Suchen Menü

gewicht und kiwa

guten morgen,
von euch ermutigt, habe ich (28+6) ja nun auch endlich mal angefangen, die Sachen fürs Baby zu besorgen. wegen der Lieferzeiten beginne ich nun mit kombikiwa und bettchen.
Das ist schwieriger als ich mir vorgestellt habe und daher meine Frage: hat jemand von euch einen Tipp für einen Kiwa, der sowohl für das Kind vertretbar ist, als auch leicht ist? Ich bin selbst nicht gerade die kräftigste und wohne in der Stadt im Altbau 2. Stock und muss im Hausflur immer erst 5 Stufen hoch, bevor ich die Haustür schließen kann. Modelle wie Hartan oder Teutonia kommen ja teilweise leer schon auf ein Gewicht von fast 20kg. Hatte vielleicht jemand von euch ähnliche Anforderungen an den Wagen und ne Lösung gefunden?? bin dankbar für jeden tipp!!!
vlg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: gewicht und kiwa

Hi Stefanie,
als wir unseren Hartan Racer schon hatten, war ich noch mal im Babyladen zur Beratung (sie wusste aber nicht, dass wir schon woanders gekauft haben).
Da wurde mir ein 9 kg leichter Kombiwagen empfohlen. Bongboboo oder so ähnlich. Den konnte man ganz klein zusammenlegen und er ist halt irre leicht - und sauteuer...
LG
Anja

Re: gewicht und kiwa

Hallo Stefanie,
wir haben uns für den KiWa von ABC Design: Pramy Luxe entschieden. Der mit den Alurahmen, der wiegt 14kg. Kannst ja mal bei ebay schauen, da ist er ab und an drin. Nur mal so zum anschauen, die Modelle von diesem Jahr haben auch schönen Microfaserstoff. Der ist schön weich.
LG Koro 30.SSW

Re: gewicht und kiwa

Hi Stefanie,
wir haben uns den Bugaboo angeschaut (hat vorne jeweils zwei kleine Räder wie ein Buggy) - ist gewöhnungsbedürftig vom Design, wohl aber der Renner bei Kinderwagen, preislich ungefähr so wie alle anderen.
Alternative finde ich ist der Quinny Buzz - sehr leicht! und klein zusammenlegbar (s. mein Posting oben, bin auch noch auf der Suche, aber schon zwei Wochen weiter...)
LG
Ännchen

Re: bungaboo

hi, den Bungaboo hatte ich mir auch angesehen, aber den halte ich nicht für eine gute Wahl (leider, ich würde ihn nämlich wegen des Gewichts soooo gerne nehmen).
wir sind der Meinung, dass der zwar superleicht ist, aber wenn man sich die Sitzschale ansieht- stört mich, dass die sich überhaupt gar nicht so stellen lässt, dass das Kind darin liegen kann. Selbst wenn man das in die Waagerechte bringt, liegt das Kind immer in einer Kuhle. auch für die Beine ist extra ne Kuhle, und wenn die Beine länger werden, hängen die Beine irgendwie so drüber, dass die Endwand noch in die Waden drückt.
hoffentlich antwortet jemand mit Erfahrung bzgl. des Quinny buzz! lg stefanie

Re: gewicht und kiwa

Hallo Stefanie,
wir haben uns den Bugaboo Frog gekauft. Der war ein wenig teurer, aber ich kann ihn alleine tragen. Das ist wichtig für mich, weil hier oft in den U-Bahn-Höfen noch keine Aufzüge & Rolltreppen sind & ich auch nicht so groß & kräftig bin.
Der liegt so bei 10 kg.
LG Chrissi

Nichts gegen Euren Geschmack.!

Nichts gegen Deinen Geschmack.!

Hallo Stefanie.
Ich war gerade im Internet unterwegs und habe mir den Quinny Buzz und Bugaboo angesehen.
Sorry, aber ich finde sie häßlich, aber wie gesagt jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Hast Du Dir überlegt, dass Du über den Winter mir Deinem Baby gehst. In meinen Augen sind beiden winteruntauglich, oder gibt es noch ein Babynest dazu?
Nimm mir bitte meine Offenheit nicht übel, aber das musste raus.
LG Annett 35+0

Re: gewicht und kiwa

Ich habe einen Peg Perego mit dem Aufsatz Navetta. Ist ziemlich leicht, und man kann den Aufsatz gesondert vom KiWa verwenden. Später kannst du dann einen Buggyaufsatz verwenden, ich habe aber einen zweiten KiWa angeschafft, was sich jetzt, mit demnächst zwei Kindern auch auszahlt.
Die kleinen Räder sind halt nicht jedermanns Sache, aber es gibt auch andere Gestelle wie das, das ich verwende.
Jennifer.

Re: gewicht und kiwa

Hallo Srefanie,
wir haben den neuen Bugaboo Cameleon gekauft (Nachfolger vom Frog), der wiegt um die 9kg und ist natürlich wintertauglich (dass dem nicht so sei, schrieb eine Vorrednerin hier)...
LG!!
Leo mit Böppelinchen
37+3

Für den Anfang einen klassischen ...

Wir nehmen für die ersten Monate einen klassischen Wagen mit Tragetasche, die ich komplett abnehmen kann. Das Gestell lass ich unten stehen (angekettet) und die Tragetasche nehme ich mit hoch in den 2.Stock Altbau. Das geht erfahrungsgemäß 4 Monate bis es Baby-Protest gibt, und dann gehen wir auf unseren Knokin über (Kombi-Mountain-Buggy-mit-allem-Comfort).
Vorteil: das Ding ist billig, kostet im Anzeigenblättchen max. 50? ist nicht anfällig gegen Diebstahl, kann nicht angezündet werden, ist nicht so elendig schwer, aber doch sicher und bequem wegen Schaukelfederung!
Mein Wagen ist schon gut 10 Jahre alt, wird jetzt mit rotem Stoff aufgepeppt und sieht dann traumhaft cool aus! ;-)
LG ALke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen