Suchen Menü

hatte heute auch Grund zur Freude

Hallo ihr Kügelchen,
nachdem ich mir ja wegen hartem Bauch bissel nen Kopf gemacht habe, war ich nun doch heut schon beim Arzt - die vier Wochen waren ja eh rum. Also, wie erwartet, ist alles in bester Ordnung - Muttermund sehr schön lang und fest verschlossen. Sie meinte, dass das schon vom schwankenden Wachstum kommen kann und dass ich es so schnell merke, weil ich recht schlank bin. Wie zum Possen wurde die GM nochmal hart, als ich gerade auf der Pritsche lag - sah lustig aus - auf dem Rücken liegend kam ne richtige Kugel raus. Nach dem Baby hat sie im US auch geguckt - alles so, wie es sein soll. Ein Outing gabs noch nicht. Lustig war aber, als das kleine wach wurde, uns mit einer Hand so richtig gewunken hat - also so nacheinander mit allen Fingern zappelnd - das war sooo süß. Meinen Termin für nächste Woche hab ich damit gleich abgesagt und mir einen in 4 Wochen geben lassen. Diesmal sind es auch wirklich vier :-).
GGLG Hexlein 15+5
Bisherige Antworten

Re: hatte heute auch Grund zur Freude

Hallo,hexlein...die muss doch üben...ich hatte das in allen SS und gezz auch schon...schön,dass du nun beruhigt bist...glg feechen 16+0

Hallo Feechen,
seit wann hast Du das denn? Ich kann mich gar nicht erinnern wie das bei der 1. Ss war, da hab ich aber auch Magnesium eingenommen.
Ich bin jetzt 13+2 und hab das jetzt schon, daß der Bauch mal hart wird.
Morgen bin ich zwar beim FA, aber ist ja auch schön zu wissen wie es bei anderen Frauen ist.
LG, Bea mit Leia und kleinem Padawan 13+2

Huhu,in meiner ersten SS,da kann ich mich echt an nix mehr erinnern*g*,8jahre her....aber beim zweiten wars schon ziemlich früh,weiß es,da ich auch beunruhigt war...nun hab ich das so seit sicher so 4wochen,aber eben nicht so häufig,dass es unnormal wär...also ich merks öfter mal,aber da bisher alles normal ist,ist es wohl eben so...glg feechen sich geschworen hat,diesmal sich durch fast nix aus der ruhe zu bringen..obs gelingt,ist eine andere sache*g*...aber frag ruhig mal nach...gglg feechen

ja ja, zur Theorie mit dem Üben hat nur nicht ganz gepasst, dass es keine Kontraktionen waren, weil das ja meistens die ganze Nacht (oder den ganzen Tag) angehalten hat, dass die GM hart und druckempfindlich war. Aber die Ärztin meinte, das kann auch durch Wachstumsschübe sein, dass sich die GM mal einen Tag etwas härter anfühlt - und ich würde es eben mehr merken, als andere, weil sonst (noch) nicht viel dran ist an mir ;-). Aber das wichtigste ist wirklich, dass man wieder beruhigt ist. Und das sollte jetzt wieder mindestens 4 Wochen anhalten der Ultraschalleffekt ;-). Herrjeh, dabei wollt ich mich doch gar nicht so davon abhängig machen. Na heut hätte es mir ehrlich gesagt schon gereicht, wenn sie mir nur bestätigt hätte, dass der Muttermund noch lang genug und schön fest verschlossen ist. In der Situation hab ich mich schon ein bissel geärgert, dass ich die Hebammensuche nach der ersten Enttäuschung nicht so recht fortgesetzt habe. Die hätte nämlich genau die Untersuchung auch machen können.
gut´s Nächtle
Hexlein

das ist schön!!!! oT aber GLG

Freu freu freu, Hexlein!!! Bei meinem US heute war auch alles ok. GLg Simone 10+4

Hallo Simone,
das ist ja toll, dass bei dir auch alles so gut läuft! Und die 12 Wochen hast du ja auch bald geschafft :-))).
LG Hexlein 15+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen