Suchen Menü

hatte gestern FU und lebe noch!!!!

Hallo alle zusammen,
auch das habe ich überstanden und unser Würmchen so wie es scheint auch. Ich habe gestern den ganzen Tag im Bett gelegen und meinem Mann die drei Kinder überlassen ;-)
Heute habe ich nochmal halblang gemacht. Uns beiden geht es gut, also gehe ich davon aus, daß wir es gut überstanden haben.
Morgen muß ich zu einem Kontrollultraschall. Ich hoffe er macht mal einen SCHÖNEN Ultraschall, nicht nur so nen kurzen, nach dem Motto, ja Baby lebt, können wir ja wieder abschalten.
Jetzt heißt es zwei Wochen warten bis das Ergebnis da ist, aber Ablenkung habe ich mit drei Kindern ja genug.
GGLG TaTiMe 15+6
Bisherige Antworten

Re: hatte gestern FU und lebe noch!!!!

Hi TaTiMe,
wow ich musste gerade echt staunen, du bist schon wieder soweit??!! Warum musste denn eine FU gemacht werden?
Mensch, dann erfahrt ihr ja auch was es diesmal wird! Berichte doch dann mal in deinem alten Forum *ganzliebguck*.
GGGLG von Anni

Re: hatte gestern FU und lebe noch!!!!

Hallo Anni,
okay, okay, ich werde das Ergebnis berichten!!! *schlechtesgewissenhabe*
Tja, dieses Kerlchen hat sich so eingeschlichen ;-)
Die FU haben wir machen lassen, da mein Bruder einen Sohn hat mit Gendefekt.
Am Mittwoch werde ich mit viel Glück erfahren, ob alles in Ordnung ist. Ich hoffe die Zellen wachsen schön schnell!!!
GGLG TaTiMe 16+0

Re: hatte gestern FU und lebe noch!!!!

schöne Nachricht, weiterhin alles Gute...
tut FU eigentlich weh, was wird da genau gemacht und kann das jeder FA? Ich überlege auch schon, ob ich eine FU machen lasse, bin 35 Jahre und erwarte mein erstes Kind. Habe aber eine ganze Portion Angst...
LG Glühwurm Susann + Würmchen 8+2

Re: hatte gestern FU und lebe noch!!!!

Hallo Susann,
dein Doc wird sicher in ein paar Wochen die Nackenfalte vermessen. Ist der Wert nicht o.k. wird der Arzt sicher zur FU raten. Allerdings besteht da ein gewisses Risiko, dass man eine FG bekommt :o(
Frag am besten deinen FA, einfach so, aufgrund deines Alters würde ich keine FU machen lassen!
Eine unbeschwerte SS wünscht Anni mit Magnus 26.1.04

Re: hatte gestern FU und lebe noch!!!!

Hallo Glühwurm,
ich bin 37 und mein Arzt hat die FU gleich angesprochen und mich über die Risiken aufgeklärt. Er macht sie allerdings nicht selbst, sonder hat mich in die Nachbarstadt verwiesen, dort arbeitet er mit einer Praxis zusammen, die sich auch pränatale Diagnistik spezialisiert hat. Von anderen Frauen weiß ich, dass alle entweder ins Krankenhaus mußten oder zu solchen Spezialpraxen. Den Termin bekomme ich bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung mitgeteilt, die ist in der 11. Woche und in der 16. findet dann die FU statt. Ob ich einen Fish-Test (SDchnelltest, Ergebnis liegt nach 48 Stunden vor) machen lasse, weiß ich aber noch nicht, denn da verdoppelt sich dann auch das FG Risiko, da die doppelte Menge an Fruchtwasser abgesaugt wird.
Grüße
Yvette (10. Woche)

das soll nicht stimmen,frag mal LENA...

so wurde es mir vor 3jahren auch gesagt,dass mit dem doppelten FGrisiko...soll nicht mehr sein...Lena weiß da mehr drüber...glg feechen deren FA das selber macht,da er dafür eine Ausbildung hat...ich hab mit 33 und 39 gesunde kinder bekommen und hoffe,mein jetziges ist es auch...

Re: hatte gestern FU und lebe noch!!!!

Hallo Yvette,
ich hatte das auch so in Erinnerung, aber mein FA sagte, daß er für den Schnelltest nicht mehr Fruchtwasser absaugen müßte. Aber wir haben ihn nicht machen lassen, da wir die 120 EUR nicht berappen wollen, für etwas, das wir nach 10 Tagen für umsonst haben können.
GGLG TaTiMe 16+0

Re: hatte gestern FU und lebe noch!!!!

Hallo,Tatime...alles gute und das das ergebnis nur gutes sagt...glg feechen 15.te SSW

Re: hatte gestern FU und lebe noch!!!!

Hallo!
Ich hätte echt wahnsinnige Angst vor der FU und hoffe, das ich sie nicht machen muß!
Gab es bei Dir Auffälligkeiten? Oder nur so?
Schön das Du alles gut überstanden hast!
Wann bekommst Du das Ergebnis?
LG Karin 10ssw

Re: hatte gestern FU und lebe noch!!!!

Hallo Karin,
mein Bruder hat einen Sohn mit Gendefekt. Da wollten wir das schon abklären lassen. Habe heute mit dem Humangenetischen Institut telefoniert, ich soll nächsten Mittwoch anrufen wegen dem Ergebnis.
GGLG TaTiMe 16+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen