Suchen Menü

haben eure Babys auch schon solche Kraft?

Hallöchen,
erstmal allen einen schönen 3. Advent!! Weihnachtliche Stimmung kommt hier noch nicht auf, bei uns regnet es nur.
Roman ist heute genau 7 Wochen alt und ich staune und freue mich, was er für ein starkes Kerlchen ist :-)
Er ist munter, wackelt mit seinen Armen und Beinen, dreht sein Köpfchen alleine von links nach rechts (also nichts mehr mit still liegen), strampelt was das Zeug hält. Ganz toll. Was mich aber richtig beeindruckt hat, auf dem Wickeltisch, da liegt er mit Nackihintern und ich singe ihm vor...und Roman winkelt seine Beine an, stützt seine Füße auf und drückt sein Becken nach oben (er drückt doch immer so arg beim Kackern) aber das er schon sein Becken nach oben heben kann, wahnsinn (das kam natürlich vom Drücken, ist klar aber trotzdem! Wenn ich ihn auf seinen Bauch lege, hebt er seinen Kopf ganz toll, schaukelt zwar noch komisch dabei aber er strengt sich soooooooooo an dabei, *klatsch*.
Sind eure Kinder auch so gut drauf? Er lacht jetzt so viel und guckt ganz gerne in solche Kegellampe die sich dreht mit Kindermotiven.
LG, Phanta
Bisherige Antworten

Jepp! Auch so ne starke Maus hab!!!

Re: haben eure Babys auch schon solche Kraft?

Hallo Phanta, findus hat auch Kraft, naja, wog ja auch schon 4420 bei GEburt und jetzt mit 2mOnaten 6500g
in der Wiege, wo er sicher die längste Zeit dringelegen hat, liegt er nicht mehr da wo ich ihn hinlege, er stützt sich irgendwie ab und kommt erstauntlich weit zum Kopfende.
sicher auf die Art wie deiner es macht.
und Findus ist ständig aktiv. Das kann ich an den Windeln sehen, die Sitzen super wenn ich sie dran mache, und nach nur 2 Stunden kann es passieren, das sie gar nicht mehr sitzetn und du die Pofalte schon siehst. das ist echt krass.
annette

Re: haben eure Babys auch schon solche Kraft?

hi nloch mal.
jaron wiegt ja schon weit über 7 kg und ist ein kräftiger muskelprotz!! seinen kopf stütze ich so gut wie gar nicht mehr - wenn, dann nur, weil ich weiß, dass er ihn absichtlich gern nach hinten reißt.
die bauchlage hasst er leider, obwohl er seinen kpf schon ziemlich hoch bekmmt dabei.
lg, dorit, die ein nettes adventskränzchen mit den eltern hatte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen