Suchen Menü

hat wer einen T ip für Schlafmütze beim Saugen?

Hallo zusammen,
ich bin total geschafft, mein kleiner mann (heute 11 Tage alt) schläft tags zwischen 3 und 4 stunden und meldet sich dann um zu trinken, er dürfte schon gut 100 ml aber spätestens bei 40 schläft er ein. man bekommt ihn weder mit positionswechsel noch mit bäucherchen wach. es dauert keine minute, dann wacht wer vor hunger von alleine auf und dann gehts weiter. tags ist das ja noch ok. aber nachts macht er das spielchen alle 2 stunden und wenn er dann einpennt, dann dauert das unter umständen - wie letzte nacht - pro flasche 2 1/2 stunden..... immer wenn er wie tot dahängt, und hingelegt wird, wacht er nach ein paar minuten von hunger geplagt wieder auf. ich bin schon total am ende. und nächste woche muss der papa wieder arbeiten und kann nachts nicht mehr aushelfen. bringt es vielleicht was, wenn ich das loch im sauger vergrössere. ich hab so das gefühl der kleine ist vom saugen total erschöpft und nicht einfach nur faul.
ach ja ich geb ihm aptamil pre mit den first choice fläschchen von NUK (grösse S)
LG Steffi - die jetzt nochmal schlafen geht - mit Loris der Pennbacke :-))
Bisherige Antworten

Re: hat wer einen T ip für Schlafmütze beim Saugen?

Hallo,
bei meiner Kleinen hat es damals geholfen das kleine Ohr leicht zu kneten (wurde mir im Krankenhaus empfohlen)
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Nico onside 37+0

Handflächen massieren schon versucht?

Laut Kinderschwestern im KH bekäme man jedes Kind damit wach. Man muss nur die Handflächen massieren, darf das auch kräftiger tun.
Aber zur Beruhigung: Oscar ist anfangs auch nicht wach zu bekommen gewesen, aber so langsam spielt es sich ein, er hat schon die Energie eine Malzeit durchzuhalten, und erst dann einzuschlafen. Und ich habe auch so meine Tricks gefunden, wie ich ihn wach bekomme.
Aber dennoch: auch ich pflege meine Augenringe täglich ;-)
LG Alke

Re: Handflächen massieren schon versucht?

Liebe Alke,
danke für Deinen Tip, ich werd es bei der nächsten MAhlzeit austesten. Hab jetzt erstmal den Sauger grösser gestochen, nur etwas damit er ein besseres Saugerlebnis hat.... funktioniert ganz gut. er pendelt sich nur langsam bei 3 stunden ein und das ist doch heftig... aber ich trage die augenringe mit stolz:-))
LG Steffi

Neben den Ohren, Hand, auch Füßchen massieren,

Hier hilft die füsschen massieren und kneten.LG->>

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen