Suchen Menü

habe Roman mal vermessen und gewogen

Huhu,
die aktuellen Daten vom Kinderarzt haben wir ja noch nicht aber ich wollte es jetzt mal wissen. Laut meinem Maßband ist Roman mit 20 Wochen, 70 cm groß, Kopfumfang 45cm und er wiegt Trommelwirbel: ****10kg****!!
Paar Gramm hin oder her machen den Kohl ja nun auch nicht fett.
LG, Phanta
Bisherige Antworten

Re: habe Roman mal vermessen und gewogen

Hallo Phanta,
da wir auch mal wissen wollten, wie die Maße von JAnik mittlerweile sind (letzer KiA-Termin im Dezember), haben wir das auch mal gemacht (ANfang der Woche). Er ist jetzt 25 WOchen alt, 7 kg schwer und 66 cm lang. Ich hoffe, wir liegen noch in der NOrm, ist ja doch ein deutlicher Unterschied zu Roman.
LG Simone

Re: habe Roman mal vermessen und gewogen

klar
so wie arthur
er wiegt mit 27 wochen 7400g (3700g) und ist 67 cm (52cm)
haben halt kleinere und leichtere kinder
Liebe Grüße
Christin

Re: habe Roman mal vermessen und gewogen

boah, was für maße!!!. dein sohn hat jetzt einen kopfumfang er der länge meiner töchter bei der geburt entspricht ;-))). da hast du ja ordentlich was zu schleppen!
meine süßen wiegen jetzt mit 21 wochen 6700 und 6900 g - und da bin ich schon ganz stolz, wie groß sie geworden sind (von 2220 und 2395 g)...
auf dass dein sohnemann weiter so gut gedeiht!!!
LG Ulrike

Re: habe Roman mal vermessen und gewogen

na, wahnsinns Masse!!!
Lilly ist jetzt 27 Wochen, auch 70 cm, aber wiegt knapp 7700g bei einem KU von 42cm
Ich finde Lilly ist schon so schwer geworden, besonders im Tragetuch, 10kg ist ja chon ein richtiger Brocken.
LG
Diana

@Diana

Huhu,
ooooooh ja, kannst du dir vorstellen wie ich mit Roman im MaxiCosi tragend aussehe? Wie ein Schluck Wasser...
Seitlich kann ich ihn gar nicht tragen, der Knauf vom Tragegriff stört dann immer und ich tue mir am Bein weh. Trage ich den Sitz + Kind vor mir ists auch nicht besser. Mein Mann stöhnt auch schon *gg* und sagt immer, wie schleppst du ihn nur 3 Straßen weiter mit dem Sitz? Bin froh, wenn wir nen anderen haben aber Roman darf ja noch nicht sitzen *heul*.
LG, Phanta mit Schwergewicht Roman *seufz*

im Maxi Cosi

Hallo Phanta!
Also hat er tatsächlich noch mehr drauf als Elmar! Allerdings ist er doch auch deutlich länger (6cm)!
Sag mal, warum trägst Du denn Roman im Maxi Cosi? Der ist doch nur fürs Auto?
Es ist doch, wenn Du ihn nicht im TT oder so tragen willst, sogar leichter, das Kind in einem Arm und den MaxiCosi in der anderen Hand zum Auto tragen als drin sitzend. Probier's mal aus!
lg
Perspektive

Re: @Diana

Phanta,
das hoert sich wirklich nach Schwerstarbeit an. Das der Maxi Cosi so einen bloeden Knauf hat habe ich beim Kauf schon gesehen, daher ist es bei mir ein Roemer geworden, der hat aber ein hoeheres Eigengewicht.
So oder so ist das Geschleppe mit Babyschale einfach furchtbar. Meistens nehme ich die Kleine dann auch ohne das Ding.
LG
Diana

Re: habe Roman mal vermessen und gewogen

wow, wow!
seit ihr auch so groß??? und so ein großer Kopf! Wahnsinn! Meine große tochter ist in 3 Wochen 3 Jahre alt und hat 48cm KU. Na und zum Gewicht: da fehlen mir echt die Worte. WOW, WOW.
LG, Nicki

ich bin 1,75 und mein Mann ist 1,85 groß

und eigentlich sind wir weder dick noch haben wir Melonenköpfe *gg*
Ich würde Roman auch nicht als dick einstufen er sieht rundum schön griffig aus halt eben nur älter nicht wie 20 Wochen!
Meine Mutter sagt, ich hatte auch immer nen runden, großen Kopf als Baby/Kleinkind.
Mein Mann hat eher nen kleinen Kopf und kleine Öhrchen. Bin gespannt wie es weitergeht. MaxiCosiCabrio wird langsam zu eng da sitzt er wie ne Presswurst drin.
Phanta

Re: ich bin 1,75 und mein Mann ist 1,85 groß

huhu phanta,
oh, das glaube ich, dass der maxi cosi zu klein wird. braucht ihr bald nen neuen, hm?
naja, es wird dann bei roman die zeit kommen, wo er dann net mehr so wächst, zunimmt etc. wie alle anderen. aber ihr seit schon größer und da ist seine größe und sein großer kopf net verwunderlich.
ich bin z.b. 1.64, mein mann 1.78. das ist ne ecke kleiner ind er summe.
ich sag mal: lieber bissl zuviel druaf als wie zu wenig (wie bei uns). ein polster in dem alter schadet auf keinen fall!
vlg, nicki

Re: habe Roman mal vermessen und gewogen

wauw na das läßt deine Milch ja Roman wachsen und gedeihen. :))
Schönes Gefühl nicht wahr, auch wenn du dadurch viel zu schleppen hast
Ganz liebe Grüße
Silke & Loreley Faye

ja man freut sich aber ...

ich verstehe nicht, warum er nie länger als 2 Std. aushält. Wenn er doch so gut zunimmt? Müßte er nicht auch mal 6 Std. aushalten *träum*??!
Roman will alle 2 Std. trinken, vielleicht trinkt er immer nur kleiner Mengen kann auch sein.
Phanta

Re: ja man freut sich aber ...

... tja davon träume ich auch. Die letzten zwei Nächte kam meine Maus STÜNDLICH :(((
tja sonst am Tag alle 2 Stunden und Nachts "eigentlich" alle 3-4 Stunden.
Liebe Grüße
Silke

Re: habe Roman mal vermessen und gewogen

huhu phnata!!
klingt ganz nach jaron *g* der wiegt wohl so 9,7 kg und ist schätzungsweise 68-69 cm groß!!
die beiden hatten ja gewichts-und größenmäßig schon immer ähnlichkeit...
und schlafen tun sie auch beide mehr schlecht als recht...
lg, dorit - die sich gleich auf den weg in den kiga macht, um die große abzuholen

Re: habe Roman mal vermessen und gewogen

ja wirklich nicht schlecht, hab schon meinen Beitrag geschrieben oben, als ich deinen erst sah...
huiiiiii, echt nicht schlecht!!!
Warum trägst denn Roman noch im Maxi? Boa, mir würden die Arme ausreißen! *g*
Ich trag Alessia nur noch ohne rum, ich heb mir sonst noch nen Bruch bis zum Auto, 3 Stockwerke tiefer und in den Keller und zurück....nönönööööö net mit mir *g*.
LG
Sylly

weil wir den Sitz nicht im Auto lassen

sonst müßt ich ja 2x laufen, auch blöd und Roman in den Sitz setzen ist auch Maßarbeit teilweise mit dicken Jacken unmöglich. Wir waren am Montag mit einem Bekannten unterwegs im Auto und haben Roman in dessen Autositz gesetzt, sein Sohn ist 7 Monate alt und die benutzen einen MaxiCosiPriori oder so ähnlich. Der Sitz war die reinste Erholung und Roman hatte so schön Platz. Weil er ja noch nicht sitzen darf, haben wir den Sitz schön in Liegeposition gemacht. Trotzdem wars mir nicht wohl bei. Glaube die dürfen mit 20 Wochen noch gar nicht in Fahrtrichtung gucken oder? War froh wie wir wieder heile daheim waren vom Sitz her wars aber super.
Phanta

Re: habe Roman mal vermessen und gewogen

Hallo Phanta,
vielleicht darfst Du ja dann bald den Titel "Forumsbrocken" übernehmen *lach* Bisher hat Constantin den inne, unsere U5-Daten: 73 cm, KU 46 und 10.800 g - allerdings war er da 27. Wochen ;o))) Ich bin gespannt.......!
GLg alexa

@Lena

welchen Kindersitz habt ihr für Constantin? Noch haben wir den MaxiCosiCabrio aber der ist King TS Plus ClassicLine kaufen oder einen MaxiCosiPriori XP. Bin mir nicht sicher welcher besser ist?
Phanta

Re: habe Roman mal vermessen und gewogen

Hallo Phanta, WOW das ist ja ein stolzes GEwicht. aber der kleine (große) sieht doch echt wonnig aus.
mensch, mit seinem Gesicht ist ja gar nciht schön, habt ihr denn ein Mittel was hilft. und was ist es ?!
lg annette

@Annette

Hallo,
wir waren in der Hautklinik. Dort hat man uns eine Basispflegecreme verschrieben (mußte angerührt werden in der Apo) ne reichhaltige Fettcreme. Für die Entzündung/Ekzem hat er ne Salbe bekommen die auch angerührt werden mußte. Hm, es steht Chlorhexidin drauf. Sollen wir 3x tägl. auftragen. Bis jetzt kann ich noch nicht sagen ob es hilft. Er hat es erst seit Dienstagabend bekommen. Muß ich mal ne Woche cremen.
LG, Phanta

Re: @Annette

na dann hoffe ich sehr, das die creme hilft.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen