Suchen Menü

hab mal ein frage !

habe mich hier mal eingeschlichen um in erfahrung zu bringen wie lange ihr gebraucht habt um das erste mal schwanger zu werden oder um wieder schwanger zu werden ????? eigentlich bin ich im ersten übungszyklus nach 2 jahren pille hatte mich aber irgendwie total darauf versteift das ich dann auch sofort schwanger werde. ich weiß das das eigentlich eher selten vorkommt aber ich wünsche mir doch so sehr ein kleines geschwisterchen für meine maus!! dabei hatte ich gedacht das ich total entspannt an die sache rangehen kann weil ich ja schon ein kind habe, aber irgendwie hat mich die anst ergriffen das ich vielleicht gar nicht mehr schwanger werden kann !! ich weiß das das alles etwas albern klingt bin aber total verunsichert ! danke schon mal fürs zuhören :) lg und euch eine schöne schwangerschaft ! silke
Bisherige Antworten

Re: hab mal ein frage !

Hallo Silke
also bei meiner ersten SS hat es 2 Jahre gedauert,dann bin ich mit meinem Sohn schwanger geworden.
Bei meiner Tochter hat es 4.Zyklen gedauert.
bei beiden FG hat es drei Zyklen gedauert,und bei der jetzigen SS hat es im 5.ÜZ geklappt.
Ich drück Di ganz doll die Daumen das du nicht zulange warten musst.
gglg Ela 4+0ssw

hallo ela !
ich weiß auch nicht was mich da gerade so verrückt macht. vielleicht war ich auch einfach nur so enttäuscht weil ich heute morgen negativ getestet habe obwohl ich hätte schwören können das ich mich so wie vor der letzten ss gefühlt habe, aber da hat mir mein körper wohl einen streicht gespielt ! danke für deine lieben worte und eine ich wünsche dir eine schöne ss ;) lg silke

Hallo,ich hab ja schon immer PCO,eine hormonstörung,aber ich wurd das erste mal direkt nach der pille ss...im ersten zyklus mit einem späten Es...dann hab ich ja selten einen ES und im august 2002 rum erneuten kiwu mit meinem neuen mann....1.11.wurd der ES getroffen,also trotz Montage damals von männe 3monate wartezeit...
dann nach der zweiten geburt wurd ich nach 10monaten SS(leider eine FG)und nun genau 6monate nach der FG erneut...trotz höheren alters und PCO hab ich das glück ,dass es rasch geklappt hat...also n bissken geduld solltest du schon haben;O)alles gute...lg feechen

Hallo Silke!
Ich bin bei Miriam im 2 ÜZ schwanger geworden - der erste Zyklus war total aurcheinander, da ich davor auch jahrelang die Pille genommen habe, meine Hormone mussten sich erstmal von selbst einkriegen ;o)
Jetzt, beim Zweiten bin ich sofort im ersten ÜZ schwanger geworden (hab das Jahr jetzt aber auch keine Pille mehr genommen).
Du wirst sicher wieder schwanger, geht bestimmt schneller als Du denkst :) Wie lang hats denn damals bei Deiner Maus gedauert?
LG,
Nina, Miriam + Wunschwunder

hallo nina !
ich bin glaube ich einfach nur super ungedulig und nervös. weiß auch nicht wieso !! bei meiner maus war es damlas im 2 übungzyklus !eigentlich müsste ich gar keinen grund zur beunruhing haben , aber man kann halt nich aus seiner haut :)! lg und danke für die lieben worte bin auch schon a bisserl ruhiger :)

Hallo Silke,
ich will dich ja nicht erschrecken, aber ich hab 19ÜZ gebraucht, bis ich jetzt das erste Mal schwanger geworden bin (Endo). Ich denke, dass es dir jetzt auch so schlecht geht, liegt vielleicht auch an den Hormonen kurz vor der Mens - da war ich auch immer so richtig mies drauf - ab dem ZT2 oder 3 hatte man plötzlich wieder viel bessere Laune und sah alles ganz positiv.
Ich drück dir die Daumen, dass es wieder so schnell klappt.
LG Hexlein

Hallo Silke,
ich habe nach meiner ersten SS 1,5 Jahre gebraucht um wieder schwanger zu werden. Damals wurden aber auch zu hohe Antikörper festgestellt, durch die Fehlfunktion der Schilddrüse.
Jetzt bin ich wieder schwanger und habe dafür 4 Jahre gebraucht, obwohl bei uns beide alles in bester Ordnung war.
Ich denke, daß bei mir der Kopf nicht mitgespielt hat.
Vor zwei Monaten habe ich angefangen rigoros abzunehmen, war so sehr mit kochen und einkaufen beschäftigt, daß ich gar nicht mehr an eine SChwangerschaft geglaubt habe.
Also war es bei mir doch der Kopf der nicht mitgespielt hat.
Ich drücke dir die Daumen, daß es schnell bei euch klappt.
Tschüß
Zibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen