Suchen Menü

gestern hatte ich glaube zum 1x Wehen?

Hallo und Guten Morgen Mädels,
so blöd es klingt, sicher bin ich mir nun auch wieder nicht wirklich aber gestern Abend bin ich zum 1. mal richtig ins Schwitzen gekommen vor AUA. 2 geschlagene Stunden von 20:30 Uhr bis 22:30 Uhr hatte ich richtig wie beschreib ichs mal, Krämpfe im Bauch? Ich dachte die erste halbe Stunde es sind fiese Blähungen, alles zog sich krampfartig zusammen, der ganze Bauch wurde richtig versteinert und man dachte, ich hab nen Kanister verschluckt, das Baby krampfte dann immer mit, man sah richtige Hügel, manchmal hätte man denken können, es wären 2 Kinder *g* denn wenn der Kopf unten liegt, der Po so seitlich vom Bauchnabel ist, die Füße hüftig ausschlagen dann frag ich mich, was das fürn riesen Hügel in der Magengegend war. Dabei zog es in meinen Leisten, im Darm, im Magen...also Mädels, schööööööööööööööööööön ist das nicht *gg* scherz
Jetzt weiß ich nur nicht ob das Wehen waren wenns denn welche waren oder Senkwehen?
Phanta, 36+5
Bisherige Antworten

Re: gestern hatte ich glaube zum 1x Wehen?

hallo phanta,
hört sich nach wehen an. zum glück sind sie ja nach 2 std. weggegangen.
könnten sicher senkwehen gewesen sein. dein kleiner schatz übt einfach schonmal.
dir noch einen schönen tag.
lg andrea mit aaron ben (*03.02.03) und würmchen et - 9

Re: gestern hatte ich glaube zum 1x Wehen?

Hallo Muffelchen,
meinst du also auch es könnten Senkwehen gewesen sein. Holla wie aufregend :-)
Meine Mutter meinte, das Kind kommt dann 4 Wochen nach den Senkwehen, d. h. ich würde noch ne Woche übern ET kugeln.
Ich glaube nämlich nicht an solche Weisheiten.
Kennste dich da aus?
LG, Phanta

Re: gestern hatte ich glaube zum 1x Wehen?

hi phanta.
meine hebamme hat auch gesagt, dass ca 4 wochen nach den senkwehen die geburt beginnt.
aber ich kenne eine mami, bei der war es nach 2 woche soweit - also!
ich hatte übrigens nie irgendwelche erkennbaren senkwehen - gesenkt hat sich das baby meiner meinung nach bis heute nciht - dafür liegt das köpfchen aber trotzdem tief im becken...und ich warte weiter +g*.
lg, dorit et+3

Re: gestern hatte ich glaube zum 1x Wehen?

ich und auskennen, eher nicht. *lach*
bei aaron hatte ich überhaupt nichts. dann bekam ich auf einmal wehen alle zehn minuten und nach 12 std. hatte ich mein baby im arm.
so, hätte ich es bei dieser schwangerschaft auch.
leider ist es anders.
in der 33.ssw. hatte ich heftige magenschmerzen, die sich als wehen rausstellten...dann durfte ich erstmal ein paar tage liegen, weil die ständig kamen und nicht aufhörten.
dann ging es 2 wochen wieder gut, mit etwas schonung.
dann vor 2,5 wochen hatte ich ja sonntag fast 12 std. wehen, die aber nicht ganz so weh taten...die hörten garnicht mehr auf...bin ja fast verrückt geworden.
das waren senkwehen!!! aber über 12 std.....horror...wusste wirklich nichts mehr.
und nun ist es so, dass ich zwischendurch immermal wieder wehen habe. sogar letzte woche sonntag 2,5 alle 10 min. und ich wollte meine hebamme schon anrufen, dass wir gleich losfahren, weil die schon sehr weh taten und schwupp...weg waren sie. *fühl mich manchmal etwas veräppelt*
nun ja, jetzt wehe ich immer so vor mich hin und warte und warte....
von so weisheiten halte ich nichts....mütter und schwiegermütter erzählen immer sowas. *nervig* *g*
wir müssen uns jetzt noch ein wenig gedulden. manchmal geht es ja doch schneller als man denkt.
aber du siehst auch, dass hier viele aus dem forum über termin gehen. vielleicht zählen wir ja auch bald dazu. ann hatte deine mama aber recht. *g*
so lg andrea (die gleich in die stadt geht und sich ganz viel bewegt....ach ja, und die 10 minuten in die stadt mit dem fahrrad fährt. *hihi*)

Re: gestern hatte ich glaube zum 1x Wehen?

Hallo Marion, ja das kenne ich. Seit neuestem habe ich die auch über den Tag verteilt. Ist nicht so prickelnd wenn man gerade unterwegs ist. Da muß ich dann erstmal stehenbleiben und pusten. Aber sie sind meistens innerhalb von einer Minute wieder weg. Laut SS-Rundbrief sind das Übungswehen, die jetzt an Stärke zunehmen bis zur Geburt hin. Prost Maxe! GLG Simone 36+3

@Simone

Huhu Simone,
soso, kleine Übungswehen *HILFE* ich fand das gestern schon sehr sehr seeeeeeeeehr heftig und schmerzig (ohne Witz) ich habe zu meinem Mann anschließend gesagt, hör mal, ohne Mist jetzt...wenn das jetzt gerade "nichts ist" will ich nicht wissen wie`s "richtig" abgeht *HEUL* ;-)
Unterwegs mal kurz anhalten um zu pusten? Du bist gut, ich konnte nicht mal vom Sofa aufstehen um ans Telefon zu gehen geschweige zur Toilette. Ich war froh mich GAR NICHT bewegen zu müßen.
Ich bin wohl doch zimperlich *gg* ABER was soll, raus muß er ja der kleine Scheißer :-)
Phanta, die die 2 Stunden gestern schon ganz doll AUA fand!

Re: @Simone

Hallo Marion, na ja 2 Std am Stück ist ganz schön heftig. Hatte diese Wehen sogar bei der Aquagymnastik gestern. Zusätzlich hat Mäxchen dann noch geboxt. War nicht so angenehm. Aber da müssen wir jetzt nunmal durch. Ist ja nicht mehr allzulang!!! GLg simone

Re: gestern hatte ich glaube zum 1x Wehen?

Hallo Phanta,
so wie Du das beschreibst habe ich das auch schon seit ein paar Wochen jeden Tag ein paarmal.Vor allem abends. Nur nicht 2 Stunden am Stück...Sieht dann echt so aus als ob es 2 würden.*gg*
Naja also bei mir könnte das dann wohl mit den 4 Wochen vor der Geburt hinkommen..seufz...
LG..Anja ET-3

Re: gestern hatte ich glaube zum 1x Wehen?

Also bei mir sind die Senkwehen unangenehm, aber erträglich. Fühlt sich bei mir an, als ob ich ganz arg meine Tage hätte, also nur unterhalb des Nabels Schmerzen. So richtig ganz ganz ganz heftige Ganzbauch-Auas hatte ich bisher nur zweimal und zum Glück keine 2 Stunden, das ist ja echt nicht mehr schön!!! Aber das mit den 4 Wochen nach den Senkwehen wäre ja ok - hab meine jetzt seit 1,5 Wochen, dann wäre die Chefin in 2,5 Wochen da, oder? Damit könnte ich mich anfreunden... :-) LG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen