Suchen Menü

haben eure zwerge alle schon namen???

huhu,
bin ich die einzige hier, die sich absolut nicht entscheiden kann, wie ihr kind heissen soll??
habe jetzt nur mehr 4 wochen und irgendwie weiss ich es immer noch nicht.mein mann ist schon ganz verzweifelt, weil ich ihn ständig nerve!:-)
bei meinem grossen hatten wir den namen seit der 22.ssw und jetzt rätsel ich seit der 22.ssw herum, da ich bis dahin der überzeugung war, dass es ein junge wird!!
hab schon angst, dass es früher losgeht und ich keinen namen habe!:-))
lg
sontschi mit niklas und zwergi 36.ssw
Bisherige Antworten

nee, nicht wirklich

Hallo Sontschi,
ich bin auch unschlüssig :-( mir gefallen wie gesagt, 4 Namen aber ich kann mich einfach nicht entscheiden :-(
LG, Phanta

Re: haben eure zwerge alle schon namen???

Hallo!
Also bei uns steht seit heute definitiv fest dass unser kleiner Zwerg Mika heißen wird. Haben auch lange hin und her überlegt, aber jetzt haben wir uns entgültig entschieden.
Liege Grüße,
Sabine mit Mika inside (31 + 6)

Re: haben eure zwerge alle schon namen???

hi,
nein, wir haben auch keinen namen festgelegt - und werden es vermutlich auch nicht, bis wir das neue Familienmitglied gesehen haben. Je größer das baby wird im bauch, desto schwieriger finde ich es, ihr einen namen zu geben, ohne sie gesehen zu haben. Deshalb haben wir uns entschlossen, uns für den Namen erst zu entscheiden, wenn sie geboren wurde. lg, stefanie

Re: haben eure zwerge alle schon namen???

Hallo,
konnte meinen Mann doch überreden. Sie heißt NATALIE, der zweite Name steht noch nicht ganz fest, entweder Milena, Melina oder Janine.
LG CarmenR 34+2

Re: haben eure zwerge alle schon namen???

Wir hatten schon seit der 30. Woche 2 Namen: Maya für ein Mädchen und Luca für einen Jungen und als sich die Maus dann in der 35.Woche endlich geoutet hatte, wissen wir jetzt zu 100%, daß es ne Maya :-)wird.

Re: haben eure zwerge alle schon namen???

Hallo Julchen,
wolltet Ihr den Jungen (wenns ein Junge wäre) nur Luca nennen? Wir bekommen wahrscheinlich auch einen Luca, haben erst noch an nem Zweitnamen überlegt, aber dann zufällig irgendwo gelesen das man gar keinen Zweitnamen mehr braucht und ich denke Luca alleine reicht dann auch! :-)
LG
Moni 33+0

nöööö

hi sontschi!
uns gehts so ähnlich.
meine liste beinhaltet wohl an die 8 namen, die ich mag, aber menne hat 6 aussondiert - bleiben also 2. so weit , so gut - denkt man so. allerdings können wir uns zwischen diesen beiden echt nicht entscheiden! und als doppelnamen kommen sie auch nicht in frage.
wenns "hart" kommt, entscheiden wir uns eben erst, wenn mini da ist, aber das ist echt n komsisches gefühl...
bei jolina wussten wir damals schon mind 3 monate vorher, wie sie heißen soll und ich hab sie auch schon so angesprochen...das fehlt mir jetzt etwas. er heißt nur "mini", "pupsi", "beule" - alles nicht wirklich geeignete namen LOL.
lg dorit und viel erfolg bei der namensentscheidung!

Re: nöööö

Hallo,
ist ja lustig....aber Pupsi oder Beule wird beim Standesamt garantiert nicht anerkannt.....lach....
LG CarmenR

Re: nöööö

obwohl: ob nun PUPSI oder PEPSI - auch schon egal LOL.
ne, wir finden sicher einen schöneren für unseren knubbel (auch ein netter name *g*).
lg, dorit

Da wir nicht wissen was es wird.....

haben wir jeweils einen Namen für jedes Geschlecht, aber benennen beim Namen tun wir das Baby nicht.
Gruß Diana

Nee, gar nicht ;-((

Wir haben zwar schon mal grob überlegt (d. h. eher ich), sind aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Biblisch und möglicherweise ein Doppelname, jedoch ohne Bindestrich....
Weiter sind wir noch nicht ;-((
LG
Anja

Re: haben eure zwerge alle schon namen???

ich finde mädchennamen viel einfacher, da hatten wir uns auch relativ rasch auf einen geeinigt. ursprünglich wollte ich einen namen mit ägypischem ursprung (wir sind voll die ägyptenfreaks), bei dem man das aber nicht sofort merkt. ausserdem soll er zu unserem "allerweltsnachnamen" lienbacher passen. also haben wir uns auf "sarah" geeinigt.
nachdem ich den arzt beim letzten us wieder gefragt habe, ob es eh sicher ein mädel wird, hat er gemeint "es gibt nur sehr wenig jungen, die sich so gut verstecken". da wir keinen jungennamen haben, bin ich jetzt am überlegen, ob wir uns nicht doch einen überlegen sollen (ich hätte ja eh schon einen, aber meinem mann gefällt er nicht)...
lg
maat-ka-re (33 + 3)

der Rufname steht nun fest,...

...seit 2,5 wochen ;-)
aber der passende Zweitname dazu fehlt noch, und das gestaltet sich als sehr schwierig *g*
Jessi

Re: haben eure zwerge alle schon namen???

Hi,
wir sind wahrscheinlich hier die Ausnahme, denn wir hatten die Namen schon seit der 7. Woche fest. Erik oder Evelyn.
Und es gibt ein Erik!!
Drücke Euch die Daumen für eine baldige Entscheidung! Wobei ich gerade an das Prinzenpaar denken muss, das auch erst 1 Woche nach der Geburt Ihres Babys einen Namen gefunden hatten! Mach Dir keinen Streß!
LG Ivonne 34+0

Re: haben eure zwerge alle schon namen???

Hallo,ich hatte schon immer sehr früh Namen,so um die 12te/18.te SSW rum...glg feechen,deren dritter Sohn den Namen ausgesucht bekam vom ersten Sohn...ich kann mir gar nicht vorstellen,dass man da so kurz vor Et nix hat*lach*...also sucht schön;O)

Re: haben eure zwerge alle schon namen???

es gab nur einen namen * cedric * der uns beiden gefallen hat, deshalb sind wir dabeigeblieben.
ein befreundetes pärchen hat sich übrigens erst 4 wochen nach der geburt für einen namen entschieden, ist von standesamt aus zulässig. du hast also noch etwas zeit. vielleicht fällts euch ja leichter wenn ihr euer zwerglein mal im arm hält.
lg karin et13

Re: haben eure zwerge alle schon namen???

Hallo, falls es ein Junge wird steht der Name schon fest. Bei einem Mädchen haben wir noch 2 zur Auswahl, aber da sind wir auch schon ganz nah an einer Entscheidung.
lg annette 32.SSW

Re: haben eure zwerge alle schon namen???

Huhu,
ein Mädchenname steht so gut wie fest, obwohl mir da noch ein zweiter im Kopf rumwuselt ;o)
Sollte das Baby allerdings ein Junge werden, dann wird´s schwer. Jungennamen sind irgendwie viel viel schwieriger zu finden.
Aber ich habe ja noch etwas mehr Zeit zum überlegen wie die meisten hier von Euch ;o)
GGLG alesa mit Alina und Stöpselchen 30+3

Re: haben eure zwerge alle schon namen???

Hallo!
Ich habe recht früh den Namen Fynn Luca toll gefunden. Den werde ich auf jeden Fall nehmen. Beim Mädchen bin ich mir sehr unsicher...
Mir würde Alina oder Celina gefallen, aber die Große heißt Janina, alles mit *a*...*grübel*
Aber alle US haben einen Jungen bestätigt :)
LG Melanie 30+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen