Suchen Menü

hatten gestern Autounfall gehabt :-((( .lang......

Hallo...
nun komme ich erst heute zum Schreiben. Wir hatten gestern am späten Nachmittag einen Autounfall gehabt, eher Auffahrtunfall. Wir waren zum Glück nicht Schuld, sondern die Fahrerin. Heikel ist, die ist Polin und nicht die Halterin vom PKW, der Halter vom PKW wohnt in POLEN. Argh... Zum Glück war Jonas bei meine Eltern. Die Polizei kam noch dazu und wir (ich und Männe) fuhren anschliessend ins KH, wegen Baby im Bauch und weil uns beiden der Hals weh tat. Wir haben beide Kopfschmerzen, HWS-Zerrung und mein Mann hat zusätzlich LWS-Prellung. Er ist krank geschrieben. Waren heut früh beim Vertretungsarzt vom Hausarzt, da dieser im Urlaub ist, dann Versicherung, dann Werkstatt und dann noch zur FA-Vertretung.
Dem Lukas im Bauch gehts soweit gut, soll mich am WE schonen und nicht soviel laufen. Nächste Woche vorsichthalber auch und zu meinem FA gehen, hab da eh am Do Termin. In 1 1/2 Std haben wir Termin beim Rechtsanwalt, der mein Onkel ist. Brauchen Beratung und wie es weitergehen soll. Warten noch auf Fax von Versicherung Rechtsabteilung, was wir tun sollen. Ach alles Mist.
Dazu kommt noch dass Jonas Ausschlag (durch Ringelröteln) immer noch nicht weg geht und wieder verschlimmert hat. Seufz... es kommt aber auch alles zusammen. Wir wollten eigentlich morgen wegfahren, wird wohl nix. Auto ist hinten kaputt, wie hoch der Schaden wird keine Ahnung, müssen ja mal Gutachten machen lassen etc.
Mir tut der Rücken etwas weh, wichtig ist das dem Lukas inside gut geht, da ich ja VWP hab.
Bin immer noch etwas durcheinander wegen gestern, habe die Nacht knapp 4 Std geschlafen, da Lukas halbe Nacht geturnt hat, was er sonst nie macht.
GLG Dani
Bisherige Antworten

Ach du meine Güte

Hallo Dani,
oje, ich hoffe, dass der Schaden nicht allzu groß ist und das der Halter es auch bezahlt. Aber wichtig ist ja, dass euch Gott sei Dank nichts passiert ist. Knuddel dich mal.
LG Marie

Re: hatten gestern Autounfall gehabt :-((( .lang..

Hallo Dani,
lass dich erstmal in den Arm nehmen. Ihr habt sicher einen riesen Schreck bekommen. Gut, dass euch und dem Kleinen nichts weiter passiert ist. Er hat sicher die Aufregung mitbekommen und einfach mal von innen mit euch mit protestiert. Ich hoffe, der Schaden hält sich in Grenzen und ihr bekommt es trotz dieser ungünstigen Konstellation von der Versicherung bezahlt. Gut, dass ihr einen Anwalt in der Familie habt.
Ruht euch am WE schön aus!
GGLG Hexlein

Re: hatten gestern Autounfall gehabt :-((( .lang......

Mensch, wieso passiert immer dann was, wenn man es wirklich am wenigsten gebrauchen kann!
Na, muss wohl so sein.
Wichtig bei Unfall, wo man nicht sicher sein kann, ob man den Schaden bezahlt bekommt.
Es gibt einen Opferschutz bei solchen Sachen. Einen Opferfonds, daran denken auch viele Anwälte nicht (wie auch unser Haus- und Hofanwalt *arg*). Diese tritt entgegen langläufiger Meinung nicht nur bei Personenschaden ein, auch bei reinen Sachschaden am Auto! Also denk dran, notier Dir das, falls es Probleme geben sollte!
Aber ich drück Dir lieber die Daumen, dass alles glatt geht und Eure Kopf-und-sonst-wo-schmerzen nicht lange bleiben.
Lieben Gruß
Alke

Re: hatten gestern Autounfall gehabt :-((( .lang......

He
was macht ihr denn???? Gott-sei-Dank geht es dir / euch gut. Am besten du nimmst dir wrirklich mal ne Auszeit am WE - nur das Nötigste machen.....
Sicherlich war euer Junior inside auch ziemlich aufgewühlt nach dem Streß & deswegen die Turnactionen....
Machs gut & Gute Besserung an Euch...
LG,
mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (28+4)

Re: hatten gestern Autounfall gehabt :-((( .lang..

Sch...! Aber wenigtstens ist deinem Lukas und Jonas nichts passiert! Ich drück euch die Daumen, das sich alles schnell regeln läßt mit der anderen AUtoversicherung. Wenn ihr eine Rechtschutzversicherung habt, laßt es darüber machen. Mein Mann hatte auch dieses Jahr einen Auffahrunfall und da haben wir es machen lassen. War besser so, hat sich ewig hingezogen.
LG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen