Suchen Menü

hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

Hallo,
ich heiße Zibi, bin 36 Jahre und habe zwei Söhne, 10 und 6 Jahre.
Seit 4 Jahren versuchen wir schon weiteren Nachwuchs zu bekommen. Jetzt hat es endlich geklappt.
Ich habe nicht wirklich damit gerechnet und war trotz Wunsch ziemlich durcheinander als mir der Arzt sagte, daß der Test positiv ist.
Irgendwie kommen auf einmal Angstgefühle durch, ist das normal? Irgendwie kann ich mich nicht richtig freuen, obwohl wir uns doch so sehr ein drittes Kind gewünscht haben.
Dann kommt noch die Angst hinzu, was werden die Mitmeschen sagen. Wir haben immer betont, daß wir ein drittes Kind wünschen und da haben uns alle schon für verrückt erklärt.
Meine Mutter hat sogar schon beim zweiten Kind gesagt: "du wirst doch schon mit einem Kind nicht fertig, wie willst du mit zwei fertig werden".
Meine Kinder sind wirklich gut erzogen, ich bin stolz auf sie. Der Große wechselt jetzt auf das Gymnasium und der Kleine kommt dieses Jahr in die Schule und wir wissen jetzt schon, daß er nach einem halben Jahr in die zweite Klasse wechseln wird.
Also ich geben mir wirklich Mühe. (wer tut das nicht)
Wie erklärt man ein drittes Kind?
Tja, ich freue mich schon hier auf Gleichgesinnte zu treffen, die nicht nur negativ auf jede Schwangerschaft reagieren.
Entschuldigt, den langen Brief, aber jetzt geht es mir besser.
Tschüß
Zibi
Bisherige Antworten

Re: hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

Hallo Zibi
erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.Ich bin auch mit dem 3.Kind schwanger und bin echt gespannt auf das was da unser Freundes und Verwandtenkreis für Sprüche ablassen wird.Aber mir ist das sowas von egal,weil wir uns das 3.Kind sehr gewünscht haben.
gglg Ela 4+2ssw

Re: hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorste

Hallöchen!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich bin auch mit dem 3. schwanger und möchte Dir sagen, dass meine Familie und andere Verwandten wahrscheinlich auch nicht so positiv drauf reagieren werden.
Aber du solltest nicht versuchen, ein 3. Kind erklären zu wollen/müssen. Es ist eure Entscheidung und es war euer Wunsch. Wenn Sprüche kommen, erstmal ignorieren. Denn wenn das Kleine da ist, dann sind sowieso alle hin und weg.
Alles liebe!
Du schaffst das!
Gruß Nadine
7woche

Re: hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

hallo zibi,
erstmal herzlich willkommen und glückwunsch!
freu dich, genieße dein glück und vergiss erstmal die "bucklige" verwandschaft! es ist doch einzig und alleine wichtig, was ihr wollt!
aber das ist ja meistens so, daß die umgebung immer besser weiß, was für einen gut ist, als man selbst!
aber du hast deinen partner und deine beiden kinder an deiner seite - du schaffst das schon!
vlg,
alice

Re: hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

Hallo,ich bekomme auch mein drittes Wunschkind,meine familie reagierte schon beim zweiten *komisch*...ich rechtfertige mich nicht für mein Leben...
Ich war im sommer auch schwanger und hatte eine FG leider,niemand weiß davon...von meiner jetzigen SS weiß niemand,ich sage nichts....erst wenn sie mich ,weil sie es sehen,drauf ansprechen,werd ich es sagen,aber nicht erklären...einfach ,dass es ein wunschkind ist und basta...mir tats auch weh,diese reaktionen,aber wenn ich mir meine kinder so anschaue,weiß ich,dass es für uns richtig ist...nur das zählt..steh dazu....Meine kinder sind 7 und fast 18Monate...glg feechen und alles gute für deine dritte SS....angstgefühle hab ich auch,aber eher ,weil ich eine Fg hatte...und dies so meine letze chance ist auf ein drittes kind....Hier in den foren bekomm ich wegen der SS nur schönes Feedback ,mein mann,klar freut sich genauso und meine freundin auch....meinem großen sag ich es ,wenn ich die 12.te woche geschafft hab,er hätte gern noch geschwister...

Re: hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

Hallo Zibi!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch!!!
Lass dir bloß nichts einreden, allerdings wird dir wohl jede Schwangere bestätigen können, dass sie ab und zu mit Ängsten zu kämpfen hat!
LG Bine 10+2

ganz, ganz lieben Dank

Hallo,
ganz, ganz lieben Dank für eure aufmunternden Worte.
Es tut gut, nicht alleine mit dem Gedanken zu sein.
Wir freuen uns riesig auf unseren Zwerg und ihr habt recht, nur das zählt.
Es ist unser Wunsch und nicht der Wunsch der Verwandtschaft.
Ich hoffe, daß alles Gut geht, momentan habe ich ziemlich Unterleibsschmerzen. Das kenne ich aus meinen anderen SS nicht.
Aber so ganz, ganz langsam kommt auch ein bischen Freude auf.
Danke nochmal
Zibi

Re: ganz, ganz lieben Dank

Hallo und herzlichen Glückwunsch.
Wir basteln auch an unserem 3. Kind. Bisher hat es leider noch nicht geklappt, aber das kommt hoffentlich noch. Meine Mutter hat mal gemeint : "Es gibt keine dritte Sorte", (wir haben schon ein Mädel und einen Buben) aber das beindruckt mich überhaupt nicht.
Ich glaube das bei vielen, welche negative Sprüche machen, vielleicht auch ein bisschen Neid mitspielt.
LG Asrael
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen