Suchen Menü

grüner Stuhlgang

Hallo ihr, vielleicht könnt ihr mir helfen?
Meine Mäuse haben ab und zu (etwa 2-3 mal in der Woche) richtig eklig grünen Stuhlgang. Ich stille und füttere Comformil dazu. Meint ihr, das ist schlimm? An was kann das denn liegen? Sie haben aber ansonsten keine Probleme mit der Verdauung, keine Blähungen, kein Bauchweh, jeden Tag mindestens eine volle Windel.
Zunehmen tun sie, denke ich, auch ganz gut. Soll ich den Kinderarzt nächste Woche bei der U4 besser mal drauf ansprechen? Kennt ihr das?
Liebe Grüße und Danke schonmal!
Conny mit Felice und Lisann, 13 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: grüner Stuhlgang

Hallo Conny!
Leonie hat auch öfter mal grünen Stuhlgang. Mir ist aufgefallen, dass sie das oft dann hat, wenn zwischen Stillen und In-die-Hose-knattern nicht viel Zeit liegt. Vielleicht hat es ja was mit der Verdauung zu tun, am Essen kanns bei mir eigentlich nicht liegen (hab extra drauf geachtet). Sie ist ansonsten aber auch wie deine zwei fit, deshalb denke ich nicht, dass es schlimm ist. Du kannst ja mal zur Sicherheit den KiA fragen (und mir vielleicht Bescheid sagen, was er meinte? Wir haben die U4 erst im Januar!).
GLG, Silke mit Leonie (9w6t)

Re: grüner Stuhlgang

Hallo!
Das hat Leon auch öfters. Meine Hebi sagte, der sieht so aus, wenn schnell im Darm durchgegangen, also nicht lange verdaut wurde.
Brauchste Dir keine Sorgen machen.
LG Kerstin und Leon 8w

Re: grüner Stuhlgang

Hallo Kerstin, hatte Silke also doch Recht. Lieben Dank, das hört sich ja beruhigend an!
LG
Conny

Re: grüner Stuhlgang

Hallo Silke,
mach ich! Nächste Woche Mittwoch muss ich hin.
LG
Conny

Re: grüner Stuhlgang

Hallo Silke,
kann dir leider nichts wegen dem grünen Stuhlgang schreiben, da ich meinen U4 Termin verschieben musste. Der Arzt hat mir abgesagt, zu viele kranke kleine Patienten.....:o((( Ich kann ihn also nicht fragen, mach die U4 jetzt erst im Januar.
Liebe Grüße
Conny

Re: grüner Stuhlgang

Hallo Conny!
Trotzdem danke, dass du daran gedacht hast! Wir haben am 5. Januar die U4, dann frag ich mal nach. Wie gehts euch?
GLG, Silke mit Leonie (10w2t)

Re: grüner Stuhlgang

Hallo Silke,
uns geht es sehr gut, lieben Dank! Ich hatte eh ein ungutes Gefühl, heute schon zur U4 zu gehen, von daher ist es mir gar nicht so unrecht, dass ich`s verschieben musste.
Liebe Grüße
Conny

Re: grüner Stuhlgang

Hi Conny!
Ja, ich hab auch lieber einen späteren U4-Termin gemacht. Außerdem waren wir erst vor zwei Wochen wegen Kopfultraschall beim KiA, weil Leonie mit der Saugglocke geholt wurde - und ich bin doch immer so nervös bei Arztbesuchen, da muss ich mich erstmal bis Januar erholen...
Glg, Silke

Re: grüner Stuhlgang

Hallo Conny,
Janik hat fast nur grünen Stuhlgang (ich stille voll, habe am vergangenes WE Humana PRE füttern müssen wg. absolutem Stillstreik - da war der Stuhl so bräunlich). Ich habe auch schon mit dem KA und meiner Hebamme darüber gesprochen. Die meinten, das wäre ok und nicht schlimm, wenn das Kind ansonsten unauffällig ist. Es kann auch durchaus an Deiner Ernährung liegen. Ich esse zB recht viel Spinat.
LG Simone mit Janik (9W+6T)

Re: grüner Stuhlgang

Hallo Simone,
an der Ernährung liegt es bei mir, denke ich, nicht. Ich esse so gut wie nie Spinat und auch sonst wenig grünes Gemüse.
Ich frage auch mal meinen Kinderarzt, aber wenn das bei euch auch vorkommt, ist es sicher nicht schlimm.
Lieben Dank und viele Grüße!
Conny

Vielleicht hilft Euch das.........................

Hallo Mädels,
ich habe das Buch von Hannah Lothrop, sie ist eine Stillberaterin und schreibt zu grünem Stuhl Folgendes.
Durchgängig grünlicher, wässriger Stuhl kann darauf hinweisen, dass dein Baby zu viel der laktosehaltigen Vordermilch bekommt und nicht genug der hochkalorischen, fettreichen Hintermilch.
Weiter steht, wenn das so bleibt, solltest du dich an eine Still- oder Laktoseberaterin wenden.
Vielleicht hilft Euch das was.........
LG
SANDRA

Re: Vielleicht hilft Euch das.........................

Hallo Sandra,
das trifft haargenau auf uns zu....Meine stillen sich nämlich im Moment so langsam selber ab und wollen immer nur die ersten 5 Minuten richtig an der Brust trinken. Dann fangen sie nur noch an zu schreien und ich hab keine Chance mehr.....Da meine Milch für zwei nich reicht (hab echt ALLES versucht), füttere ich nach dem Genuckel an der Brust entweder Comformil oder abgepumpte Mumilch zu. Das wissen sie natürlich, deshalb wollen sie sich wohl nicht mehr an der Brust anstrengen....Nachdem sie dann die Flasche getrunken haben, pumpe ich meistens gleich ab, um den Milchfluß wenigstens noch ein bissel aufrecht zu halten.
Stillberaterin gibt`s hier keine, meine Hebamme meint, ich soll das mit dem Abpumpen jetzt erstmal beibehalten.
Aber steht in deinem Buch auch was, ob das irgendwie schädlich ist, wenn sie immer nur von der Vordermilch trinken (vielleicht zu viel Laktose bekommen)?
Wäre schön, wenn du nochmal gucken könntest!
Liebe Grüße und Danke!
Conny
mit Felice und Lisann, heut Taufe haben.....

Re: grüner Stuhlgang

HI,conny...ich stille ja nicht und meine hatten das öfter...nickymaus auch...dachte,flaschenkindernahrungsbedingt halt...oder wegen dem FAK-tee,mit dem ich die Flaschen mache derzeit...trinken deine fencheltee?LG Tina,die das normalfindet,denn alle hatten das mal...

Re: grüner Stuhlgang

Hallo Tina,
ist echt komisch, oder? Ich frag mal am MI den Arzt, das interessiert mich jetzt doch.....
Liebe Grüße und euch einen schönen Sonntag! Wir haben ja heut nachmittag Taufe und es schneit hier ohne Ende.....
Conny mit zwei soooooooo süßen Zuckermäusen in ihren Taufkleidchen (trau mich gar nicht, die schon vorher anzuziehen...Felice war gestern so vollgek....., dass sogar meine Hose (+ Unterhose!!!!!!) davon was abgekriegt haben.....Hatte Mama wohl schlecht gewickelt.....)

Ich wünsche euch eine schöne Tauffeier...

..und hoffe,du berichtest später :O)))...Ich glaube,es hat was mit der Verdauung zu tun oder je nach Sorte...bei uns ists ja auch *farbig*und auch ,wenn wir diese Farbe*lol*nicht gegessen haben....Ich kenne das so...
OHja,ich hab Nickymaus auch falsch gewickelt wohl,hab seinen Penis vergessen *zu richten*...somit heut morgen Rechte Seite nass samt gesamten Alvi...Männe hat das schon in die Wama gesteckt..
Liebe Conny,eine schöne Tauffeier und ein gelungenes Fest wünsch ich euch....GGLG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen