Suchen Menü

gibt es wirklich mamas, die ihr kind abhalten???

hallo!
ich hab gehoert, dass es muetter gibt, die ihren kindern keine windeln umbinden sondern sie abhalten.
mal ehrlich, wie geht denn das und vor allem wozu macht man das?
ich beobachte also mein kind, und wenn ich meine es muesste aa machen dann halte ich es ueber die toilette???
Also ehrlich, da haett ich aber viel zu tun *lach!
was mache ich denn wenn ich mal zu jemandem zu besuch fahre oder aehnliches??
nicholas verrichtet sein grosses geschaeft grundsaeztlich nachts und morgens muss ich dann die windel wechseln.
ich kann irgendwie nicht verstehen, dass sich frauen freiwillig diese arbeit machen?? ich meine in der heutigen Zeit. ich ziehe schon den hut vor frauen, die stoffwindeln benutzen, denn dazu waere ich schon zu faul. und wozu auch//
war nur so ein gedanke von mir
lg bonnie
Bisherige Antworten

Re: gibt es wirklich mamas, die ihr kind abhalten???

Hallo bonnie, ja es gibt solche Eltern, ich glaube ich habe auch hier in diesem Forum mal was darüber gelesen oder , ach ne, ich glaube das war in einem anderen.
vielleicht meldet sich ja mal wer, interessiert mich auch, aber ich sehe da kein Sinn drin und würde es auch nicht machen.
lg annette

du hast eine pn bekommen;) lg

Re: du hast eine pn bekommen;) lg

hallo, eine Rabenmutter bin ich ja nicht. werde mal die Seite begutachten, wenn meine Kids mir die ZEit lassen. aBer sag mal, wieviel kids hast du und machst du das auch?!
lg annette

danke!

Re: du hast eine pn bekommen;) lg

könntest du mir den link auch schicken?

Re: du hast eine pn bekommen;) lg

hallo, schick mal der eine Mail, die mir den link geschickt hat, ich kann ihn grad nicht finden.
annette

du hast post;)

Re: du hast eine pn bekommen;) lg

hallo,
kannst du mir den link auch schicken?
danke
lg, kerstin

Re: gibt es wirklich mamas, die ihr kind abhalten???

Hallo,ich glaube,eine forumsmama hier macht das...aber ich weiss nicht mehr,wer...glg feechen,das auch nicht machen könnte...

Re: gibt es wirklich mamas, die ihr kind abhalten???

Ja, solche Eltern gibt es. Ich kann mir das nicht vorstellen, weil ich denke ich müsste toujours mein Kind beobachten, aber ich habe auch noch andere Verantwortungen!
Allerdings ist Oscar einer, der da wohl sogar mitmachen würde. Er macht so gut wie nie in die geschlossene Windel sein GEschäft. Er wartet immer bis ich auf mache und dann drückt er was das Zeug hält.
Net mal schlecht, weil ich weniger wischen muss *ggg* und für den Popo ist das allemal besser.
LG Alke

Re: gibt es wirklich mamas, die ihr kind abhalten???

Hallo,
hab auch schon öfter gelesen, dass es Babys gibt, die keine Windeln tragen. Ich frage mich aber wirklich, wie das gehen soll. Ich hab Svenja u. Alina zwar ständig im Blickwinkel - aber ich würde nieee erkennen, wann sie grade Pipi machen. Ein Häufchen würde ich ja womöglich noch erkennen...
Ich denke es sind Babys bzw. Kleinkinder und die dürfen in die Windel machen! ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Windel-Alina *24.07.2004 und Windel-Svenja *25.08.2005

Re: gibt es wirklich mamas, die ihr kind abhalten???

hallo Andrea,
nicholas pinkelt sich alle 2 stunden teilweise komplett voll. wenn ich da keine windel haette?!
lg bonnie

du hast eine pn bekommen;) lg

Re: gibt es wirklich mamas, die ihr kind abhalten?

ich hab mal nen artikel in ner babyzeitung darüber gelesen. glaube aber nicht dass es in europa verbreitet ist, eher in ländern wie indien. könnt ich mir nicht vorstellen, so schnell wie das manchmal rausgeschossen wird. dafür benutze ich tagsüber stoffwindeln (nachts pampers), soviel arbeit ist das aber nicht nicht.
lg karin + cedric

Re: gibt es wirklich mamas, die ihr kind abhalten?

Hallo Bonnie,
ffisch hatte dazu mal gepostet, kannst sie ja mal fragen. Klingt ja ganz interessant, wäre aber nix für mich.
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen