Suchen Menü

gestern im Zoo ist ein kleines Rehkitz geboren...

Hallo.
Schade dass wir einige Minuten zu spät an dem Gehege waren. Ich sah die Ricke wie sie ihr blutverschmiertes Hinterteil säuberte,und unter Ihr lag das kleine schwarze Rehlein. Das war noch ganz glibberig nass,und sie schleckte es komplett ab. Dann versuchte es ganz wackelig aufzustehen und purzelte immer wieder um.
Wir standen da bestimmt 20min. Das war echt süß.
Wir waren gestern das 1.Mal mit Janis im Zoo.
Mein Mann wollte erst nicht,da er der Meinung war dass Janis davon noch Nichts mitbekommt.
Aber,Janis war sehr interessiert und hatte Spass.
Ich packe gleich Fotos vom Rehlein und Janis ins Profil.
L.G.Claudia mit Janis 7,5M
Bisherige Antworten

Re: gestern im Zoo ist ein kleines Rehkitz geboren...

Hi Claudia,
das ist ja süß, da wäre ich garantiert ebenfalls stehen geblieben!
Wir waren Montag in einem Wildpark - und Sara hat auch schon ganz viel mitbekommen. Leider war da das Wetter nicht so wirklich schön - aber den 1-monatigen Esel konnten wir trotzdem bewundern!
LG
Anja

Re: gestern im Zoo ist ein kleines Rehkitz geboren...

Hallo Anja.
Ich werde in ein paar Wo noch mal hinfahren. Mal sehen wie groß es dann geworden ist.
So was sieht man wirklich nicht oft,und wenn dann meißt im Fernsehen. Das Wetter war super. Heute würde ich nicht hinfahren da extrem heiß.
L.G.Claudia

Re: gestern im Zoo ist ein kleines Rehkitz geboren...

Hi Claudia,
in welchem Zoo warst Du denn?
Ich finde es faszinierend, wie schnell Tierbabys groß und selbständig werden!!!
LG
Anja
PS: Und sie sehen alle sooo knuffig aus!!!

Re: gestern im Zoo ist ein kleines Rehkitz geboren...

Claudia,
wir waren ueber Himmelfahrt im Wildpark. Lilly hat da viel mitbekommen und fand es richtig spannend.
LG
Diana
P.s. ist ueberigens ein Dammwildkitz ;-) Schoene Fotos

Re: gestern im Zoo ist ein kleines Rehkitz geboren...

Hallo Diana.
Danke für die Info.
Ich kenne da leider nicht die Unterschiede.
Als Kind wußte ich das mal. Ich werde sicher bald was Tiere etc.angeht wieder fit sein.
Es ist doch so schön welches große Interesse unsere Kleinen zeigen.
Mein Mann hätte zwar noch ein paar monate mit dem Zoobesuch gewartet,er war aber doch überrascht wieviel Spaß Janis daran hatte.
L.G.Claudia

Re: gestern im Zoo ist ein kleines Rehkitz geboren...

Ohhh toll,
das wäre was für meine Große gewesen. Freunde von uns haben neulich die Geburt eines Seelöwen gesehen, mitten auf dem Sonnenfelsen im Wasser, bester Blick für wirklich alle. Na, und wir konnten nicht mit. :-(
Ich würd mir zwar immer eine intimere Geburt wünschen, aber naja ...
LG Alke

Re: gestern im Zoo ist ein kleines Rehkitz geboren...

Hallo Alke.
Ja sowas sieht man nicht oft. Ich war echt gerührt.
In ein paar Wo fahre ich nochmal hin. Ich hoffe hoffe das Kitz ist dann noch da.
In der Natur hätten die Tiere sicher eine intimere Geburt erleben dürfen.
L.G.Claudia

Re: gestern im Zoo ist ein kleines Rehkitz geboren...

total süße fotos.
in welchem Zoo ward ihr, wir wollen am Montag nach Hannover
lg annette

Re: gestern im Zoo ist ein kleines Rehkitz geboren...

Hallo Anette.
Wir waren in Neuwied(Rheinland-Pfalz).
Wenn wir wieder bei der Schwiegerma sind,dann fahren wir nach Münster oder Osnabrück. Die Zoos sind größer und haben auch Elefanten und Giraffen.
Aber der Neuwieder Zoo ist bei uns um die Ecke.
Ich wünsche Euch viel Spass in Hannover.
Wie geht es Findus? Kann er die linke Seite nun besser bewegen?
L.G.Claudia

Re: gestern im Zoo ist ein kleines Rehkitz geboren...

Hallo Claudia,
Findus ist gut drauf, er lacht wieder viel. seine linke Seite kann er noch nicht 100%ig bewegen, wer es nicht weiß und nicht so drauf achtet merkt es sicher nicht, aber es ist gut zu sehen, wenn er spielt, auf dem bauch liegt..............
lg annette

Re: gestern im Zoo ist ein kleines Rehkitz geboren...

Huhu,wie niedlich;O)dein Sohne UND das Kitz;O)LG Tina

Re: gestern im Zoo ist ein kleines Rehkitz geboren...

Hallo Tina.
Dankeschön.
Das war auch wirklich schön.
Warst Du mit Nicky schon im Zoo?
Was macht Dein Bauchklopfer?(so habe ich Janis immer genannt weil er noch im bauch war,weil er so heftig strampelte)
L.G.Claudia

Re: gestern im Zoo ist ein kleines Rehkitz geboren...

Huhu,Claudia...Ja,wir waren mit den Kindern schon im Mai im Tierpark hier....gehen so 1-2mal im Jahr...die bauen einige Gehege grad um und größer,da war ein bissken Baustellenfeeling...naja,so im August/September gehen wir nochmal;O)....Meinem Bauchwühler gehts gut...der wühlt mehr als dass er klopft*g*..tut weh oft in den Seiten...Felix war auch so ein Wühler...Tom ein Rippenbohrer und Nicky ein Strampelchen..selbst im Bauch sind sie schon unterschiedlich;O)Gruß von Tina ,nur mit schlafender NIckymaus daheim(6Uhr auf*gäääääääääääääähn*,aber FELIX)

Re: gestern im Zoo ist ein kleines Rehkitz geboren...

Och, ist das süß. Na, so eine Gelegenheit hat man wirklich nicht oft, daß man so eine Ereignis (wenn auch knapp vorbei) miterleben darf.
Schöne Fotos.
LG Simone

Re: gestern im Zoo ist ein kleines Rehkitz geboren...

Hallo Simone.
Danke. Ich war echt gerührt. Wir fahren in ein paar Wo wieder hin.
Bin mal gespannt wie schön es dann gewachsen ist.
L.G.Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen