Suchen Menü

gruener Stuhlgang

Hallo,
meine Kleine (13 Wochen) hat eben etwas gruenen Stuhlgang gehabt. Sonst war der Stuhl immer gelb cremig, heute allerdings fast ins grasgruen gehend und etwas plockig und schleimig (Geruch etwas intensiver).
Ich stille voll.
Ich habe nun verschiedenes gelesen von Darminfekt bis ganz normal falls etwas mehr Vormilch getrunken wurde. Koennet bei meiner Kleinen zutreffen, da sie heute etwas haeufigen und jeweils weniger getrunken hat...
..kann das dadurch wirklich so grasgruen werden?
Oder was kann das sonst sein?
Danke
Diana
Bisherige Antworten

Re: gruener Stuhlgang

Hallo Diana,
unser Lion hatte Durchfall und daraufhin auch fast 3 Wochen so grünen Stuhl. Der KiA meinte (ich hab angerufen), das es wahrscheinlich ein Darminfekt wäre. Ich hab ihn dann viel trinken lassen und ihn beobachtet. Hätte er schlapp ausgesehen wären wir beim Arzt vorbei gefahren.
Liebe Grüße und Gute Besserung für Deine Kleine
Chrissi

Re: gruener Stuhlgang

Findus hat zwischendurch auch mal grünen Stuhlgang. Kinderarzt, HEbamme sagt es ist normal, also nix mit Darminfekt.
trotz alle dem Kann es natürlcih mal so sein
lg annette

Re: gruener Stuhlgang

Mach dir keine Sorgen solange deine Kleine drauf ist wie immer und gut trinkt. Maya hatte ca. 4 Wochen lang täglich grünen Stuhl und ich war beim Arzt, Hebamme etc und alle meinte, daß es OK sei, solange es ihr gut geht. Und dann von einem Tag auf den anderen war er plötzlich wieder gelb. Gestern hatte sie wieder 2 grüne Stuhlgänge, aber ich mach mir jetzt keine Sorgen mehr.

Re: gruener Stuhlgang - Noch was...

...ich hab noch was vergessen. Wir waren gestern das erste Mal beim Babyschwimmen. Meine Kleine hat einmal kurz etwas von dem Wasser in den Mund bekommen...Die Babyschwimm-Betreuerin sagte das ist ok, trotz dem Chlor...
...kann das eventuell auch die Ursache sein?
Danke

Re: gruener Stuhlgang - Noch was...

Hallo!
Bei meiner Tochter (3 Monate, auch voll gestillt) kommt das ständig vor: grün, schleimig etc., und der Arzt hat gesagt dass es von einer Veränderung der Darmflora kommt, die sich ja genau wie das Kind auch immer weiterentwickelt.
Alles Gute,
Galette

Re: gruener Stuhlgang - Danke

Danke fuer Eure Beitraege.
Heute ist alles wieder ok und der Stuhl ist ockergelb :-))
War wohl tatsaechlich das geschluckte Chlorwasser was einen Stuhlgang gruen gefaerbt hat.
Diana

Re: gruener Stuhlgang - Danke

wenn die mama streß hat, dann kann sich der stuhl auch grün werden.
Christin

Re: gruener Stuhlgang

Hallo Diana,
es kommt auch darauf an was du gegessen hast!
Tim hatte einmal quietschgrünen Stuhlgang, nach dem ich etwas überlegt habe fiel mir ein, das ich am Tag vorher Pistazien gegessen habe ;-)
LG
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen