Suchen Menü

habe von Geburt geträumt...

Hallo.
Ich glaube mein Unterbewußtsein bereitet sich jetzt schon stark auf die Geburt vor.
Wenn sie so wie im Traum verlaufen würde wäre es der absolute Hammer. Aber so wird es wohl nicht vorkommen. Eine Geburt so neben bei??
Ich bin nach Blasensprung ins Krhs. Dort stellte man bei der Untersuchung fest das der Mumu ganz offen ist. Kurz darauf setzten die Presswehen ein und das Kind war da.
Aber ich hatte die Eröffnungswehen gar nicht gespürt.
Ich bin gut durchgeschwitzt aufgewacht.
Gibt es solche Geburten?
Wer träumt auch von seiner Wunschgeburt?
L.G.Claudia 30.SSW (und etwas verwirrt)
Bisherige Antworten

Re: habe von Geburt geträumt...

Guten Morgen,
ja das kenne ich...träume auch immer öfter von der Geburt und sie ist immer schnell und leicht ;-)))
Einmal hab ich das Baby sogar nebenbei auf dem Fussweg bekommen und hab es nochmal schnell "reingeschoben" damit ichs noch ins KKH schaffe *g*....verrückt!!!!
Schönen Tag noch und liebe Grüße, lana 36.SSW

Re: habe von Geburt geträumt...

Hallo Lana
Dein Traum ist auch nicht schlecht,nochmal reingeschoben :-).
Wäre toll wenn es mit der schnellen und leichten Geburt klappen sollte.
L.G.Claudia

ich auch letztens...

...und es war so ein wunderschönes gefühl, die kleine Maus im Arm zu haben. Freu mich schon so sher darauf.
jessi 31.SSW

Re: ich auch letztens...

Hallo Jessi
Ich freu mich auch so sehr darauf.
Mein Mann fragte mich ,als ich ihm davon erzählte,wie unser Kleiner aussah. Aber das weiß ich nicht.
L.G.Claudia

Re: habe von Geburt geträumt...

Hallo,
na das war ja ein wirklich intesiver Traum von dir. Ich habe sowas noch nicht geträumt. Zu deiner Frage, ob es solche Geburten überhaupt gibt, kann ich von 2 Fällen berichten. Eine Freundin (2 Kinder)hatte solche Traumgeburt. Sie hatte laut ihrer Aussage nur die Presswehen, kein Riss, kein Schnitt und danach war sie topfit und wollte wieder nach Hause *gg*. Auch ihre Mutter (einige Kinder) hatte immer schnelle Geburten wo sie meißtens nur noch die Presswehen spürte. Es gibt sie also, die Traumgeburten *seufz*.
Vielleicht gehörst du ja auch dazu?! :-)
LG, Phanta 31+1

Re: habe von Geburt geträumt...

Hallo!
Ich habe heute nacht auch das erste mal davon geträumt und auch das Baby das erste mal gesehen. Sonst nie! Wird wohl langsam das Nervenzittern vor der Geburt sein. Habe auch seit 2 Tagen leichte Senkwehen, Zieht ganz schön beim laufen.
LG Kerstin 34+1

Re: habe von Geburt geträumt...

Hallo Kertsin.
Vieleicht dient es ja zur Vorbereitung? Das ist ja schon was ,was da auf einen zu kommt.
Solange man nicht von einer absoluten Horrorgeburt träumt...
L.G.Claudia

Re: habe von Geburt geträumt...

Hallo Phanta
Ich hoffe auch das es nicht so schwer wird. Wie im Traum kann ich es mir nicht vorstellen. Wäre zu schön.
In ein paar Wo kann ich ja berichten.
L.G.Claudia

Re: habe von Geburt geträumt...

Hallo Claudia,
hab heute Nacht auch von der Geburt geträumt. Super Geburt - ich hatte mich im Traum gewundert, warums gar nicht weh getan hat & nur ca. 5 Minuten dauerte.
Das einizige Problem war: das "Baby" war ein Kind von ca. 3 Jahren, super frech & hat gekratzt & gebissen. Meine Traum-Hebi war auch ganz erstaunt.
Bisher waren übrigens all meine "Traumgeburten" sehr komplikationslos & gingen schnell über die Bühne. Bin mal gespannt, wie's dann im wahren Lebenm wird.
LG
Chrissi
ET-2

Re: habe von Geburt geträumt...

Hallo Chrissi
Du bist ja schon ganz nah dran!!
Ich hoffe das es bei Dir eine Supergeburt gibt.
Bin mal auf Deinen Geburtsbericht gespannt.
Alles Gute.
L.G.Claudia

Re: habe von Geburt geträumt...

Hey du,
kenne ich auch schon zur genüge. Habe auch schon mehrmals von der Geburt oder davon daß mein kleiner schon da ist geträumt. Es ist so schön und ich kann es schon gar nicht mehr erwarten! Sind bei mir zwar nur noch zwei wochen bis ET aber ich will ihn jetzt schon bei mir haben!!!!
Nici und Laurin ET -14

Re: habe von Geburt geträumt...

Hallo Nici
Noch 2 Wo. Da wäre ich auch gerne. Irgendwie kann ich es auch kaum erwarten. Aber besser ist es wenn mein kleiner noch ein paar Wo im Bauch bleibt.
L.G.Claudia

Re: habe von Geburt geträumt...

Das gibt es schon ...
meine Hebamme hat von sowas in der Art schon erzählt. Die Mutter wacht mitten in der Nacht auf, noch bevor die Oma für das große Kind da sein kann und noch bevor die Hebamme eine Chance hatte da zu sein war das Kind da - es sollte eigentlich in der Praxis geboren werden aber die Mutter spürte nicht mehr Auto fahren zu wollen.
Als die Hebamme also bei der Familie ankam war das Kind auf dem Bauch seiner Mama, die große Schwester schlief noch und die Oma kam auch bald *ggg*
Während die Hebamme fuhr hat sie telefonisch den Vater angeleitet.
Die Familie schien zwar sehr überrumpelt gewesen zu sein, aber durchaus glücklich.
LG Alke, die sich das kaum vorstellen kann, und schon gar nicht mit halb so viel Glück rechnet ;-)

Re: habe von Geburt geträumt...

Hallo Alke.
Das ist ja auch der Hammer.
Aber ins Krhs möchte ich es schon noch schaffen. Damit alles unter Überwachung abläuft.
In dem Buch SS und Geburt von Sheila Kitzinger steht auch eine Anleitung für den werdenden Vater drin,wie er bei einer Sturzgeburt handeln soll.
L.G.Claudia

Re: habe von Geburt geträumt...

Hallo,
vor ein paar Wochen hab ich auch von so einer angenehmen Geburt geträumt. Unsere Süsse war sogar so intelligent, dass sie dann im Alter von 3 Tagen sogar schon ganze Sätze geredet hat :-)))
lg
maat-ka-re (34 + 0)

Re: habe von Geburt geträumt...

Hallo.
Vieleicht wird Deine Geburt ja so angenehm.
Aber das mit den ganzen Sätzen wird so schnell noch nicht klappen :-)).
L.G.Claudia

Meine Wunschgeburt wär im Wasser,aber

das hat bei beiden Jungs bisher noch nicht geklappt....mal sehen,obs diesmal hinhaut...würd mich echt freuen...glg feechen schon geträumt hat,dass Baby da ist...und es war so echt,dass ich das Weinen gehört hab...

Re: Meine Wunschgeburt wär im Wasser,aber

Hallo.
Vieleicht klappt es dieses Mal mit der Wassergeb. Bei uns wird es nicht angeboten. Aber ein Entspannungsbad kann man nehmen.
L.G.Claudia

Re: Meine Wunschgeburt wär im Wasser,aber

Hi,Claudia..das hoff ich auch ,wär mal eine andere Erfahrung,aber die lezten beiden Male war ich unter den Wehen einfach froh,nur zu liegen...da wollt ich nicht mehr...lach..glg feechen,nicht glauben kann,dass der tag so nah liegt...

Re: habe von Geburt geträumt...

hi,
ich fange auch langsam an, von Geburten zu träumen- aber eher unangenehm. z.b. dass die Ärzte mir sagen, ich sei 2 Wochen zu spät da, mein Fruchtblase sei schon so lange geplatzt. Oder dass bei der Geburt deutlich wird, dass mein mann gar nicht der Vater ist- da war ich morgens total erleichtert, dass ich ja gar nicht fremdgegangen bin! Und der letzte Traum war der Brüller: mein baby war schon ungefähr 5 Jahre alt und als ich darauf erstaunt reagierte, meinte die Ärztin: So ist das nun mal, wenn man sich eine schmerzfreie Geburt wünscht, dann verpasst man eben gewisse Zeiträume! Meine Hebi meinte, dass solche Träume jetzt normal sind und oft noch häufiger werden-- wäre mir recht, lieber intensiv träumen und da auch die Ängste verarbeiten als schlaflos vor dem pc zu sitzen...
lg, stefanie 31.SSW

Re: habe von Geburt geträumt...

Hallo Stefanie
Da hast du Recht. Aber da ist schon wirres Zeug dabei und man kann froh sein das es nur ein Traum ist.
L.G.Claudia

Re: habe von Geburt geträumt...

Hi Claudia,
ich hab jetzt schon zweimal ganz detailiert von der Geburt geträumt. War auch immer sehr leicht. Aber einmal war das Kind als ich es angeschaut habe schon 1 Jahr alt und konnt laufen... naja. Vorgestern habe ich mein Baby dann im Traum ganz alleine bekommen und meinen Mann beim Heimkommen damit überrascht dass sein Sohn schon da ist. Das hat mir nur wieder gezeigt, dass ich unbedingt eine selbstbestimmte Geburt will und mein Entschluss mit dem Geburtshaus absolut richtig war. Am liebsten würde ich das Baby alleine bekommen nur mit meinem Mann zusammen. Schon komisch.... Bin ja mal gespannt in wie weit unsere Wunschträume realisierbar sind....
Schönes WE Gruss Steffi 36+6

Re: habe von Geburt geträumt...

Hallo Steffi
Wie wäre es mit einer Hausgeburt bei der nur Dein Mann und die Hebamme anwesend sind?
Wenn Dein Mann Dich dabei so aktiv unterstützen kann,ist es doch toll.
Dir auch noch ein schönes WE
L.G.Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen