Suchen Menü

gleich noch eine Frage zum Essen... (Menge)

Hallo nochmal,
essen eure Kleinen pro Mahlzeit eine "ganze Portion" Brei (Also um die 200g)?
Hier wird ca. halb soviel gegessen und danach ist partout Schluss. Denkt ihr, das liegt noch am Gewöhnungsprozess (Beikosteinführung vor 6 Wochen) oder vielleicht eher daran, dass ihr persönlich so eine kleine Portion einfach genügt? (Sie ist ziemlich proper, es wundert mich daher eigentlich, dass sie mit so wenig Essen zufrieden ist...)
Habt ihr in solchen Fällen dennoch schon eine zweite Breimahlzeit dazu eingeführt? Zusätzlich stille ich noch ca. 5x innerhalb von 24 Std., zweimal davon nachts. Da genügt ihr aber seit kurzem immer eine Seite.
Wann würdet ihr dann den dritten Brei dazunehmen??
Viele Fragen - sorry...
Für Antworten sag ich schonmal ganz lieb DANKE,
lg
Tanis
Bisherige Antworten

Re: gleich noch eine Frage zum Essen... (Menge)

Hallo Tanis,
Lea hat anfangs auch immer nur den halben Brei gegessen.
Dann habe ich einen Warmhalteteller gekauft und Lea aß auf einmal den ganzen Brei. Sie mochte ihn einfach nicht, wenn er kalt wurde/war.
Vielleicht liegt es bei Deiner Kleinen ja auch daran??
LG Mel

Re: gleich noch eine Frage zum Essen... (Menge)

Hallo nochmal :o)
Emma ist auch nur ne halbe Portion, ich hab auch schon überlegt, ob es eventuell daran liegen kann, dass der brei kalt wird und dann nicht mehr schmeckt.
Ich habe vor 6 Wochen mit nachmittags Obstbrei begonnen und erst Ostern den Mittagsbrei eingeführt. Nach dem Essen muss ich immer nochmal stillen, Emma verlangt einfach danach. Es kommt mir vor als stille ich voll und emma ist trotzdem zusätzlich. Ich geb ihr auch zwischendurch schon mal nen Zwieback, weil sie so gern dran knabbert.
LG Jana

Re: gleich noch eine Frage zum Essen... (Menge)

Hallo Tanis,
ich denke schon, dass man das machen kann. Mathilda (8 Mon) isst ja nur Miniportionen - manchmal auch gar nichts. Ist für mich fast noch wie voll Stillen. Dennoch haben wir jetzt 3 Breimahlzeiten: früh Obstbrei, mittags Gemüsebrei mit etwas Apfelmuß und abends Hirsebrei mit Apfelmuß. Denke, das ist für uns optimal.
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen