Suchen Menü

gerade drama erlebt- staubsauger

hallo,
ich wollte mal wieder versuchen abzusaugen. gemocht hat christopher den staubsauger noch nie. aber eben fing sowas von an zu schreien. das hatten wir noch nie! jetzt sitzt er auf meinem schoß und schnieft noch immer. ähnlich ist es beim föhn. gibt es hier noch mehr babys die bei krachmachenden geräten schreien?
ich mußte den staubsauger eben schnell wegbringen, denn immer wenn chris ihn sah, fing er wieder an...
lg koro
Bisherige Antworten

Re: gerade drama erlebt- staubsauger

hallo Koro
nööö, das kenn ich gar nicht. fönen kennen meine kinder, nach dem baden werden immer alle ritzen trocken gefönt. außerdem habe ich in der anfangszeit oft nachts die schlafsäcke nach dem essen und spucken wieder tocken gefönt (gut, dass die zeit vorbei ist).und staubsaugen tu ich gar nicht, wir haben parkett.
ich würde sagen, du darfst nun nicht mehr staubsaugen, das muss dein mann tun, wenn euer sohn im bett ist...
LG Ulrike

Re: gerade drama erlebt- staubsauger

Hallo Koro,
meine beiden LIEBEN den Staubsauger, am liebsten wär denen, wenn ihre Mama den ganzen Tag nix anderes machen würde.....:o)))
An den Fön hab ich mich allerdings noch nicht rangewagt, muss ich auch demnächst auch mal tun.
Liebe Grüße
Conny

Re: gerade drama erlebt- staubsauger

hallo ulrike,
zum anfang habe ich ihn auch immer trocken gefönt, aber nach ein paar wochen fing an zu schreien sobald der fön anging.
lg koro

Re: gerade drama erlebt- staubsauger

Hallo Koro,
Luke hat sich auch erst immer so erschrocken, aber geschrien hat er nicht. Ich habe den Staubsauger anfangs erst in einem anderen Raum angemacht u. bin dann immer näher gekommen u.habe dabei mit ihm gesprochen. Hat ganz gut funktioniert.Jetzt kuckt er mir schön zu u.hat keine Angst mehr! Warte mal ab, bald möchte er selber saugen...grins. LG Cori

Re: gerade drama erlebt- staubsauger

Hallo Koro,
ich weis nur zu gut wovon Du redest.
Ich hatte das Problem mit Lisa. Das Saugen und usw. habe ich damals auf ganz zeitig oder abends verlegt. Leider gab sich das bei Lisa erst mit ca.2 Jahren.
Bei Marcel ist zum Glück alles o.k., er will nur immer ins Kabel beißen.
LG Annett

Re: gerade drama erlebt- staubsauger

Hallo Koro,
bei uns eher das Gegenteil, zumindest was den Staubsauger angeht. Besonders am Anfang war es so, daß Janik, sobald ich den Staubsauger angemacht habe, ruhig war. Wenn ich den wieder ausgemacht habe, ging es mit Gebrüll wieder los und sobald dieser wieder an war, Ruhe. Ich fand es auch unglaublich, aber es ist wahr. Auch heute noch findet er das interessant. Was den Fön angeht, keine Ahnung. Nach dem Baden trockne ich Janik nämlich immer mit einem Mikrofasertuch ab. Ich habe zwar schon mal davon gehört, Kinder trockenzufönen, habe es aber selber nie gemacht, den Tip hatte mir meine Hebi auch nicht gegeben. Mir selber föne ich die Haare eigentlich nicht in Gegenwart von Janik.
Wenn allerdings plötzlich ein ganz lautes Geräusch aufkommt, dann erschrickt er sehr schnell. Ich werde nie vergessen, als mir mal nach dem Spülen ein Deckel auf die Fliesen gefallen ist, das war so laut .... Janik hat so gebrüllt (der lag in seiner KiWa-Tasche im Flur, also etwas weiter weg), ich hätte fast mitgeheult *schäm*, aber der Kleine hat mir so leider getan (da war er vllr. 8 WOchen, wenn überhaupt).
LG Simone

Re: gerade drama erlebt- staubsauger

Hi Koro,
der arme Kerl :-(
Bei uns flüchtet nur der Kater bei Staubsauger oder Föhn :-) Hanna schläft sogar auf ihrer Krabbeldecke, während ich mühsam aussen herum sauge *g*
LG, Petra

bei uns klappt es noch ganz gut

Re: gerade drama erlebt- staubsauger

Ohjeohweh, armer Christopher, böööser Staubsauger.
Der arme Kerl.
Nee, hier isses andersrum, Alessia steht auf Krach. "Früher" konnte ich saugen und sie schlief dabei schön, hab ich aus gemacht, wachte sie auf...war lustig.
Jetzt guckt sie ganz interessiert zu dabei und beim Fönen auch.
Alessia kreischt und schreit eher los, wenn sie unsre Katze nicht haben kann ;-) bzw. die nicht mitmachen will.
LG
Sylly

Re: gerade drama erlebt- staubsauger

Bei uns kommt es auf den Staubsauger an.
unser Staubsauger ist kein Problem wir müssen ihn allerdings anmachen wenn sie es sieht.Der von meiner Mama ist auch in Ordnung. Nur den Staubsauger von meiner Schwiegermama kann Madeleine nicht ausstehen, da brüllt sie wie am Spieß, obwohl der leiser ist als unserer.
LG Conny

Re: gerade drama erlebt- staubsauger

Koro,
eigentlich mag Lilly laute Ding wie Trecker, Muellwagen...aber den Staubsauer hasst sie ich hab auch ein paar Mal versucht zu saugen. Das geht gar nicht. Ich warte immer wenn jemand da ist, der mit Lilly rausgeht (Oma oder Papa), damit ich saugen kann. Wenn ich es so versuche kriegt sie immer Angst, auch wenn ich ihr das ganz genau erklaere. Habs auch schon im Tragetuch versucht.
LG
Diana

Re: gerade drama erlebt- staubsauger

Hallo,
Staubsauger geht gerade so.
In den ersten Monaten hat sie beim Föhn geweint.
Jetzt hat sie sich daran gewöhnt.
Lg Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen