Suchen Menü

hab übrigens im KH angerufen...(vorsicht lang)

...
Hallo zusammen,
und noch ein verspätetes Danke bezüglich der Antworten auf meine Frage wegen KH-Zuzahlung für mitaufgenommene Mutter.
Also, bei uns hier im KH ist es so, das die Mutter ein Bestellbett bekommt und solange das Kind nicht älter als 4 Jahre ist (ist ja bei uns der Fall) gibt es auch Essensmarken für die Cafeteria bzw. Abendbrot auf der Station. Eigentlich sollte es dort so sein, dass die Mütter in einem seperaten Raum schlafen, damit sie wenigstens schlafen können und nicht auch noch von dem/den Nachbarskind/er geweckt wird. (find ich einerseits gar keine schlechte Idee, den ausgeschlafene Mütter sind ja auch nicht schlecht für die Gesundung, und man ist ja trotzdem in der Nähe).(Auf der Station, wo wir dann sind, sind nur Säuglinge.) Nun ist dafür aber sowieso kein platz, d.h. man schläft auf einer Liege neben dem Kind, wobei halt auch andere Kinder mit Mutter mit im Raum sind, die gehört natürlich morgens weggestellt. Ich bin mal gespannt, wenn man sich einig im Zimmer ist, kann man die sicher wenigstens zur Mittagsruhe mal kurz aufstellen.
Meinen Kinderwagen darf ich mitbringen, und somit auch spazieren gehen, wenn die strenge Bettruhe vorbei ist.
Abpumpmöglichkeiten sind vorhanden. Wenn das Kind wieder trinken darf, dafr man versuchen zu stillen (halb übers Bett gehängt, oder so) oder es gibt halt abgepumte Milch aus der Flasche (wo doch meine Angelina so gern die Flasche mag).
naja, es wird schon werden, die Schwester am Telefon meinte auch, "ich kann ihnen viel erzählen, wi es läuft wiseen sie erst, wenn sie hier sind und sich eingewöhnt haben"
Jetzt hoffen wie einfach weiter, dass Angelina´s Gesundungsprozess schön weitergeht und der Termin nicht platzen muss
Euch allen einen schönen Tag
Anke
Bisherige Antworten

Re: hab übrigens im KH angerufen...(vorsicht lang)

hallo anke,
bei uns ist es auch so. die mamas bekommen ein klappbett ins zimmer. bei uns konnte man das den ganzen tag stehen lassen, da hat keiner was gesagt.
das geht, solange nur 2kinder + 2 mütter im zimmer sind. kommt ein 3.kind ins zimmer (dann ist aber das kh rappel voll) dann bekommt man als mama ein elternzimmer. die sind bei uns auf den fluren, richtig möbiliert mit bett, schrank, waschmöglichkeit. und ein telefon gibts da, da wird man angerufen, wenn das kind wach ist.
in letzterem (so einem zimmer) habe ich viele wochen verbracht, als meine große auf frühchenintensiv lag. da kann man ja kein bett neben den inku stellen.
bei amelie hatte ich immer klappbett neben ihr, einmal hatten wir auch ein luxuszimmer.
wird schon werden. hauptsache die maus wird gesund!
vlg, nicki

Re: hab übrigens im KH angerufen...(vorsicht lang)

Hallo Nicki,
ich denke auch, das wird schon werden.
Gibt´s den bei euch was Neues, jetzt kommt ja wieder mal Wochenende, da hört man ja auch nichts Neues.
Drück dir weiterhin die Daumen, dass alles so kommt, wie du dir es vorstellst
Anke

Re: hab übrigens im KH angerufen...(vorsicht lang)

Hallo ANke,
nadas klingt doch nicht schlecht. Ich drücke die Daumen, das ANgelina schnell wieder gesund wird!!
LG Koro

Re: hab übrigens im KH angerufen...(vorsicht lang)

Hallo Anke,
ich wünsche dir, dass du mit einer Mama im Zimmer bist, mit der du dich verstehst. Das ist sicher sehr wichtig.
Wie lange müsst ihr eigentlich im KKH bleiben?
Liebe Grüße und *daumendrück*, dass Angelina bis zur OP ganz gesund ist!
Conny

Re: hab übrigens im KH angerufen...(vorsicht lang)

Hallo Anke,
das hört sich doch ganz gut an und mit etwas Glück teilst Du Dein Zimmer mit ner ganz tollen Mama mit Kind. Ich drück für die weitere Genesung Deiner kleinen Maus feste die Daumen. Das wird schon werden *drück*
LG, Petra

Re: hab übrigens im KH angerufen...(vorsicht lang)

Hallo Anke, hast du denn mal den Arzt gefragt, wann du wieder stillen kannst. bei uns wurde gesagt, das es sein kann, das ich findus schon auf der Intensiv stillen darf und damit meint er sicher nicht so , das ich mich über ihn hängen muss.
ich nehme meine Abpumpsachen mit, aber soviel milch kommt da ja auch nicht , wenn ich pummpe, habe aber noch eingefroren.
das 1.mal habe ich ein richtiges Bett bekommen, mit der begründung das ich voll stille. beim zweiten mal, bekam ich es nicht.
jetzt werde ich aber dafür kämpfen, denn erstens, stillen im Liegen auf der Klappliege - OH OH Und zweitens, kann ich wegen meines Asthmas was zur ZEit nicht so toll ist, nicht so flach liegen, und wie soll ich das Kopfteil von der Liege hochbekommen.
ich hoffe es klappt.
auf der Station muss man die liegen auch wegräumen sogar von Station,aber ich würde mir das nich gefallen lassen, wenigstens zum MIttagschlaf oder dann wenn das kind schläft muss FRAU ja auch mal die Möglichkeit haben zu ruhn.
lg annette

Re: hab übrigens im KH angerufen...(vorsicht lang)

Ein sonniges Hallo,
also der Arzt hat damals schon gesagt, dass er davon keine Ahnung hat, die Schwester auf der Station würden das schon machen. Und die sagten mir am Telefon, wir probieren es mit dem stillen (wie auch immer) und wenn es nicht klappt, gibt´s halt Flasche. Zum Abpumpen haben die alles da. Auf der Station sind nur Säuglinge, die operiert werden/wurde. Die scheinen sich daher schon auszukennen. Ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen. Ich hab ja noch gar nicht groß abgepumpt, brauch somit sowieso von denen Hilfe.
Bei euch wird es ja nun langsam ernst,
ich wünsche euch eine schönen entspanntes Wochenende
LG Anke und Family
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen