Suchen Menü

hab nur ich so einen "knatterton" ?

huhu!!
jaron ist ein kleiner stinkstiefel - es gibt selten tage, an denen er komplett gut gelaunt ist - meistens ist er müde - jaulig - nölig - jammerig. er bleibt NIE allein (also nicht gern), jamert mir IMMER gleich nach - wehe ich gehe an ihm vorbei, ohne ihn hochzunehmen.
im auto gibts erst gejammere, dan genöle und schließlich geschrei (manchmal kann seine große schwester ihn ablenken).
ich frage mich dauernd, wieso er so ist!!
hab da mehrere theorien:
1. er ist charakterlich so veranlagt *auweia!*
2. es hängt mit seiner atlasblockade zusammen, die soweit behandelt ist, aber noch nicht komplett auskuriert
3. es hängt damit zusammen, dass er so schlecht schläft (wegen dauerschnupfen, wegen seiner blockade...).
4. er schubt - aber dann schubt er schon seit 8 monaten!
an manchen tagen kann ich sein gejammer echt nicht mehr hören (auch nachts hab ich ja NIE meine ruhe, er wird 1- unendlich viele male wach).
ich glaub, es gab mal eine kurze phase, wo ich dachte, nun wirds besser - aber das ist lange her und diese blöde phase geht nun schon seit wochen.
von meiner tochter bin ich das nicht gewohnt - sie war (natürlich bis auf einige ausnahmen) - ein sonniges baby, hat viel gelacht, sich viel allein beschäftigt, gut geschlafen.
ich weiß - ihr könnt mir auch keine antwort geben - aber es tut gut, das mal aufzuschreiben.
ich liebe meinen kleinen stressmaker natürlich trotzdem abgöttisch - aber leicht macht er uns das leben im moment wirklich nicht (und seine schwester hat sicher auch drunter zu leiden, weil ich mich kaum mal einige minuten ausschließlich mit ihr beschäftigen kann - am tag schläft jaron meist nur 30 min am stück).
okay!
euch einen schönen sonnigen tag!!
lg, dorit (die sich hier im forum gerade etwas ablenkt - wir waren schon beim orthopäden heute morgen, jaron ist zum 2. mal vorhin eingeschlafen)
Bisherige Antworten

Re: hab nur ich so einen "knatterton" ?

Du Ärmste, laß dich mal drücken! Natürlich liebst du deinen KLeinen, aber nerven tut er halt trotzdem. Ehrlich gesagt, ist das mit ein Grund, weshalb ich vor einem weitern Baby echt ein wenig Bammel habe. Christopher ist nämlich auch ein lieber, so wie deine Tochter. Ich habe schon viele Beispiele gehört, das es oft so ist: erst ein liebes Kind, wirds zweite anstrengender und umgekehrt. Bei meiner Schwester undm ir wars auch so, wobei ich das liebe war :-).
Aber zurück zu dir, versuche durchzuhalten, irgendwann ist das auch vorbei, spätestens wenn er in die Krippe/ Kindergarten geht.
LG Koro

Re: hab nur ich so einen "knatterton" ?

hi koro.
naja, jolina ist mittlerweile keine liebe mehr *grins* sie ist eine ganz schöne zicke mit ihren fast 5 jahren....
was solls - ich lieb sie trotzdem beide...
danke dir.
lg, dorit

Re: hab nur ich so einen "knatterton" ?

Hi Dorit, ich drück dich erstmal fest und deinen kleinen Knatterton auch......Es ist manchmal echt nicht leicht mit den Kleinen und manche Tage sind mehr als anstrengend.....
Dass Jaron charakterlich so veranlagt ist, kann ich mir nicht vorstellen, alles andere trifft wohl eher zu. Und dann sind da ja auch noch die Zähnchen, die immer mal wieder drücken.
Bei meinen Großen hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie viel ausgeglichener wurden, als sie selbständig sitzen und später laufen konnten.
Bei Jaron kommt im Moment sicher alles zusammen, Schub, Zähnchen, Langeweile, Müdigkeit, seine Blockade.....das ist ganz schön viel für so einen kleinen Kerl.....
Ich wünsche euch, dass es bald besser wird und er ein ganz ausgeglichenes Kerlchen wird!
Liebe Grüße
Conny

Re: hab nur ich so einen "knatterton" ?

hi!
ich dnke auch andaeurnd - naja, enne r DAS kann, gehts leichter....
na,d ann warten wir nun aufs sitzen können und krabbeln....
irgendwann wirds besstimt besser -
danke f deine antwort.
lg, dorit

Re: hab nur ich so einen "knatterton" ?

Hallo Dorit,
nein, Du bist bestimmt nicht allein. Bei Leonard ist es sehr ähnlich. Tagsüber ist schlafen ein Kampf, nachts oft wach.
Seine Laune tagsüber ist nur so lange gut, bis er müde wird und alleine spielen kann er auch nicht gut.
Im Auto sitze ich nur noch hinten neben ihm bzw. er sitzt vorne, wenn ich fahre.
Ich denke, dass es nicht unbedingt der Charakter ist und wenn die Kleinen etwas älter sind, dann legt sich dieses Verhalten bestimmt auch.
LG Jule

Re: hab nur ich so einen "knatterton" ?

hi jule.
ich hoffe auch, dass sich das verwächst!
im moment liegt der kleine gerade bei seiner großen schwester im zimmer und juchzt! auch mal nett.....
lg und euch auch ein paar nölfreie stunden
dorit

Re: hab nur ich so einen "knatterton" ?

Hallo Dorit,
bei uns ist es eigentlich auch so. Sie kann zwar gut gelaunt sein und ganz viel lachen, aber derzeit ist sie fast nur zufrieden, wenn ich sie durch die Wohnung trage. Auf dem Schoß sitzen reicht nicht, im Kinderwagen fahren auch nicht, da will sie lieber auf den Arm. Ablegen ist derzeit fast gar nicht drin, nur mit großem Protest. Sie hat keinerlei Lust, sich alleine zu beschäftigen, nichtmal wenn ich daneben sitze. Ich glaube, dass es an den Zähnchen liegt und am Schlafproblem. Und vielleicht wird wirklich alles besser, wenn es mit Sitzen und Krabbeln / Laufen mal klappt!? Hoffentlich...
Denn du hast schon recht, bei aller Liebe geht es einem manchmal ganz schön an die Nieren - der ständige Jammerton oder alternativ die Schlepperei von einem nicht sehr leichten Baby. Das wäre ja noch besser zu ertragen, wenn man nachts gut schlafen und morgens erholt in den neuen Tag starten würde. Aber das ist bei uns eben so wie bei euch leider auch nicht der Fall... Hoffen wir also auf Besserung!!
Liebe Grüße,
Iggy

Re: hab nur ich so einen "knatterton" ?

hallo leidensgenossin -
wenigstens gut zu wissen, dass es anderen ähnlich geht..
lg und ein paar nölfreie und schleppfreie minuten wünscht dir
dorit (jaron schläft gerade zum 3. mal heute - aber immer nur 30 minuten *stöhn*)

Re: hab nur ich so einen "knatterton" ?

Hallo Dorit,
kann dich verstehen, dass du da einfach mal jammern musst. Dafür sind wir ja hier auch da. Ist schon extrem anstrengend, was du so schreibst.
Wegen der Blockade seid ihr ja noch in Behandlung. Was ist denn so der Ausblick, wann er geheilt ist?
Wart ihr schonmal beim Homöopathen? Vielleicht kann der helfen? Habe ich hier bei Quali schon häufiger gelesen, dass die dauernd unglücklichen Babies durch eine Gabe kleiner Kügelchen ausgeglichener und fröhlicher wurden. Ansonsten wünsche ich dir echt mal wieder etwas Erholung. Die Nächte sind bei uns zwar zur Zeit auch mal wieder etwas unruhiger, aber dafür ist sie am Tage recht sonnig - ich muss natürlich immer in ihrer Nähe sein.
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen