Suchen Menü

gewicht baby in 34 ssw&zunahme bis ende?

hallo,
sag wisst ihr zufällig was eure zwerge in der 34. ssw gewogen haben?
unsere bauchzwergin wurde bei 33+1 auf 2017g geschätz und war in allen werten exakt 2 wochen hinterher - dafür kommt mir jetzt 2017 gar nicht so wenig vor oder???
und wisst ihr was die zwerge noch so zunehmen können in 5,5 wochen? unsere wird bei 38+3 mit kaiserschnitt geholt ( bel *heul*) und mich würde interessieren was sie bis dahin noch zulegen kann - glaubt ihr schafft sie da noch auf 3 kg?????
danke und lg
nathalie
Bisherige Antworten

Re: gewicht baby in 34 ssw&zunahme bis ende?

Hallo Nathalie!
Also mein Zwerg war bei 31+1 bei ca. 2100 g, da hat die Ärztin aber dazu gesagt, dass das recht ordentlich ist ;-)
Da das alles nur ungefähre Angaben sind würde ich mich da nicht so drauf verlassen. Vielleicht wiegt deine Maus ja mehr oder weniger - wer weiß? Ob sie bis 3kg kommt kann dir wahrscheinlich niemand sagen, aber ich bin fest davon überzeugt dass sich das in 5,5 Wochen locker ausgeht!!
Drück euch die Daumen,
glg Bine mit Vicky 3J. und Tobias 31+3

Re: gewicht baby in 34 ssw&zunahme bis ende?

Hallo Nathalie das Gewicht von deinem Kleinen in der jetzigen SSW ist völlig normal. Lass Dich nicht so verrückt machen es sind doch alles nur Schätzwerte. Ich habe mich auch die ganze Zeit verrückt gemacht weil der eine so und der andere so gesagt hat und als unser Sohn vor 3 Wochen und 1 Tag geschlüpft ist hatte Er 4500g. Die Kleinen nehmen in den letzten SSW ca. 200g pro Woche zu. Deine Kleine würd es auf jeden Fall schaffen da Du ja noch ein paar Wochen vor Dir hast. GGLG Nicol

Re: gewicht baby in 34 ssw&zunahme bis ende?

Hallo Nathalie,
also erstmal sind dies ja alles nur Schätzwerte und die Ärzte vertun sich hier schon öfter mal. Nicht verrückt machen lassen, ja?
Also wir hatten in der 35. SSW ca. 2200g und bei ET+2 waren wir bei ca. 3500g. Ich hoffe, daß ich Dir in ein paar Tagen sagen kann, wieviel sie dann letztendlich wirklich hatte ;-)
lg Sandra ET+4

Re: gewicht baby in 34 ssw&zunahme bis ende?

Hi Nathalie,
ich würde mich da auch gar nicht verrückt machen, unsere Hebamme hat gesagt die Babys können in den letzten 4 oder 6 Wochen (bin mir nicht ganz sicher) pro Woche 500 gr. zulegen!
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich persönlich bin nicht scharf auf ein so schweres Kind, unser kleiner wurde bei 32+2 auf 2000 gr. geschätzt, auch nicht viel, aber ich find es ok!
LG
Moni 34+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen