Suchen Menü

geht es nur mir so?????:(

heute bin in ET -9 und es tut sich absolut nichts dergleichen. Neidvoll lese ich in Euren Postings schon immer die Berichte mit Wehen usw. Mein Bauch sitzt noch schön oben. Wird immer wieder mal hart und die Kleine (mir kommt sie verdammt groß ;) in meinem Bauch vor)tritt mich immer stärker in die Rippen und streckt sich. Letzte Woche beim FA sagte der nur, daß der Zervix wohl auf 2,7 cm sei aber alles noch zu. Habe keine Senkwehen oder sonstige Schmerzen. Will meine Kleine etwa drin bleiben??? Irgendwie denke ich das mittlerweile......kennt das jemand von Euch?
Liebe Gruesse Bianca
Bisherige Antworten

Re: geht es nur mir so?????:(

Hallo Bianca.
Ich habe seit 2 Wo häufig Wehen(mehrmals in der Stunde). Sie ziehen auch teilweise nach unten und in den Rücken. Mein Bauch hat sich erst in den letzten Tagen gesenkt. Aber ich mache die geburtsvorbereitende Akkupunktur,vieleicht fördert das die Wehentätigkeit. Lt. Hebamme und FA hätte ich im CTG recht viele Wehen.
MuMu ist verkürzt aber noch zu. Ich wäre auch froh wenn es jetzt bald richtig losgeht. Über den Termin möchte ich nicht unbedingt gehen.
L.G.Claudia ET-18

Re: geht es nur mir so?????:(

Hallo Claudia----da beneide ich Dich und drücke Dir die Daumen, daß es bald soweit ist.Diese Akkupunktur mache ich auch. Montag ist es dann das 5. Mal. Ob es hilft- keine Ahnung......LG Bianca

Re: geht es nur mir so?????:(

Hallo Bianca, mein Bauch ist auch noch nicht so richtig gesunken. Sitzt ziemlich weit oben, aber der Kopf soll wohl schon im Becken sein. Tritt mich auch ganz ordentlich in die Rippen und wo er sonst noch Platz dazu findet. Zervix zu und ab und an mal harter Bauch etc. Ist aber alles ganz normal. Keine Sorgen!!! GLg Simone ET-8

Re: geht es nur mir so?????:(

Hallo Simone- sprichst Du aus Erfahrung? Deine Schilderung passt genau zu mir- meinst Du daß wie "übertragen" werden oder dass es dann auf einmal ganz schnell geht- wie Platzen der Fruchtblase oder so?
GLGZ Bianca

Re: geht es nur mir so?????:(

Hallo Bianca, nix Erfahrung - bin ein blinder Anfänger. Ich hoffe mal nicht, daß wir lange übertragen werden. Früher muß aber auch nicht unbedingt sein. Habe noch sooo viel vor diese Woche. GLG Simone ET-7

Re: geht es nur mir so?????:(

Hallo Bianca,
es geht auch ohne Senkwehen, die haben nämlich laut meiner Hebamme nicht alle Frauen und der Mumu-/Zervix-Befund ist auch für den A... Mit den richtigen Wehen gehts los, egal was da vorher war. Momentan ist allerdings geburtsunfreundliches Wetter. Während stabilen Hochdruckwetterlagen kommen nämlich nur wenige Kinder, die Überfälligen purzeln alle auf einmal, sobald sich die Wetterlage ändert.
Montag ist Vollmond und dann ändert sich häufig das Wetter. Ansonsten mußt Du eventuell bis zum nächsten Neumond warten.
Es ist doch gut, daß Du keine Schmerzen hast. Ich kann mich kaum noch bewegen und schlafen kann ich so gut wie gar nicht mehr. Tolle Vorbereitung auf die hektische, schlaflose Zeit mit einem Neugeborenen. :-(
LG
Claudia

Re: geht es nur mir so?????:(

Ui.....das mit ollmond habe ich schon gehört, aber mit der Wetterlage noch nicht....jetzt bin ich noch gespannter.....:)))) ...ich wünsche Dir trotzdem angenehmere Nächte bis zur ET...GLG Bianca

Re: geht es nur mir so?????:(

Hallo Claudia
Ich schlafe auch sehr schlecht im Moment. Immer wenn ich die Seite wechsele schmerzt es in der Symphyse. Seit gut 1 Wo muß ich auch Nachts raus auf die Toilette. Ich war ja lange davon verschont geblieben. Der Kopf drückt schön auf die Blase.
Ich hoffe jetzt auch auf den Vollmond. Beim nächsten Neumond hätte ich eh fast ET.
Aber bis zum Vollmond in 4 Wo!!mag ich nicht mehr warten.
L.G.Claudia

Re: geht es nur mir so?????:(

Bei mir war es genau so
bis 39+3 keine anzeichen, keine senkwehen, keine übungswehen nix.
dann habe ich mir einen hausputz verschrieben und schwups am nächsten tag ging es los.
hätte auch gedacht ich gehe drüber, aber am ende kam er 4 tage zu früh aber alles io.
also mach die nicht verrückt, mir ging es genauso.
LG christin mit Arthur 5W1T

Re: geht es nur mir so?????:(

Hallo Bianca,
mir geht es genauso wie dir! Mein Bauch wird auch nicht hart, wirklich superselten mal. Keine Senkwehen oder sonstige Schmerzen. NIcht das ich auf Schmerzen stehe, aber sie würden einem doch das Gefühl geben, das es vorwärts geht, ne? KOmme auch gerade von FÄ, und auch auf dem CTG ist keine Wehe zu sehen. Tja, müssen wir halt warten...
LG Koro ET-10

Re: geht es nur mir so?????:(

Ach ja, na wenigstens bin ich nicht alleine. Morgen habe ich auch wieder einen Termin-mal schauen. Auf alle Fälle ist die Verwandt/Bekanntschaft auch schon ziemlich nervös...süß!
GLG Bianca ET-7
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen