Suchen Menü

grrr Arbeitsamt!!!

Hallo,
ich habe gerade Post vom Arbeitsamt bekommen, das sie mir ab morgen(!) mein Arbeitslosengeld streichen, weil ich ab da ja Anspruch auf Mutterschaftsgeld habe. ?hhh, ich dachte das bekomme ich erst 6 Wochen vor der Geburt und die meine ist erst Ende Oktober! Ich steh voll im Wald! Ab morgen zahlen sie auch nicht mehr an meine Krankenkasse! Ab Morgen alles!!! Nun darf ich MOntag wieder mal zum Arbeitsamt und das kl ären und hoffen keinen ?rger mit der Kasse zu bekommen. Wie ist denn das, wenn mir morgen was passiert?
Ich habe doch recht, das Muterschaftsgld bekomme ich erst 6 Wochen vor Entbindung, richtig?
LG von einer genervten Koro
Bisherige Antworten

Re: grrr Arbeitsamt!!!

hallo koro,
ich bin zwar keine expertin, aber das mutterschaftsgeld bekommst du echt erst 6 wochen vor der entbindung! also wegen der krankenkasse kann ich dich zumindest beruhigen, du bist auch wenn du keine versicherung mehr hast weil das arbeitsamt nicht mehr zahlt, 4 wochen darüber hinaus noch immer versichert. da brauchst du dir also keine sorgen machen. aber ich weiss nicht wie das ist ob du anspruch auf sozi hast und die deshalb meinen sie zahlen jetzt nicht mehr. also ich würd auf jeden fall am montag da mal auf den putz klopfen.... viel glück
lg steffi

Re: grrr Arbeitsamt!!!

Huch `?
Also Muschafgeld gibt jetzt noch nicht ?!?!?!
Haben die einen falschen ET vorliegen ?`
KK musst Dir keine Sorgen machen ;)))
Du hast 1000%ig nach Kündigung noch 4Wochen SCHUTZ !
Also alles was 4Wochen nach dem Tag X der Kündigung passiert, wird voll übernommen ;)
Alles GUTE !!!!
GGGLG Nici

Einschleich...

Hallo,
ich war letztes Jahr in derselben Situ. Ich habe am 13.10.04 unseren Enzo entbunden.
Als ich von der SSW wusste und meinen MP in der hand hatte, bin ich zum AA um dies anzuzeigen. Die Tante dort hat das notiert, ich musste unterschreiben.
Bis 6 Wochen vor der Geburt habe ich normal Arbeitslosengeld bezogen. Ende August wurde ich dann automatisch abgemeldet und bezog dann Mutterschaftsgeld. Jetzt bin ich im Erziehungsjahr und werde im Mai mich mal wieder vorstellen, wie das denn danach weiterläuft.
Übrigens wurde ich direkt nach der Anzeige der SSW in eine tolle AA-Maßnahme gesteckt, weil ich eh nicht vermittelt werden konnte. Nett, nicht wahr!
LG und alles Gute,
Christina.

Re: grrr Arbeitsamt!!!

Hallo,da ist was schiefgelaufen...die gucken öfter nicht richtig...vom Aamt kann ich stories erzählen*g*...damals als alleinerziehende mama....
also ich war a-los ,als ich mit meinem zweiten Kind ss wurde...
die notierten sich den ET(haben deinen sicher falsch getippt oder so)und dann musste ich 6wochen vor dem Et hin zum abmelden....also mit mupa,ob der et noch so ist...von selber können die einen nicht einfach das geld streichen,die müssen sich schon vergewissern,dass sich am Et nix geändert hat...
dann halt muschu,das stimmt,hatte 1euro weniger am tag(naja...wie die das rechnen,weiß ich ja nicht,macht ja im monat auch was aus)....also montag sofort hin und ZUNDER machen...glg feechen die auch oft genervt war,vor allem von 5mal post in einer woche mit 5 versch.terminen zum GLEICHEN thema,immer von anderen sachbearbeitern USW...
muschugeld bekommst du 6wochen vorher und 8wochen nachher,danach halt nix mehr....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen