Suchen Menü

habe etwas dummes gemacht und habe jetzt Angst....

Hallo,
ich habe gestern echt was total dummes gemacht. Wir waren im Garten meiner Schwiegereltern, den Sie erst vor einer Woche gekauft haben. Da meine Schwiegereltern nicht da waren wollten wir Sie mit meinem Schwager und einen Freund überraschen und haben den gekippten Teich komplett etleert.
Ich habe mir auch einen großen Eimer geschnappt und 2 Stunden lang mit das Wasser rausgeschöpft und in irgendwelche Büsche geschleppt. Ich habe auch nichts gemerkt zu der Zeit. Erst am Abend als ich mich dann hingesetzt habe fing der Schmerz im ganzen Bauchbereich an und wurde immer schlimmer. Ich kann den Schmerz gar nicht beschreiben er war sehr schlimm und ich war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren. Weil es aber schön so spät war habe ich es sein lassen und ca um 1 Uhr im Bett wurde es dann besser und ich bin eingeschlafen und heute habe ich überall Muskelkater auch im Bauchbereich. Der Schmerz war vor allem im Schambereich am schlimmsten und ich musste mich krümmen vor Schmerz. Ich habe das Baby heute morgen denke ich gespürrt, kann das nicht 100% sagen, da ich es immer nur ganz leicht spürre. Ich habe jetzt Angst das irgendwas nicht stimmt oder vielleicht sogar die Plazenta sich löst. Kann das passieren? Sollte ich lieber zur Kontrolle ins Krankenhaus fahren? Was meint Ihr???
Liebe Grüße
von einer total verzweifelten Nicki
+ Lisa 3 Jahre + Krümel inside 17+6
Bisherige Antworten

Hallo Nicki,

hm, wenn es dich beruhigt, dann lass lieber mal nachschauen. Aber ich denke, du hast dich einfach nur überanstrengt und es ist alles ok. Hab nämlich auch mal ein 30kg Teil gehievt und hatte danach auch einen Tag lang die gleichen Schmerzen. Wird schon alles gut sein.
LG Marie 18+2

Re: habe etwas dummes gemacht und habe jetzt Angst....

Hallo Nicki!
Gut, etwas unüberlegt wars vielleicht schon.. aber dumm?
mach Dir keine Vorwürfe!
Allerdings muss ich schon sagen;
ich an Deiner Stelle würde nachsehen lassen ob alles in Ordnung ist.
Ich möchte Dir nicht unnötig Angst machen, aber die Schmerzen die Du beschreibts klingen nicht so toll!
Das heißt ja nicht das etwas schlimmes sein muss, natürlich ist es wahrscheinlich das Du Dich einfach nur zu sehr angestrengt hast...
Aber es kann halt auch in der Tat zur Folge haben, das sich Blutergüsse in der Gebährmutter bilden...was bei mir durch Kontraktionen der Fall war!
Was soll ich sagen?
Wenn Du unruhig bist, lass unbedingt nachsehen, sicherstellen das die GM/Plazenta unbeschadet ist und der MuMu sich von deinen Kontraktionen (welche ich ihnter den Schmerzen von gestern vermute) unbeeindruckt geblieben ist!
Nur ein Tipp!
Keine Angst!
Bestimmt wird alles gut sein!
Grüße
und alles Gute!
Cara 21+3

Nur zur Sicherheit - laß im KH mal nachsehen!!!!!

Re: habe etwas dummes gemacht und habe jetzt Angst....

Bestimmt ist nichts passiert, aber bevor du dir zuviel Sorgen machst lass doch nachsehen dann bist du auf der sicheren Seite. Und ehrlich gesagt plädiere ich eh für einmal zuviel nachsehen als einmal zu wenig.
Schöne Feiertage noch und mach dir keine Vorwürfe
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen