Suchen Menü

gibts bei euch wirklich nur bio obst & gemüse??

Bisherige Antworten

fragt mich nicht was ich jetzt gemacht hab

guten morgen erstmal...
sind bio sachen denn nicht teuer???
also ich schaffe es jetzt schon kaum mit dem geld was ich bekomme hin zukommen. wenn ich dann daran denke auch noch bio zu kaufen dann bin ich ja noch früher pleite,....
LG Tanja
sorry wegen dem chaos da oben

Re: fragt mich nicht was ich jetzt gemacht hab

Hallo Tanja,
man bekommt jetzt doch schon beim Aldi und Lidl Bioobst und Gemüse.
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 4 + Nico 20 Wochen

Re: fragt mich nicht was ich jetzt gemacht hab

Ich denk auch, dass Bio nicht unbedingt teurer sein muss. Und wenn doch, dann spar ich gerne bei was anderem, aber solange sie so klein sind ist mir Bio schon sehr wichtig. Meine Großen essen auch nicht NUR Bio, aber ich denke, die können die Belastungen auch ganz anders wegstecken als so kleine Würmchen.
Liebe Grüße
Conny

Re: fragt mich nicht was ich jetzt gemacht hab

Genauso sehe ich das auch! Liebe Grüße
Chrissi

Re: fragt mich nicht was ich jetzt gemacht hab

Hallo,
ja, gibt es bei uns...
Schau doch mal auf Wochenmärkten oder auch in großen Supermärkten, da gibt es mittlwerweile so viele Bioprodukte, die genau so viel kosten wie konventioneller Anbau.
Ich kaufe viel im Bioladen, und da ist auch nicht alles teurer...
Lg!!
Leo

sag mal tanja.....

....was les denn da?!?!? *grins* Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute ;o))Dann bist Du ja wohl unsre Nr. 4, gelle?
LG Alexa, die wieder mal in anderen Foren stöbern war *lach

Re: sag mal tanja.....

da war ich doch auch gleich mal gucken.
Wünsche dir alles Gute und viel Kraft.
LG Hexlein mit Mathilda

WER ist NR.4???????????ich bin bei NR.3....lol..

Re: WER ist NR.4???????????ich bin bei NR.3....lol..

Du, marion70, hasenmaus und jetzt Tanja ;o)

Re: WER ist NR.4???????????ich bin bei NR.3....lol..

Hi,welche Tanja?Stöppsels Süße?LG Tina,nix im Profil findet*g*...wo hast du denn geguckt????Also bis zum Sommer bekommen wir wohl noch 10dazu*g*...

Re: WER ist NR.4???????????ich bin bei NR.3....lol..

*heul*.......ich will auch wieder!!!!!
Wenn ich das hier so lese, bekomm ich richtig Lust, nochmal von vorn anzufangen......nur geht es leider nicht mehr, schaaaaaaade!
Liebe Grüße
Conny

Re: WER ist NR.4???????????ich bin bei NR.3....lol..

Hi,Conny....noch hat dein Mann doch seine Schonzeit oder?*ggg*...LG Tina,deren Mann auch bald ran muss...

Re: WER ist NR.4???????????ich bin bei NR.3....lol..

Hi Hi, jaaaaaaaa! Und die letzte Probe hat er auch mal wieder nicht abgegeben........Er meinte nur, es würd ja nicht eilen, die kleinen Schwimmerle wären doch eh schon alle tot.....Hoffentlich täuscht er sich da mal nicht....
Liebe Grüße
Conny, die wohl trotzdem nicht so viel Glück hat.....

Re: WER ist NR.4???????????ich bin bei NR.3....lol..

Na,du hast doch Glück...2Jungs,2Mädel,einen lieben Mann................................;O)LG Tina

Re: WER ist NR.4???????????ich bin bei NR.3....lol..

Klar, was will man mehr? Bin wirklich wunschlos glücklich, alles ist perfekt.....
Die Zuckermäuse waren wirklich das Beste, was uns noch passieren konnte und wir sind unendlich dankbar, dass wir sie haben.
Aber trotzdem les ich das alles ein bissel mit Wehmut, eine SS ist doch wirklich was Schönes (trotz Übelkeit :o))) und zu wissen, dass man es selbst nie mehr erlebt, macht einen doch traurig.
Deshalb genieße diese Zeit, ja? Vor allem, wenn dein Männe danach auch "dran" ist! :o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: WER ist NR.4???????????ich bin bei NR.3....lol..

Hi,Conny..ohja,das versteh ich...wird es mir doch nach meinem vierten Baby genausogehen...DANN ist definitiv Schluss..Wär ich 1oJahre jünger,würd ich dafür ja nicht garantieren*g*,aber so soll es reichen und auch ich bin mehr als dankbar für dieses Lebensglück...LG Tina,deren Mama gezz von der SS weiss...
*Du hast doch noch nichts vom Leben gehabt?Konnte man da nix mehr machen??????????????*usw...Nunja,hab ich mit gerechnet,aber nun ists ja raus;O))))))))))))))))))Nicky hat eben 230 getrunken(mit karottensaft*g*),heut morgen nur 140ml,dafür aber den Rest mit Reisflocken und Banane gegessen(so 60-80g schätz ich)...Daher gabs mal wieder kein Gemüse*lach*...was solls...er wird an Papas Geburtstag ein halbes Jahr alt..WAHNSINN...so schnell,nochmal so lange und wir feiern den ersten Geburtstag(mich schon soooooooooooooooo drauf freue)und dann kurz später werd ich nochmal Mama,wenns gut geht*freu*...das Leben kann so schön sein...;O)

Re: WER ist NR.4???????????ich bin bei NR.3....lol..

IM ET-Forum November/Dezember!! ;o)
Viele Grüße vom Detektiv ;o))

Re: WER ist NR.4???????????ich bin bei NR.3....lol..

Nun hab ich sie auch entdeckt..Ohja,heimlich kann man hier nicht schwanger sein*ggg*...LG Tina 10+6...;O)wie sich das anhört,gell?Schon komisch für mich irgendwie,echt...

Re: WER ist NR.4???????????ich bin bei NR.3....lol..

Hallo Alexa,
ich bin´s jedenfalls nicht (Gott sei Dank!) - meinst Du vielleicht Hasimausi, die gibt´s hier glaube ich auch ;-)
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

Re: WER ist NR.4???????????ich bin bei NR.3....lol..

Hups,da hab ich dich aber irgendwann sicher auch mal verwechselt?LG Tina mit Hasimausi im gleichen Forum...

Re: WER ist NR.4???????????ich bin bei NR.3....lol..

Hallo Tina,
bisher noch nicht ;-) Ist ja schon witzig mit den Namen ...
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05 und noch keine Zeit und Lust zum Wiederschwangerwerden
P.S. Freu mich aber natürlich für Euch, weil Ihr Euch ja auch freut :-)

Re: WER ist NR.4???????????ich bin bei NR.3....lol..

Puh,dann hab ich ja Glück gehabt,dass ich noch nix verwechselt hab*g*...Na,erst wars ja ein Schock,aber nun siegt die Freude...;O)LG Tina,deren Mama das nicht verstehen kann....:O/

Herzlichen Glueckwunsch auch von mir

Re: sag mal tanja.....

Wow Alexa, Du bekommst wirklich alles heraus :)
Ja, dann herzlichen Glückwunsch liebe Tanja auch von mir!!!
Liebe Grüße
Chrissi

Re: sag mal tanja.....

Hallo Tanja,
dann wünsche ich Dir auch alles Liebe und Gute. Meinen herzlichen Glückwunsch.
LG Simone mit Janik

Re: sag mal tanja.....

von mir auch herzlichen Glückwunsch...bist sicher im ganz neuen Forum oder?LG Tina

Bio und eigener Garten

Tanja,
ja bei uns gibt es nur Bio. Entweder aus dem Biomarkt (da gibt es auch unterschiede von den Preisen) oder aus dem eigenen Garten. Tja jetzt im Winter natuerlich aus dem Laden. Wir haben hier zwei Laeden einer ist kleine und teuer (bei Obst und Gemuese!!)und einer hat einfach einen guten Durchsatz und ist daher guenstiger.
Ich weiss nicht woher Du kommst. Auf dem Land kann man auch sehr gut bei einigen Biobauern einkaufen.
Ne Freundin von mir in Darmstadt, die wirklich sehr knapp kalkulieren musste, hatte einen guten Biobauaern ausfindig gemacht, der immer eine Wochenkiste geliefert hat. Da konntest Du Dir nicht aussuchen was er geliefert hat, sondern das nehmen was gerade Saison hatte. Sowas macht Sinn wenn die erste Breiphase vorbei ist und Ihr auf Familiennahrung geht.
Bei Fleisch kann man auch bei hiesigen jaegern nachfragen und Wildfleisch kaufen (Reh oder Wildschwein). Das ist sozusagen auch Bio und direkt vom Jaeger auch guenstig zu bekommen.
LG
Diana

Re: Bio und eigener Garten

Mönsch,
genau die Frage wollt ich eben im Forum stellen. Mein Schwiegervater ist Jäger mit grossem Revier und wir essen daher häufig Wild. Da immer wieder Stichproben des Wildes eingeschickt werden müssen, weiss ich natürlich, dass es nahezu Rückstandsfreies Fleisch ist...aber ob ich es Hanna auch füttern kann, wollt ich lieber mal fragen...aber warum auch nicht :-)
LG, Petra

Re: Bio und eigener Garten

Petra,
meine Schwester hat ihren Zwillingen im ersten Jahr nur Wild gegeben. Die ist auch an der Quelle :-) Wir sind ne grosse Jaegerfamilie...bin die einzige ohne Jagdschein.
LG
Diana

Re: Bio und eigener Garten

Hallo Diana,
hm, so ähnlich gehts mir auch. Mein Mann, mein Schwager und sein Onkel sind Jäger (nicht beruflich), Revier gehört Schwiegervater. Ich habe keinen Jagdschein und werd ihn auch nicht machen. Als ich das erste Mal mit beim Ansitzen war und mein Mann ein Bambi geschossen hat, blieb ich auf dem Hochsitz und hab erstmal geheult *g* - essen tu ich Wild aber trotzdem gerne :-)
LG, Petra

Re: fragt mich nicht was ich jetzt gemacht hab

Hallo Tanja,
Konserven und Fertiggerichte sind häufig teurer als Bio-Gemüse der Saison. Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln sind bezahlbar. Es müssen ja nicht unbedingt Paprika oder Auberginen im tiefsten Winter sein.
Milch / Käse kaufen wir konventionell. Joghurt und Brot machen wir selbst. Zu trinken gibts sonst nur Wasser und Tee. Die Fruchtsäfte wurden zugunsten von Obst gestrichen.
Die Bio-Tomaten schmecken momentan nicht, deswegen kaufe ich die zur Zeit konventionell. Sobald es die bei unserem Bio-Bauer wieder aus Eigenproduktion gibt, kaufe ich sie wieder dort. Dieser Bauernhof ist beim Fleisch auf Metzgerniveau. Billigfleisch kann ich normalerweise nicht essen, ich bin mit Hausschlachtung aufgewachsen und weiß, wie Fleisch schmecken muß. Dann lieber deutlich weniger Menge und preiswerteres Fleisch wie Hack als Unmengen Schweinelende von Aldi & Co. Wurst essen wir nur noch selten, Käse ist billiger.
Seit der Umstellung geben wir eigentlich auch nicht mehr Geld aus. Es hat sich alles nur verlagert. Ich denke aber, daß sich nicht jeder Bio leisten kann.
LG
Claudia

Re: fragt mich nicht was ich jetzt gemacht hab

Hi Tanja,
es gibt für Oscar wirklich nur Bio. Das hab ich bei der Großen auch so gemacht. Ausnahme: Babygläschen waren nicht immer Bio, weil da die Vorschriften auch sehr streng sind, und ich mich weigere zu glauben, dass Bio wirklich immer ultimativ gut ist.
Aber Banane, Kürbis, Reis, wenn er ihn schon als echtes Lebensmittel bekommt (nicht also in Baby-Form schon werksseitig verarbeitet) dann ist es definitiv Bio.
Schmeckt auch meistens besser!
Ich denke, der kleine Körper sollte sich erst mal an die Umwelt gewöhnen dürfen, und solte das so langsam wie möglich tun dürfen. Und all die Schadstoffe, die grenzwertig erlaubten Zusätze etc. die müssen doch nicht gleich zu Beginn sein.
LG Alke

Re: gibts bei euch wirklich nur bio obst & gemüse??

Hallo
Nein ich kaufe das was mein kind mag ob bio oder nicht und was stiftung warentest sagt ist mir schnuppe.
meinem kind geht es super ist gesund und wohl genährt und wir essen auch das was uns schmeckt ob bio oder nicht.
und außerdem ist das auch alles ne frage des geldes ich kaufe zb bebevita gläschenund kein aluntra da bebevita kostet 0,79 ? und aluntra hab ich mal geschaut also es fängt bei 1? an und das ist sehr viel wie ich finde.
so auch wenn es manche nicht verstehen aber ich gönn meinem kind nur das beste aber halt nicht das teuerste.
lg britta

Re: gibts bei euch wirklich nur bio obst & gemüse?

Hallo,
fürs Baby wollen wir mindestens im ersten Jahr ausschließlich Bio kaufen - guck doch nach Saisonobst und -gemüse und auch bei den Biosorten der Discounter, da ist es dann nicht so viel teurer.
Für uns gibt es auch häufiger mal nicht-bio. Nur bei Marmelade bin ich jetzt komplett umgestiegen, nachdem die Beeren ständig die Pestizidgrenzwerte übersteigen. Im Sommer gibts dann wieder selbstgemachte aus Gartenanbau von der SchwieMu.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: gibts bei euch wirklich nur bio obst & gemüse??

Teils,teils...wo es geht,schon...gibt auch schon gutes gefrorenes Biogemüse,was ich oft bevorzuge,da ich das erstens nicht groß zerpflücken muss und zweitens ,wenn das MDH weit weg ist,viel frischer ist,als im Laden unter Licht gelagertes Obst und Gemüse...
Was mich oft an Supermarktsware stört,ist,dass auch Bioware in Plastikzeugs eingeschweisst ist,man meist nicht auswählen kann,was man dann an Äpfeln nimmt...
Bioware aus dem Laden ist meines Wissens nicht viel teurer,aber ich kaufe ,wenn,nur Ware aus dem einheimischen Land,denn auch Bioware aus anderen Ländern ist
1.meist höher belastet,da die Grenzwerte anders als in D sind
2.eben auch einen langen Weg hinter sich haben(gibt ja kein Bioflugzeug oder LKW---also Abgase sind immer bei*g*)und halt Vitaminzerstörend...
Wenn,kauf ich halt Saisongemüse aus dem eigenen Land bzw.Bio aus Deutschland oder gefroren..da haben die Supermärkte auch Biogefriergut,was ein paar cent mehr kostet...finde ich ,ist eine gute Alternative...
LG Tina

bin ich zu blöd, wo seht ihr dass tanja ss ist???

ET Forum Nov./Dez. 2006 ;o))))

Bio ist nicht immer "gesünder"....

Hallo Tanja,
also mein Mann arbeitet im Landhandel und kennt sich daher mit dem Thema Bio und Spritzmittel ziemlich gut aus und was soll ich sagen: ich werde ihn niemals dazu bewegen können ein Biobrot zu essen! Denn gerade bei Getreide ist es so, dass im Biobrot Bakterien, Pilze und Co drin sind, da diese sich schon bei der Getreidelagerung bestens ausbreiten können. Bei Obst und Gemüse ist das nicht ganz so doll der Fall, aber ich kaufe möglichst welches, dass in D gewachsen und geerntet ist, da hier wirklich wahnsinnige Auflagen bestehen. Es ist ja nicht so, dass das Gemüse gespritzt wird, am nöchsten Tag geerntet und am übernächsten im Laden liegt. Man hat laaange wartezeiten, die nach dem Spritzen eingehalten werden müssen, so dass der Schadstoff sich völlig abgebaut hat. Dann erst darf geerntet werden (so die Bestimmungen in D!)....
Liebe Grüße, Lana mit Mira 5Monate ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen