Suchen Menü

gestern beim FA

Bisherige Antworten

und jetzt der TEXT .... *tse*

Also,
gestern war VU und eigentlich war ich ganz ruhig. Ich habe keine Angst mehr, Panik schon gleich gar nicht. Es war warm, aber erträglich.
1 kg in 4 Wochen, das die erste Nachricht (wusste ich ja ;-) und die war gut, mit den 2kg Zunahme meines Mannes sind es zwar 3kg, aber die muss ich ja nicht zählen, oder? *ggg*
Dann also das erste CTG. Ich hasse CTG, weil ich mich lebhaft, und ich meine lebhaft, erinnere wie meine Tochter das CTG hasste. Es fing damit an, dass Zwergi sehr ruhig war, seit dem Wochenende. Und als die Arme Frau dann das Herzchen nicht fand geriet ich langsam aber beständig in Panik. Trotz 30° im Raum bekam ich Schweissausbrüche und mein Herz begann zu rasen. Nein, die Frau Doc soll doch erst mal gucken, wie das Kleine liegt. Also rein ins Sprechzimmer - ohne lange Warten - und nachgeguckt. Da lag es, mit der Hand an der Wange, schmunzelnd, das Herzchen schön tuckernd, und winkte uns zu.
Meine Kinder sind eindeutig zu frech für mich alte Mutter!
Zum Schweiss kamen also noch die Tränen der Erleichterung.
Also wieder CTG, und ich muss sagen: ich hasse das CTG mit meinen Kindern. Gurt ist vollkommen sinnlos, der Kerl hat so geboxt und dagegen gearbeitet, ich also nur noch am hinterher hechten. Mein Mann fands lustig und hat dann immer mal versucht den Toko wieder fest zu machen, der mit verrutschte.
Ergebnis aber: Herzchen okay, Toko okay, alles okay!
In 3 Wochen gehe ich zur Hebamme, was den Vorteil hat, dass sie kein CTG schreibt. In 5 Wochen wieder in der Praxis und dann erst CTG und den großen US. Dann sind wir schon in der 33.Wo - ist das nicht ein Wahnsinn.
Ich bin wieder krank geschrieben, wieder mit Antrag auf HHH und zwar beides bis eine Woche vor dem Mutterschutz. Den Rest bekomm ich auch noch, da sind sich mein Chef und meine FA einig *ggg*
So, ich wünsch Euch wunderschöne FA-Termine wenn ihr sie gerade vor Euch habt und schöne Turnstunden ohne Nebenwirkungen :-)
Lieben Gruß
Alke

Re: und jetzt der TEXT .... *tse*

Puh,
da hätte ich aber auch Panik bekommen! Wenigstens mußtest du dann nicht lange warten, bis deine FÄ geschaut hat. SOnst hätte man sich ja im Wartezimmer erst recht verückt gemacht. Schön das alles in Ordnung ist!
LG Koro

Re: und jetzt der TEXT .... *tse*

puh, das kann ich mir gut vorstellen, wie dann so langsam die Panik steigt. Schön, dass alles ok ist. Lustig das mit der kleinen Turnmaus. Meins turnt zur Zeit manchmal so herum, dass es schon weh tut.
LG Hexlein 28+3

CTG so früh ... ich find es quatsch!

hi alke,
also ohne besonderenanlass würde ich kein CTG schreiben lassen so früh. das ist doch echt geldmacherei und kostet unsere zeit! und den babys scheint es unangenehm zu sein. als mir gestern das gleiche angetragen wurde (30. wo), habe ich sofort "aus dem bauch heraus" nein gesagt, und wie die überhaupt auf die idee kämen. darauf gab es auch keine vernünftige antowrt. also bei vorzeitigen wehen oder so, verstehe ich das ja. aber so??
ich alsse das frühestens mal in der 36/27. wo machen, muss nochmal mit der hebi drüber reden.
LG gonschi

Re: CTG so früh ... ich find es quatsch!

Hallo Gonschi,
Ab wann würdest Du es jetzt machen 36/37 oder 26/27?
Egal, es gibt da zum einen die Regeln die die Ärzte für sich in ihrer Praxis aufstellen, bei meiner kann ich mit fug und recht sagen: sie hat ihre eigenen Erfahrungen auf die sie es begründet, definitiv ist nicht Geld das Motiv, zum anderen weiss ich nicht mal, wann sie bei normalem SS-Verlauf damit beginnt.
Das ist mir persönlich auch egal, und pauschal urteilen liegt mir nicht.
Bei diesem Kind, ganz klar, ist es definitiv nicht falsch das CTG zu machen, wenn auch kürzer als das normale CTG läuft *gg*
LG Alke

Re: CTG so früh ... ich find es quatsch!

ohne vorzeitige wehen würde ich frühestens ab 37. woche mal ein CTG machen lassen.
LG gonschi

Re: und jetzt der TEXT .... *tse*

ich habe kommenden MOntag wieder Termin bei meiner FÄ...auch zum CTG....bin dann aber auch erst in der 27. Woche...ist das echt zu früh? ich weiss das ja nicht...ist ja meine erste SChwangerschaft....
Verena

Re: und jetzt der TEXT .... *tse*

Hi Verena,
wenn Du einen Mittelweg zwischen medizinischer Überwachung und natürlicher SS suchst, dann würde ich Dir raten, such Dir eine kompetente Hebamme. Die haben eine andere Sicht der SS und das ist oft sehr wohltuend, weil man beim Arzt oft mal sich krank und nicht ss fühlt.
Ich freu mich, dass ich die Hebammen habe, die frühzeitige Wehen auch anders erkennen können und den Herzton (und um den geht es mir vor allem) auch ohne CTG überprüfen. Da vertraue ich drauf.
LG Alke

Re: und jetzt der TEXT .... *tse*

danke...hatte eh vor mir langsam darum gedanken zu machen...bei der ersten schwangerschaft weiss man ja nicht genau wann man anfangen sollte...nur wenn ich mir überlege wie schnell die letzten drei monate vergingen (weiss erst seit drei monaten das ich schwanger bin) sind die nächsten drei monate auch schnell vorbei...es ist heutzutage eh bei vielen ärzten das man immer alles nachfragen muss was normal selbstverständlich gesagt wird....wie mir z.b. im nachhinein bewusst wurde das meine FÄ nie etwas über größe und gewicht des kleinen gesagt hat...aber am montag...da frage ich nach...
lg verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen