Suchen Menü

haltet mich einfach für verrückt ;o)...

...aber ich habe doch gerade tatsächlich im kh, indem ich den fein-us gemacht habe, angerufen und mich nochmal mit der ärtzin unterhalten!
sie hat sich am telefon viel zeit für mich genommen und mir erklärt, dass mit meinem baby wirklich alles in ordnung ist und ich mir wirklich keine unnötigen gedanken machen soll! auch sie sagte zu mir, dass es echt ein nachteil ist zu viel zu wissen und man sich daher schnell unnötig sorgen macht! sie geht feste davon aus, dass es in zusammenhang steht mit meinem süsskramkonsum und das ganze wohl einfach "nur" auf eine ss-diabetis hinausläuft, wobei selbst das noch zur frage steht! :o)
mein mann steht kurz davor mir das i-net zu kappen (macht er eh nicht) aber er findet auch, dass ich mir einfach zu viel unnötiges und vorallendingen nur halbwissen anlese!
so... ich bin jetzt wieder optistisch und glücklich! :o)
danke euch für die lieben worte.
glg von oki mit babymädel bei 22+0 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Bisherige Antworten

Re: haltet mich einfach für verrückt ;o)...

Gut, dass Du angerufen hast und dann auch noch eine so nette Ärztin erwischt, die sich Zeit nimmt - gibt es heute ja leider auch nicht immer :o(
Und schööööööööööööööön, dass doch alles ganz unbedenklich ist!
Jetzt genieß den tollen Tag!
GLG Alexa

Re: haltet mich einfach für verrückt ;o)...

Hier hält dich keiner für verrückt. :o)) Ist doch normal das man sich erkundigt. Aber schön, das sich die Ärztin so viel zeit genommen hat und dich vor allem beruhigen konnte. *knuddel*
Liebe Grüße
dani, lawrence 8.6.04 & Krümel 19+4

Re: haltet mich einfach für verrückt ;o)...

Hallo Oki,
es hält dich hier niemand für verrückt aber ich muss dir zustimmen, dass es nicht optimal ist, wenn man "zuviel" weiß oder mitbekommt. Mir geht es auch so, wenn dann mal was außer der Reihe ziept, mach ich mir auch gleich immer panische Gedanken.
Super, dass sich die Ärztin soviel Zeit genommen hat, ich habe zum Glück eine super FÄ, die sich immer sehr viel Zeit nimmt, da muss ich erstmal aufs Bänkle :o)) und berichten wie es mir so geht und was mich so belastet (schangerschaftstechnisch).....
Wünsche dir noch einen wunderschönen Tag und viele Stupser von deiner Prinzessin.
LG Cécile + Floh inside 21+3

Re: haltet mich einfach für verrückt ;o)...

Hallo Oki,
das ist sehr gut, dass Du das schreibst (und, dass Du die Ärztin angerufen hast :-)
Es stimmt! Es ist viel Halbwissen dabei bei alle dem was man im Netz liest. An das wirklich fundierte kommt man kaum ran und wenn, ähhh, ich bilde mir schon ein viel Wissen zu haben, aber ganz durchsteigen tu ich bei vielen Artikeln dann doch nicht.
Aber:
Gut, dass Ärzte oft wissen, wie sie mit uns SS umgehen müssen und gut, dass es auch die Hebammen gibt die uns im Chaos helfen. ;-) Ehrlich, ohne die, ich weiss net ...
Naja, das beste ist jedenfalls: es ist wirklich alles Okay bei Euch! :-)
LG Alke

Re: haltet mich einfach für verrückt ;o)...

Hallo,oki...beim ersten Kind hatte ich kein I-net,hatte noch nie von Dingen wie Symphsenlockerung und ärgeren Dingen gelesen...ich hatte viel stechen,drücken,harten bauch usw.und verließ mich ganz auf mich und meinen FA;O)...
Hatte auf der Arbeit Ringelröteln,wurd freigestelle die zeit und gut wars...dann bei felix Ss hat ich I-net und die SS war weniger unbeschwert,weil man auf einmal nix mehr esse durfte (ironischgemeint)usw...von toxoplasmose usw.wusst ich ,hab aufgepasst...nun erfuhr man von sachen,die verunsicherten usw..weißt,was ich meine?
Und nun die dritte SS bin ich eher so wie in der ersten...ich kann nicht mehr machen,als mich gut zu ernähren,aufzupassen mit einigen sachen usw...ich lese gar nichts mehr im netz bezüglich irgendwas,auch hab ich nie verglichen mit gewicht,größe usw.vom kind,da es eben bei jedem kind anders ist...
wenn was wär,hätte der Fa es schon gesagt,das wird bei dir auch so sein...ich wünsche dir alles gute,deinen Optimismus nach vorn und dann genieße die SS wieder...glg feechen

Re: haltet mich einfach für verrückt ;o)...

Ich kenne das mit dem Zuviel an Information. In meiner letzten SS hatte ich SS-Diabetes und was ich da alles im Net gefunden habe ...... Ich war echt schlecht drauf. Gott sei Dank hat mich mein Mann wieder runtergeholt *g* Und es war alles überhaupt nicht schlimm. Ich mußte eine "Diät" halten. Ich mußte gewisse Zeiten einhalten und konnte nicht dann essen, wenn ich grad Lust hatte. Ich konnte recht viel essen, nur halt nichts Süßes (Milchprodukte und Obst). Es war halt manchmal nervend immer Zucker zu messen. Aber an sich war es nciht schlimm. Da meine Zuckerwerte durch die Ernährungsumstellung recht gut waren, hat mich mein FA auch wie eine normal Schwangere behandelt und nciht wie eine Risikopatientin.
Ich wünsche dir alles Gute!! Und wenn es SS-Diabetes ist, ist das auch absolut kein Grund zum Verzweifeln!
LG Manuela

Re: haltet mich einfach für verrückt ;o)...

Na also, das hört sich doch schon mal sehr gut an!! Jaja, ein I-Net-Verbot wollte mir mein Mann auch schon aufbrummen, aber so einfach geht das ja nicht, schließlich ist er ja den ganzen Tag in der Arbeit und da hab ich, wenn Alex mittags schläft, viiiiel Zeit... :-) LG, jana 20+0

Re: haltet mich einfach für verrückt ;o)...

Hallo Oki,
na war doch richtig von dir, dort nochmal anzurufen. Gut auch, dass sie sich so viel Zeit genommen hat. Ja ja, das mit dem i-net hat meiner auch schon angedroht - vor allem während der ersten 12 Wochen. Schön, das alles i.O. ist - glaube schon, dass die FÄ recht hat.
LG Hexlein

Re: haltet mich einfach für verrückt ;o)...

Hi oki,
was ist denn beim Fein-Ultraschall rausgekommen?? Ist dein Baby zu schwer?? Hab ja nix mitbekommen? Was war denn??
lg Maria 27+0

@all

vielen lieben dank für eure antworten...
freue mich, dass ich hier ein wenig "verrückt sein" darf. :o) und bin sehr angetan davon, dass ihr mich versteht! es ist schön, sich mit euch auszutauschen.
@sunny25 - beim feinus wurde festgestellt, dass ich viel zuviel fruchtwasser habe. die entwicklung des babies ist jedoch absolut zeitgerecht... es sprach' für ss-diabetis, aber durchaus denkbar wären auch noch schlimmere dinge gewesen. :o( die mich natürlich sehr verunsichert haben... aber das wiederrrum habe ich mir alles selber im i-net angelesen. *selberschuldbin* nach dem gespräch heute mit der ärtzin aus dem kh bin ich jetzt wieder sehr erleichtert.
danke der nachfrage... :o)
glg von oki mit babymädel bei 22+0 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen