Suchen Menü

habt ihr wirklich alle so...

Hallo,
habt ihr wirklich alle so aktive Babys im Bauch, die ständig und den ganzen Tag Bewegungen von sich geben? Ich lese hier immer, wie eure Kleinen den halben lieben langen Tag hüpfen und boxen.
Ich bin heute 30+4 und mein Kleiner schläft wohl fast den ganzen Tag und auch mit Bewegung ist nicht viel. Ich merke mindestens 1x am Tag nen Schluckauf und dann spüre ich Vormittag wenn er sich kurz streckt ansonsten abends mal 3 oder 4 sichtbare Beulen am Bauch und sonst? Sonst merke ich über Stunden nicht mal, das ich n Baby im Bauch habe.
Hat hier niemand noch so ne Schlafmütze?
LG, Phanta die sich bisserl sorgt?
Bisherige Antworten

Re: habt ihr wirklich alle so...

Hallo Phanta,
ja, meiner war auch immer super schlafmützig! Von Tritten & Boxen echt keine Rede - auch beim CTG eher ruhig. Und wenn Bewegungen, dann immer nur mal gestreckt oder so.
Nur seit 2 Wochen geht es richtig ab (obwohl ich immer lese, jetzt werden sie langsam ruhiger).
Ich hab mir auch immer ein bisschen Sorgen gemacht, aber meine Hebi meinte, das wäre völlig unbegründet. Und jetzt denke ich manchmal ich hätte ein anderes Kind im Bauch so aktiv ist er.
GLG
Chriss
ET -6

@monologic

Hi,
dachte schon bei mir stimmt was nicht. Man macht sich ja immer so seine Gedanken. Hui du bist schon ET-6? Schiebste schon Panik oder nimmste alles eher gelassen? :-)
Langsam wirds spannend hier *festdaumendrück*
LG, Phanta

Re: @monologic

Kann ich verstehen mit den Gedanken. Hatte auch immer Sorgen, wenn ich hier von Tritten & Boxereien gelesen hab, die sogar weh tun. Und meiner hat sich mal kurz gestreckt & das war's... .
Hm...also ich glaube ja, der Kleene läßt uns warten. Deshalb auch noch keine Aufregung. Wenn ich vom ES den Persona mit angezeigt hat ausgehe, ist der wirkliche ET eh später als mein FA berechnet hat.
Finde es auch super spannend, daß nun die ersten Babies langsam kommen... .
LG
Chrissi

Re: habt ihr wirklich alle so...

hallo phanta,
unsere kleine macht "morgengymnastik" (aber auch nicht allzuviel) und dann meldet sie sich meistens erst wieder, wenn ich am abend im bett liege. ausnahme: schluckauf oder wenn ich nudeln oder eis gegessen habe, danach wird sie richtig munter und aktiv ;-)
wenn ich mich viel bewege, dann schaukelt das wahrscheinlich so schön, dass sie schläft, da merke ich den ganzen tag nicht, dass ich schwanger bin... auf jeden fall rührt sie sich meistens nur dann, wenn ich mich in der waagrechten befinde, das dürfte also von baby zu baby unterschiedlich sein. vielleicht ist sie dann nach der geburt genauso brav, wie ich damals war ;-)))
lg
maat-ka-re

Re: habt ihr wirklich alle so...

Hallo Maat-ka-re, mein Kleiner mag die Wagerechte überhaupt nicht. Dann geht das boxen SOFORT los. GLg Simone

Re: habt ihr wirklich alle so...

hallo simone,
unsere kleine boxt eher selten (ausser meine blase ist voll, dann bekomme ich immer tritte dagegen...). man sieht bei mir hauptsächlich eine art "wanderbeule" - von rechts nach links und dann wieder retour. das sieht echt entzückend aus ;-)
lg
claudia

Re: habt ihr wirklich alle so...

Hallo,
leider habe ich alles andere als eine Schlafmütze, frage mich manchmal, wann sie überhaupt mal schläft. Besonders nachts wenn ich von der Toilette komme und einfach nur weiterschlafen will ist es ziemlich nervig eine solche Turnerin zu haben.
Wahrscheinlich wird sie nach der Geburt auch noch so agil sein, kenne ich von meiner Tochter.....kann ja heiter werden...
LG CarmenR 34+2

Re: habt ihr wirklich alle so...

Hallo Marion, also Pip meldet sich alle paar Stunden mal - gerade wenn ich denke, wo ist er denn... dann stubst es. Aber abends ist er echt aktiv beim TV und wenn Männle und ich quatschen. Da mischt er voll mit. Nachts gehts eigentlich. Beim Einschlafen druckst er manchmal noch in die richtige Position - nach dem Motto - 'warum ist es denn jetzt so still da draußen'. Aber mindestens 1x pro Woche tigere ich nachts umher. Habe bis 2.00 Uhr noch vorm TV gelegen und war dann um 3.30 Uhr schon wieder wach. Dafür werde ich heute wohl durchschlafen. Mach' Dir nicht soviele Sorgen. Jetzt ist ja weniger Platz im Bauch und Du merkst sicher nicht jede kleine Bewegung. Vom Schluckauf habe ich noch gar nichts gemerkt. GLG Simone 30+2

@Simone

Huhu Moni :-)
du kennst mich doch "Glucke" und "inständigerSorge" so lautet mein 2. Vorname *scherz*.
Hach was mach ich 3 Kreuze, wenn ich meinen Sohn endlich gesund und munter im Arm halten kann. Ich kanns manchmal immer noch nicht so recht glauben das wir wirklich Eltern werden, vielleicht komme ich deshalb auch nicht so richtig in die Puschen mit allen Besorgungen *g*
LG, Marion

Re: @Simone

Hallo Marion, ist ja nicht mehr allzulang jetzt. War gestern zum Herzechogramm (wegen meinem Herzgeräusch - alle ok) - ein ganz fescher Spezi (Australier). Was hat der mir von seiner 6-monatigen Tochter vorgeschwärmt. Die Kollegen meines Mannes sind auch ganz begeistert von ihren Kleinkindern. Ist schon komisch, die Herren auch so reden zu hören - als ob sie nie was anderes wollten im Leben. Aber ich denke mal, die meiste Arbeit bleibt doch an den Muttis hängen tagsüber, oder? Du hast Dein Männle ja zu Hause - wenigstens solange er keine Arbeit hat. Meiner wird wenigstens den ersten Monat zu Hause sein - freu!!! He - bald sind's nur noch 9 Wochen... und ich habe noch so viel Arbeit zu erledigen. Für's Baby ist jetzt fast alles fertig - nur die Wiege muß noch aufgebaut werden. Also, halt Dich mal ran!!! GGLG Simone 30+4

Re: @Simone

Hi Simone,
mein Männi ist schon wieder seit paar Wochen auf Arbeit. Hatte ich dir noch gar nicht geschrieben? Ich bin also alleine und sehe ihn nur abends :-( ABER wat mut det mut.
Ich kaufe gerade wie eine Doofe Babysachen. Die versprochene Erstlingsausstattung, die ja auf dem Boden der Schwiegereltern stehen sollte, war nämlich gar nicht da. Wir hatten letzten Samstag gucken wollen, was alles da ist und, Pech gehabt. So muß ich jetzt alles kaufen :-)
Macht aber auch Spaß.
LG, Phanta 31+0

Re: @Simone

Hallo Marion, ja das kaufen macht Spaß!!! Aber warte mal bis Du an's waschen und bügeln kommst. Ich habe ja schon alles bis Größe 62 fertig im Schrank - das meiste geschenkt. Das war ein ganz schöner Streß vor 2 Wochen, das alles fertig zu bekommen. Und heute morgen kam ein Winteranzug aus D von meiner Mutti per Post - sowas von niedlich!!! ist ein Einteiler mit Kapuze und Handschuhen dran. Ja, sowas werde ich dringend brauchen im Winter.
Ist toll, daß Dein Mann wieder arbeitet. Er verdient und Du gibt's aus für's Baby *grins*. Kann er gleich mal sehen wie der Hase läuft. So ein Winzling geht ganz schön ins Geld, nicht? Aber ist ja nur zum Anfang so viel. Der Rest kleckert sich dann monatlich zusammen. Wirst Du eigentlich Wegwerfwindeln nutzen? Ich nur für die ersten paar Tage - so daß der teerige Pooh nicht gleich die feschen Baumwollwindeln ruiniert. Und mit dem Toitraining fangen wir auch gleich an. Ich warte allerdings schon seit Mai auf das Buch aus den USA... jetzt soll's wohl erst im September eintreffen. GGLG Simone 30+5

Energiebündel!

Soviel zum Thema "in den letzten Wochen können sich die Kleinen kaum noch bewegen". Bin jetzt in der 39.Woche und wäre froh unsere Kleine würde wenigstens mal ein paar Stunden Ruhe geben. Ich glaub die schläft wirklich nur dann, wenn ich auch schlafe. Ansonsten scheint sie ständig wach zu sein und verwöhnt mich mit Boxen in die Blase, Po-von-einer-auf-die-andere-Seite-Schieberei oder Tritte gegen die Rippen. Ihre Tritte tun schon seit Wochen so weh, daß ich manchmal kurz vorm heulen bin. Man Mann ist auch immer total geschockt, wenn er selbst sieht oder spürt, wie stark die Kleine ist. Beruhigen lässt sie sich leider durch nix und ich kann nur hoffen, daße sie nach der Geburt nich genauso ist :-000
Im krassen Gegensatz der Kleine meine besten Freundin (38.Woche), der eher zum Typ "Schlafmütze" zu gehören scheint und sich vielleicht 2-3x am Tag meldet und dann nur ganz sachte tritt oder sich bewegt!

Re: habt ihr wirklich alle so...

Bei mir kommt es auf die Tagesverfassung von meinem Bauchbewohner an und wie viel Unsinn es mit meinem Mann macht oder umgekehrt. Das Kleine ist jetzt schon voll das Papakind, manchmal rührt es sich den ganzen Tag nicht und wenn Papa abends die Tür aufmacht und Hallo Kleines ruft geht die Party los.Verstehe das wer will.
LG Conny

Re: habt ihr wirklich alle so...

Hi Phanta,
mach Dir keine Sorgen! Es gibt ruhige und aktive Babys! Du hast ein gemütliches Baby in Dir, das sich vielleicht auch nur auf die Zeit vorbereitet Dich bald mehr zu ärgern :-)
Bald hat es nicht mehr soviel Platz und dann merkst Du es bestimmt öfters und doller!! Freu Dich drauf, das wird lustig!!
Gruß Ivonne, heute bei 34+0
mit Erik im Bauch, der heute auch mal etwas ruhiger ist

ja, meine ist auch eher ruhig....oT aber LG

Re: habt ihr wirklich alle so...

Ja,meine waren alle so aktiv..wobei der jetzige doch so spät angeblich keinen platz mehr hat zum toben...aber bei meinem riesenbauch wohl einen riesenspielplatz hat..es gab und gibt aber auch tage,wo er ruhiger ist und wächst...also sorgen würd ich mich nicht,jedes kind ist anders und grad bei 30 SSW ist ein großer wachstumschub anzunehmen...glg feechen deren Minis dann nach der geburt ruhiger waren ,aber mit 1 dann wieder loslegten...

Re: habt ihr wirklich alle so...

Hallo!
Ich würde mir keine Sorgen machen. Ich hatte das bei der GRoßen auch. Sie ist dafür jetzt sehr aktiv, holt wohl das vom Bauch wieder auf *grins*
Der Kleine ist echt super aktiv. Ich merke ihn sogar ,wenn ich nachts auf die Toi gehe und mich wieder hinlege....
Vielleicht wird er ja dann ruhiger als Janina ????
LG Melanie 32.ssw

Re: habt ihr wirklich alle so...

Hi Phanta,
müss dich leider enttäuschen. Ich hab auch so ein hyperaktives Baby im Bauch, wo ich ab und zu direkt mal froh bin, wenn mal ne halbe Stunde ruhe ist.
LG Cécile + Floh inside 32+1

Re: habt ihr wirklich alle so...

Hi Marion, also unsere Hexe hat auch nicht gerade ADS, wobei ich eher das Gefühl hab, daß sie Alex zuliebe so ein bißchen "zurücksteckt" - die meldet sich nämlich im Normalfall nur mittags und abends, d.h. wenn Alex im Bett ist... :-) Aber keine Angst, wenn sie aus dem Bauch draußen sind, sind sie ja auch nicht alle gleich, also warum sollten sie es jetzt sein? Bleibt Dir ja immerhin die Hoffnung, daß der Kleine auch so brav ist und viel schläft, wenn er dann da ist; dann wäre er das volle Traum-Baby. *g* LG, jana 30+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen