Suchen Menü

harter Bauch, Pupse, Bauchweh :-(

Hallöchen,
kann wer helfen? Roman hat seit gestern alle 2 Std. geschrien, weil er einen total harten, festen Bauch hat. Er drückt und quält sich dermaßen, es tut mir so leid. Ich streichle schon im Uhrzeigersinn sein Bäuchlein aber NIX hilft. Trösten beim Stillen hilft nur kurzzeitig. Verstopft ist er nicht. Was kann man denn an Hilfe leisten? Es schlaucht ganz schön vor allem an Nerven wenn keiner zur Ruhe kommt.
Phanta, mit Roman 11 Tage!
Bisherige Antworten

Re: harter Bauch, Pupse, Bauchweh :-(

Hallo Phanta,
hast du es mal mit der "Fliegerhaltung" versucht ?? Ich hatte bei meinen Mäuschen letzte woche auch das geliche Problem und es tut einem in der Seele weh wenn sie sich so quälen.
Was auch hilft ist die Fieber messen ;) da wird der Darm angeregt und manchmal kommen so die Winde heraus.
Und halte seinen Bauch schön warm, wenn er es haben kann auch mit Kirschkernkissen oder Wärmflasche.
Ganz liebe Grüße
Mondlicht & Loereley Faye (*30.09.2005)

Re: harter Bauch, Pupse, Bauchweh :-(

hi phanta!
was noch hilft: windsalbe aus der apotheke. kümmel-zäpfchen (verschreibt auch der doc), wenn DU fenchel-anis-kümmel-tee trinkst, seinen po hochhalten, damit er pupsen kann, abwechselnd seine beine gegen den bauch drücken.
ansonsten: abwarten, leider istd as nur normal...
lg, dorit mit einem jaron, der sich auch öfter damit quält...

Re: harter Bauch, Pupse, Bauchweh :-(

Hallo,
hab mich mal aus einem anderem Forum eingeschlichen.
Bei meinem Sohn hat leider auch nur Geduld geholfen. Ich habe Windsalbe benutzt und ihm vorm Stillen immer Levax gegeben. Dadurch wurde es besser.Ich werde dir keine grossen Hoffnungen machen koennen, denn es sind Dreimonatskoliken die wirklich erst nach drei Monaten vorbei sind. Also viel Geduld und gute Nerven!!
Ihr schafft das, auch wenn einem die kleinen sehr leid tun!
LG Jana

Re: harter Bauch, Pupse, Bauchweh :-(

Hallo Phanta,
uns geht es auch so, Lilli bekommt, meist abends, Bauchweh und dreht dann natürlich voll auf. Ich reibe ihren Bauch deshalb schon vorsorglich jeden Abend mit Windsalbe im Uhrzeigersinn ein. Geht es dann los, trage ich sie im Fliegergriff, gebe ihr Fencheltee und wenn es ganz hart auf hart kommt, ein "Carum Carvi Kinderzäpfchen", deren Hauptbestandteil aus Kümmel besteht. Die hat mir meine Hebamme empfohlen.
Dann geht es meistens, aber als kleinen Tipp: versuch doch mal, einen Fön oder, wenn Ihr habt, eine Dunstabzugshaube anzuknipsen. Von diesem Geräusch beruhigt Lilli sich schnell und schläft auch ein. Auch bei dem Kleinen meiner Schwester hat dieser Tipp Wunder gewirkt.
Behalte einfach die Nerven, auch wenn es zwischendurch schwierig ist!!
Liebe Grüße
Jessica mit Lilli (heute sechs Wochen und zwei Tage und schon 4350 g!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen