Suchen Menü

hebamme?wo bekomm ich eine her? lg leni

Bisherige Antworten

Re: hebamme?wo bekomm ich eine her? lg leni

Hallo!
Bei uns im Krankenhaus gibt es eine Broschüre mit den Adressen und Telefonnummern der ansässigen Hebammen. Vielleicht gibt es das bei Euch auch? Oder Branchenbuch?
LG Nicky + Julia *21.02.04

Google einfach mal - da hab ich meine gefunden!

Re: hebamme?wo bekomm ich eine her? lg leni

Hallo Leni,
mir hat meine FÄ damals ein paar Prospekte in die Hand gedrückt. Stehen aber doch sicher auch im Telefonbuch.
Ich hatte dann die gewählt, die unsere Nachbarin auch schon hatte.
LG, Katharina

Re: hebamme?wo bekomm ich eine her? lg leni

Hallo Leni,
ich hab damals vom FA eine ganze Tüte mit Info- und Werbezeugs bekommen, da war auch ein Prospekt dabei, in dem die Hebammen der Region aufgeführt sind.
Und dann hab ich eben Nachbarin und Freundinnen gefragt, bei welcher Hebamme sie waren, und wie sie mit ihr zurecht gekommen sind.
Letztendlich hatte ich dann zwei Hebammen, eine für den Geburtsvorbereitungskurs, und eine andere für die Nachsorge, (da Rahel in der Urlaubszeit der einen auf die Welt kam).
Es waren aber beide auf ihre unterschiedliche Art sehr nett und kompetent, vor allem die Nachsorge-Hebamme war mir nach 3 Tagen Uniklinik-verschiedenen-Zuständigkeiten-und-Ansichten sehr sehr wichtig und eine große Hilfe.
LG Doro

Re: hebamme?wo bekomm ich eine her? lg leni

Hallo,
im KH gibts Adressen von Hebammen, oder in den Gelben Seiten Deiner Region oder Telefonbuch oder bei Deinem FA...
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Zwergi inside 10+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen