Suchen Menü

habt ihr auch lustige babyspiele erfunden??

hi,
ich wollt mal wissen, was ihr so an witzigen Spielen "erfunden" habt. unser momentaner Renner ist die von meinem Mann erfundene "Rakete". Dabei hält er Annalee im Fliegergriff so an die Wand, dass sie mit den Füßen berührt wird. Dadurch stößt Annalee sich dann ab und mein Mann macht dazu Raketengeräusche und schwingt mit. So ist das Ganze ja noch nicht ganz so witzig- aber der Renner ist, dass Annalee durch das Abstoßen ganz oft dabei pupst **hihi, das ist der Raketenantrieb**.
Was habt ihr so zu bieten?
lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: habt ihr auch lustige babyspiele erfunden??

Hi Stefanie, mir fällt grad zwar nix ein, was wir tolles erfunden hätten, aber Euer Raketenspiel hört sich echt nach nem Brüller an... *lach* Sollte ich vielleicht mit Toni auch mal ausprobieren. :-) LG, jana

Re: habt ihr auch lustige babyspiele erfunden??

Hallo,
ich weiß nicht, ob das schon richtige "Spiele" sind. Aber was Janik total lustig findet und wo er auch herzhaft lacht, wenn man auf seinem Bauch oder an seinem Hals pustet und dabei lustige Geräusche macht. Alles was mit Geräuschen, Pusten etc. zu tun hat, findet er gut. Oder wir haben so einen Waschhandschuh in Form einer Ente, der wurde zweckentfremdet als Handpuppe. Das findet er auch super.
Es ist schon schön, wie schnell sich die kleinen begeistern lassen.
LG SImone mit Janik (19W+3T)

Re: habt ihr auch lustige babyspiele erfunden??

Sarahs Lieblingsspiel ist folgendes: ich halte sie als "Flieger" (also an der Brust und zwischen den Beinen, sie liegt am Bauch), dann mach ich Fliegergeräusche und "fliege" auf meinen Mann zu - wenn der noch so tut, als würde er sich fürchten, zerkugelt sie sich total.
lg
Claudia

Re: habt ihr auch lustige babyspiele erfunden??

hi stefanie!
mein mann spielt gerne "klavier" mit leonie. er hält ihre beiden händchen in seinen, singt die muppet-show-eröffnungsmelodie und haut dann in die imaginären tasten auf dem tisch (inklusive übergreifen). ich weiß jetzt nicht, ob du dirs vorstellen kannst, sieht aber auf jeden fall zum brüllen komisch aus. vor allem leonies gesichtsausdruck ist weltklasse. wenn die beiden dann fertig sind, strahlt die kleine immer übers ganze gesicht. und alle, die zusehen, lachen tränen.
lg, silke

Re: habt ihr auch lustige babyspiele erfunden??

Hallo Stefanie, wir machen jeden Tag Spielstunde. Max liegt auf dem Rücken. Kinderlieder an. Beim Zipfelmütz flippt er aus. Ein Arm mit Stehaufmännchen (dem zieht er ordentlich eine rein daß es klingelt), am anderen Arm eine Holzschlüsselkette für Kinder. Wenn sich die Zipfelmütz rüttelt und schüttelt, dann wackele ich mit dem Po und Beinen bei ihm. Dazwischen liegt ein Klingelball - da spielt er noch mit Fußball zwischendurch. Wird ziemlich laut und er jauchzt dabei ganz laut 'auoh'! Außerdem: Bauchrollen auf aufblasbarer Rolle, Babygym zum anstoßen etc etc...GLG Simone (Max 13.5 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen