Suchen Menü

herpesbläschen-wie schütze ich den kleinen?

hallo ihr lieben!
erstmal allen ein wunderschönes neues jahr 2006, ich hoffe, ihr seid alle so nett reingerutscht wie wir...
seit ein paar tagen spüre ich nun schon das kribbeln auf der lippe und ich schmiere mir mit zovirax die finger wund - aber ich merke, der herpes kommt auf jedem fall bald durch :-(((
wisst ihr, was ich dann im umgang mit dem kleinen (4 monate) beachten muss? muss ich einen mundschutz tragen? ich passe jetzt schon auf, dass ich ihm mit dem gesicht nicht zu nahe komme und ich wasche mir ständig die finger... doch ich weiß nicht, ob ich so eine ansteckung verhindern kann!? was passiert, wenn ich ihn doch anstecke? wie gefährlich ist das für babys???
wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte!!
glg lion mit leon *2.9.
Bisherige Antworten

nicht gerade schmusen, lt. meinem Kia, ansonsten

nichts besonders beachten.
lg von einer ebenfalls Herpes simplex geplagten Katha

Re: nicht gerade schmusen, lt. meinem Kia, ansonst

Das ist ja super, vielen Dank *steinvomherzfall*... ist ja schon schlimm genug, dass man sich selber damit rumplagen muss, da würde man es dem Baby ja gerne ersparen... Hoffentlich klappts!
Dir wünsche ich ein tolles Jahr 2006!
Lg Lion mit Leon *2.9.

Re: herpesbläschen-wie schütze ich den kleinen?

hallo lion
du machst schon alles richtig! passieren kann beim lippenherpes eigentlich "nur", dass dein baby mundfäule bekommt, was natürlich übel und schmerzhaft ist und was man unbedingt vermeiden sollte, wenn man kann.
die horrorstories über herpes an den inneren organen und im gehirn mit möglicher todesfolge beziehen sich NUR auf eine ansteckung mit herpes genitalis der mutter unter der geburt!
leider wusste ich das nicht, als mein mann einen lippenherpes hatte und hatte furchtbare ängste. als ich dann bei einer meiner töchter mitten in der nacht bläschen am po entdeckte, bin ich fast ausgeflippt, weil ich dachte, mein kind ist in todesgefahr...
also, vorsichtig sein, aber keine panik!
schönes jahr 2006!
ulrike

Re: herpesbläschen-wie schütze ich den kleinen?

Hallo Ulrike!
Vielen Dank für deine Antwort - da bin ich ja beruhigt!!!
Ja, manchmal steht man schon Ängste aus, die man sich sparen könnte ;-))) Daher liebe ich diese Foren, da bekommt man immer super Infos, die einen so manches Mal beruhigen...
Dir auch alles Liebe für 2006!
GlG Lion mit Leon *2.9.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen