder. Nach den Sitzungen haben mehrere über vermehrte Kindsbewegungen und Übungswehen am jeweiligen Tag berichtet. Bei mir war rein gar nichts. Einmal hatte ich beim Einstechen einer Nadel versehentlich am Fuß was angespannt - ein fieser Schmerz, der aber sofort nach dem Neustechen weg war.
Mein Tip such Dir eine andere Akkupunkteurin oder laß es ganz. Denn geburtsverkürzend war es bei mir bestimmt auch nicht - 18 Std Eröffungswehen, 12 unter PDA, 2 Std Presswehen und am Ende Schnitt und Saugglocke. Ich denke es gibt Frauen, die sprechen drauf an - das merkt man schon nach der ersten Sitzung und es gibt welche, bei denen wirkt es nicht. LG Nona

Re: heute 1. Akkupuntur :-((

klingt nach einer schlechten akupunktur. würde mir jemand in einer freien hebi-praxis dafür suchen, ode rübers geburtshaus. du musst diese dienstleistung nicht in der klinik abrufen, nur weil du da die geburt planst.
so was habe ich selber nie erlebt und auch nie beobachtet, als ich für jasmin immer bei einem sammeltermin mit etlichen anderen frauen genadelt wurde im GH frankfurt.
LG gonschi

danke für eure Tipps und Erfahrungen..

hab mir ein geburtshaus rausgesucht, die bieten eine offene Gruppe jeden mittwoch nachmittag an. kostet sogar nur 10 anstatt 25 ?. Einen Versuch möchte ich morgen auf jeden Fall noch machen.
lg karin 36+1

Re: danke für eure Tipps und Erfahrungen..

meistens ist es auch möglich, wenn als ss-beschwerden wassereinlagerungen genannt werden, dass das ganze komplett über die KK abgerechnet wird. frag mal nach ;-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen