Suchen Menü

hat jemand n Rat für mich zur Nahrung/Verdauung?

Guten Morgen alle zusammen,
Annalee (heute 17 Wochen) bekommt die Flasche. Bisher hatten wir Aptamil Comformil gefüttert, weil sie so arge Verdauungsprobleme hatte. Jetzt dachte ich, ich versuche es wieder mit der Ha1 (auch Prenahrung). Also habe ich angefangen umzustellen und gemixt. Ergebnis ist, dass sie seit 3 Tagen nicht verdaut hat. Hab ihr gestern schon Temperatur gemessen und nen Kümmelzäpfchen gegeben um die Verstopfung zu lösen. nix geholfen, kam nur ein ganz bißchen, und das war noch nicht mal hart. Jetzt wollte ich mal hören, was ihr meint.
1. Was kann ich noch tun, um sie zum k... zu bewegen?
2. Sollte ich wieder nur Comformil geben und die Ha1 weglassen? ist es sowieso quatsch jetzt noch mit Ha Nahrung anzufangen?
lg,stefanie
Bisherige Antworten

Nachtrag!!

so, während ich die letzten Worte schrieb, hat Annalee ohne viel Aufhebens die Windel vollgek... Juhuu!
Und es war auch gar nicht fest, sondern normale Konsistenz. Jetzt weiß ich aber erst recht nicht, was zu tun: ist es Verstopfung, wenn man 3 Tage nicht macht, aber dann der Stuhl "normal" ist? Ha1 oder wie bisher Conformil... das ist hier die Frage. Jetzt weiß ich ja gar nicht mehr, was ich machen soll...
lg, stefanie

Re: Nachtrag!!

Na, das ist doch suuuper!!!
Also, keine Verstopfung...wie gesagt, das ist völlig normal!!!
LG, Lana!!!

verstopfung ist es wenn der stuhl hart ist oder

..nach ca 10 Tagen.
Diana

Re: hat jemand n Rat für mich zur Nahrung/Verdauung?

Hallo Stefanie,
also erstmal ist es nicht so schlimm, wenn sie mal 3Tage nicht gek*** hat, mir wurde gesagt alles bis zu einer Woche liegt im Rahmen.
Hast Du denn mal versucht etwa 10-20ml mehr Wasser in die Flasche zu machen? Ich rühre außerdem das Fläschchen mit FAK-Tee an und anfangs hatte Mira auch etwas verdauungsprobleme, da hab ich in die Abendflasche einen TL Milchzucker mitreingemacht, das hat auch geholfen. Davon nur nicht zu viel und nicht zu lange, die Darmaktivität könnte sonst wohl weniger werden. Bei Mira hat das alles geholfen und jetzt geht alles so wunderbar bei ihr *g*.
Liebe Grüße, Lana mit Mira 19Wochen
Ach so, wegen der HA-nahrung kann ich Dir leider keinen Tipp geben, sorry.

Re: hat jemand n Rat für mich zur Nahrung/Verdauung?

Hi Lana,
Du schreibst, 3 Tage kein Stuhlgang wär im Rahmen (sogar bis zu 1 Woche). Gilt das nicht nur für gestillte Kinder???
Laut meiner Hebamme sollte ein "Flaschen-Kind" aber schon jeden Tag oder alle 2 Tage Verdauung haben - jedenfalls deutlich öfter als Stillkinder. Hängt mit der Nahrungszusammensetzung zusammen.
Ich bemerke nur, wenn unser Justus mal wirklich 2 Tage keine Verduung hatte, daß er sich dann ganz schön rumquält.
Liebe Grüße,
Anna

Re: hat jemand n Rat für mich zur Nahrung/Verdauung?

hallo anna,
also zu stillkindern wurde mir gesagt, da wären sogar 10tage noch ok...aber das weiß ich nicht so genau, da mira von anfang an die flasche bekommt.
da sie anfangs auch schwierigkeiten hatte, habe ich ziemlich viel gelesen und nachgefragt und das war das gängige, was mir gesagt wurde...bis zu einer wo wär ok.
mira macht jetzt auch jeden bis jeden zweiten tag, aber anfangs war das anders....
lg, lana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen