Suchen Menü

gibt jemand Viburcol Zäpfchen bei Unruhe

Hallo,
Roman schläft ja nun schon 3 Nächte kaum und wälzt sich hin und her und rudert dann immer wild mit den Armen. Die Ärztin hatte mir Zäpfchen verschrieben wo ich wohl eins geben kann bei Unruhe, Schmerzen mit und ohne Fieber. Sie hatte sie mir gegeben zwecks Zahnungsbeschwerden. Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihm heute mal eins verabreiche.
Kennt einer die Dinger oder hat wer schon Viburcol gegeben? Helfen die Dinger?
Roman mault dermaßen rum heute sabbert was das Zeug hält und wird richtig krampfig, kretig wegen seiner blöden Zähne ich krieg ihn gar nicht zum schlafen :-(
Phanta
Bisherige Antworten

Re: gibt jemand Viburcol Zäpfchen bei Unruhe

Hi Phanta,
wir haben auch immer Virbucol-Zäpfchen im Hause. Die sind rein pflanzlich und bei Justus haben sie im Fall der Fälle gut geholfen. Wir haben ihm noch letze Woche eines gegeben - er war am Abend nach der Impfung so unruhig und kam nicht in den Schlaf und zu Ruhe. Das Zäpfchen hat prima geholfen!
Wir haben es Justus auch schon einmal gegeben, als er so 2 Monate alt war und Abends ziemliche Schreiphasen hatte. Hat immer geholfen.
Du kannst mit Virbucol nix falsch machen. Gib Roman ruhig ein Zäpfchen wenn Du das Gefühl hast, er kommt nicht zur Ruhe.
Liebe Grüße und eine Gute Nacht!
Anna

Re: gibt jemand Viburcol Zäpfchen bei Unruhe

Ja, sie helfen. Wir haben sie seit Anfang an und bei den Koliken haben sie schon gute Dienste getan.
Bitte nicht verzweifeln, wenn du das Gefühl hast, das wird erst schlimmer. Es sind homöopathische Zäpfchen und es gibt eine Erstverschlimmerung (wenn sie anfangen zu wirken).
lG
Brigitte

Re: gibt jemand Viburcol Zäpfchen bei Unruhe

hallo phanta,
ja, wir haben sie auch! ich habe sie auch schon meinen großen kindern gegeben
und meistens haben sie gewirkt, meistens. manchmal leider nicht, aber da waren
dann auch leicht andere sachen im hintergrund wie z.b. ein sich anbahnender
virus-infekt mit fieber o.ä. dem kleinen haben sie neulich auch super geholfen,
einen nachmittag lang hat er geschlagene fünf stunden nach applikation des
zapfens geschlafen ;o) die dinger enthalten außer kakaobutter und ein paar
homöopathischen ingredenzien nichts, entweder sie wirken oder eben nicht,
schaden anrichten können sie zum glück nicht und man darf sie in solchen
zuständen der unruhe ruhig großzügig dosieren. bei uns half es immer gleich
beim ersten zäpfchen oder eben gar nicht (selten). an deiner stelle würde ich es
ausprobieren, im idealfall kann roman sich entspannen und ihr habt alle mal
wieder eine erholsamere nacht, was sich nur positiv auswirken kann. alles gute!
lg, la traviata

Re: gibt jemand Viburcol Zäpfchen bei Unruhe

Hallo
ich geb die auch ab und zu wenn er total verdreht ist und bei ihm helfen die super.
lg britta mit 3 kids

heute Nacht zum ersten Mal

Hi Phanta,
wir haben die Dinger schon ewig zu Hause liegen. Heute Nacht haben wir erstmalig eins gegeben. Mathilda war von 2-6 Uhr hellwach obwohl total müde. Sie konnte nicht einschlafen und hat mal gekräht und mal geningelt. Einschlafmittel Nr. 1 - die Brust hat versagt - sie hat erstmalig gebissen. Habe sofort abgestöpselt und gesagt, dass das nicht in Ordnung ist. Beim Dritten Versuch hat sie dann wieder normal getrunken. Aber zum Einschlafen hat es nicht gereicht. Beruhigungsmitteln Nr. 2 - beim Papa auf dem Bauch versagt schon seit Wochen. Dazu hat sie immer mit den Zähnen, die ja noch nicht da sind, geknirscht. Nachdem Osanit, Zahnöl, Veilchenwurzel nicht den großen Erfolg brachten, gaben wir ihr so ein Zäpfchen und wir konnten dann nochmal bis halb 12 schlafen - mit halbstündlichen Unterbrechnungen zwar, aber besser, als gar nicht. Oh what a night...
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen