Suchen Menü

habt ihr auch so nervende omas ?

Hallo ihr lieben,
muss euch mal fragen ob die Omas eurer kleinen auch so nerven, mit dingen wie z.B. "also ich bin der Meinung er bekommt Zähne, so oft wie er die Finger im Mund hat" ( Kinderarzt hat heute bei der U4 geschaut und nichts festgestellt) oder "warum gibst du ihm denn nichts zu trinken? der verdurstet ja"
Ist das bei euch auch so ? oder hab nur ich zwei so besorgte exemplare ?
LG vonnsche mit Timo heute 16 wochen ;-)
Bisherige Antworten

Re: habt ihr auch so nervende omas ?

huhu vonnsche,
also mein schwiegervater ist so ein exemplar. der meint, er müsse mich belehren, mir was erzählen, weil er ja schließlich zwei erwachsene söhne hat.
ja, aber dass dies 30 jahre her ist, und wir net wie vor 30jahren leben, das geht nicht in seinen schädel *kopfschüttel*.
so schlug er z.b. vor, dass wir amelie (die ja total schlecht trinkt), doch reisschleim mit haferflocken geben sollen. das hätten seine söhne auch immer bekommen und gut vertragen. amelie sit 9 wochen alt!!!
bist also net alleine!! höre einfahc auf dein gefühl. als mama entscheidet man fast immer instinktiv richtig!
lg, nicki mit amelie 13.10.05 und talissa 4.4.03

Re: habt ihr auch so nervende omas ?

Hallo Nicki,
oh ha, ja da hast wohl auch ein besonderes exemplar, kannst ihr ja gleich mal ein Schnitzel mit Pommes anbieten *lach*
aber das ist auch so ein Spuch der bei mir immer mal vor
kommt "ich hab auch zwei kinder groß gezogen" das ist aber auch schon 30 Jahre her !!!
LG vonnsche

Re: habt ihr auch so nervende omas ?

Hallo.
Habe ich auch. Neulich habe ich meine Mutter erwischt wie sie den Kleinen in die Wiege packte,ihn mit seiner leichten Decke zudeckte. Oben drauf packte sie das große schwere Daunenkissen von meinem Mann. Das wog sicher 1000g.
Ich habe ihr dann mal erklärt warum man die Kleinen heute nicht mehr so zupackt,wegen SIDS.
Auch würde sie ihm schon Karottensaft geben,weil sie das früher auch in die Milchflaschen taten. Aber ich stille ja,und das vor allem um das Allergierisiko gering zu halten. Die Karotte hat ein hohes Allergiepotential,und die soll ich auf keinen Fall so früh zugeben.
Man muß manchmal echt aufpassen.
L.G.Claudia

Re: habt ihr auch so nervende omas ?

Hallo,
*lach* das ist echt witzig: denn genau die Dinge hab ich am WE auch gehört: Meine Mutter meinte auch "sie bekommt bestimmt schon Zähne, hat ja ewig die Finger im Mund" und mein Vater denkt auch immer, Mira verdurstet, wenn ich ihr nicht allenaselang Tee gebe...dabei mag sie den nichtmal ;-))
Aber am besten ist noch MEINE Oma, also Mira`s Uroma: die würde ihr am Liebsten schon Kekse geben, oder `n Leberwurstbrot....da muss man echt aufpassen ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira 11Wochen!!!

leberwurstbrot, ich brech zusammen : )

Re: habt ihr auch so nervende omas ?

Hallo,
meine Mama war bei Alina genauso!!
z.B. "Das arme Kind erfriert ja - es braucht doch eine Bettdecke" oder "also wir haben früher aber schon mit 3 Monaten Möhrchen in die Flasche gegeben" usw. usw. usw... Könnte Stundenlang aufzählen was früher war und jetzt nicht mehr ist ;-)
Setz Dich durch das die kleinen heute z.B. keine Bettdecke mehr bekommen - irgendwann verstehen sie es. Und wenn Du genau weißt das er keine Zähne bekommt sagtst Du einfach ja ja ja und denkst Dir Deinen Teil *grins*
Gute Nerven und Liebe Grüße
Andrea mit noch schlafender Alina *24.07.2004 und wieder schlafender Svenja *25.08.2005

Re: habt ihr auch so nervende omas ?

hi,
also meine eltern halten sich total zurück. da kam bisher überhaupt nix in der richtung. meine mum ist aber voll informiert. sie holt sich schon seit meiner ss ständig überall die neusten infos damit das mit dem nerven nicht passiert. zum glück. aber bei meinen schwiegis sag ich auch immer nur noch jajaja....
lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen