Suchen Menü

häh??? .... komischer Fund in der Küche

Hallo,
klingt komisch, mein Betreff, ich weiß.
Aber von Anfang an:
Mein Mann kam die Nacht erst gegen 12h - 1h nach Hause. Ich habe ihm am Abend einen Topf und Dosensuppe rausgestellt, damit er sich eine Suppe warm machen kann. Als ich heute früh in die Küche kam, hat er sich natürlich nichts warm gemacht, aber dafür habe ich Vogelka... im Topf gefunden. Wir haben aber keine Vögel, nur Katzen, die zudem reine Wohnungskatzen sind. Dieser Fleck hat einen Durchmesser von ca. 1 cm, weiß mit einem *sorry* dunklen Würstchen drin. HEute früh sah das noch frisch aus, ich habe den Topf dann extra stehen gelassen, jetzt ist es angetrocknet.
Ich höre aber kein Gezwitscher hier???? Was kann das sein??? Ich habe auch sonst nirgendwo Vogelka.... gefunden. Selbst wenn die Katzen den Vogel erwischt haben sollten, müßte ich ja irgendwo was sehen. Ich weiß nur, daß mein Mann heute Nacht das Schlafzimmerfenster ganz aufgemacht hat, aber da ist ein Mückennetz vor und die TÜr ist immer zu. Ich denke, die Wohnzimmertür bzw. Balkontür hat er zu gelassen, denn meine Wäsche steht immer noch so da, wie ich sie gestern abend hingestellt habe. Und durch ein auf Kipp stehendes Fenster kann doch kein Vogel kommen. Also, was ist das, wo ist das Vieh hin?????
Und, jetzt eine blöde Frage, wie sieht es mit der VOgelgrippe aus??? Gilt die auch für "normale" Vögel oder NUR für Enten, Gänsen, Hühner und so???
LG von einer verwirrten
Simone
Bisherige Antworten

Re: häh??? .... komischer Fund in der Küche

Hi Simone,
na, das ist ja wirklich eigenartig, da kann ich Dir leider auch nicht helfen.
Aber ich kann Dir versichern, dass Vögel durchaus durch ein gekipptes Fenster in den Raum kommen können.
In meiner Wohnung damals in Bremen hat mich mal einer im Schlafzimmer besucht - wir waren beide in Panik!!! Zum Glück hat er sich wieder eingekriegt und ist durch das gekippte Fenster wieder raus...
Wenn es wirklich ein Vogel war, ist er entweder wieder raus, noch bei Euch, im Magen der Katzen (dann hättest Du ganz sicher was gesehen!) oder????? Eins fällt mir noch ein, aber das sage ich lieber nicht *grusel*
LG
Anja, die Dir die erste Möglichkeit wünscht ;-))

Re: häh??? .... komischer Fund in der Küche

Hallo Simone,
Vögel können auch durch gekippte Fenster rein und wieder raus. Wird wohl ein Panikschiss gewesen sein ;-). Wegen der Vogelgrippe - musst das Zeug ja nicht anfassen und kannst den Topf auch auskochen. Würde ich sowieso tun - rein fürs gute Gefühl.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: häh??? .... komischer Fund in der Küche

Hi Simone,
komisch, ja!
Durch ein gekipptes FEnster können Vögel schon rein, Schwalben z.B. tun sich da leicht. Aber es wäre ungewöhnlich!
Nachts fliegen die Vögel auch nicht, bei uns sind in der Dunkelheit jedenfalls nur die Fledermäuse unterwegs.
Einen Reim kann ich mir auch nicht machen.
Vogelgrippe betrifft angeblich nicht die Singvögel, es sind wohl vor allem Enten, Gänse, Schwäne, Hühner etc betroffen. Der Erreger ist auch nicht sehr lange ausserhalb des Körpers aktiv. Alle Infektionen sind dort aufgetreten, wo Menschen sehr eng mit den Tieren zusammen waren und zwar über längere Zeit - sei es weil die mit ihren Hühnern zusammen leben oder weil sie in einer Geflügelfarm arbeiten und leben.
Also würde ich zwar auch weiter grübeln, aber Sorgen machen musst Du Dir wegen Vogelgrippe nicht.
LG Alke

*gg

*gg*

Na, ein Schwan oder eine Gans wird es schon nicht gewesen sein *lach*
LG
Anja

Re: *gg*

doch klar: ein Schwan ist durch das gekippte Fenster rein, hat in die Dosensuppe geschissen (sauer, weil nicht selbstgekocht) und sitzt nun in der Garderobe und probiert die Hüte an...
aber mal im Ernst: Wieso fragst du nach der Vogelgrippe: du (also Simone) willst doch wohl die Suppe nicht mehr essen, oder??!!! lg, stefanie
ps: schon mal durchgerührt? Vielleicht ist der Vogel im Topf... an seiner Kacke erstickt oder so: sorry, mit mir gehts grad durch

Re: *gg*

Hallo,
ne, also in meinen Hüten habe ich den Schwan nicht gefunden *lach*.
Die Suppe war ja noch gar nicht im Topf. Die Dose war noch zu. Habe nur alles für meinen Mann bereit gestellt *liebbin*.
Keine Ahnung, aber irgendwie kam mir das mit der Vogelgrippe in den Sinn. Ich habe mir da was zurecht gesponnen, daß die Katzen den Vogel gefressen haben könnten und Katzen können sich ja auch anstecken und so.
LG Simone

*BRÜLL*

Oh Mann, Stefanie, ich konnte mich gerade kaum auf dem Stuhl halten vor Lachen!! Mein Gesicht war klatschnass, weil die Tränen nur so liefen und mein Mann, der eigentlich nur in Ruhe Fußball schauen wollte, läßt mich jetzt wahrscheinlich in die Klapse einliefern. Aber egal, das wars mir wert - ich weiß echt nicht, wann ich das letzte Mal SO gelacht hab! Danke!!
LG, jana

Re: häh??? .... komischer Fund in der Küche

Huhu,also ich würd sagen,gefressen...warum sollte ne katze was übrig lassen?LG Tina

Katzenfutter

Also, meine Katzen haben immer was übrig gelassen. Mindestens ein oder zwei Federn und ne Blutpfütze *lecker*
Aber vielleicht sind meine Katzen auch alle schlamper beim Essen? *ggg*
Die GEschichte fesselt mich aber nach wie vor :-)
LG Alke

Re: Katzenfutter

Na, da habe ich mit meinem Posting ja was angerichtet *lach*.
LG Simone

Re: Katzenfutter

Huhu,ich hab da ja keine Ahnung von...Meine Katzen sind keine Freigänger und Vögel haben sich hier noch nicht verirrt...lach*...LG Tina,das auch sehr mysteriös findet....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen