Suchen Menü

gebt ihr schon 8monat-gläschen mit stückchen?

hi!
jaron pennt noch immer (zum 2. mal heute) und somit stell ich hier noch auf die schnell eine frage:
s. betreff *g*.
ich hab hier schon ein obstgläschen mit stückchen stehen und will es demnächst mal ausprobieren. mögen eure das schon??
lg, dorit
Bisherige Antworten

Re: gebt ihr schon 8monat-gläschen mit stückchen?

Hi,Dorit...ich gebe noch Matsche*g*,also Gläschen nach dem vierten Monat....Nicky hat auch noch keinen Zahn...LG Tina

Re: gebt ihr schon 8monat-gläschen mit stückchen?

hi
also wir sind immer noch bei nach dem 4. monat, weil arthur gemüse nicht so richtig mag und er mittags auch nur 100 g ißt, dafür darf es aber jetzt endlich auch mal mit fleisch sein. nach den 100 g bekommt er immer noch hirsemilchbrei mit obst auch 100 g damit er auf eine volle portion kommt.
werde es so schnell wo auch nicht probieren.
LG Christin

Re: gebt ihr schon 8monat-gläschen mit stückchen?

Hallo Dorit,
Lisann bekommt noch die 4-Monatsgläschen (schlechter Esser), Felice eigentlich auch, aber sie "durfte" heut zum 1.mal ein 8-Monatsgläschen probieren. Es klappte ganz gut, jetzt bin ich nur gespannt, ob die Nudeln "am Stück" wieder unten rauskommen, da sie ja noch nicht kauen kann....,o)))
Liebe Grüße
Conny

@conny..wovon hast du denn nudeln ohne

son zeugs drin ,was nicht reingehört?Ich finde nix...nur mit rahm oder zwiebeln oder gar cheddarkäse*seufz*..LG Tina,daher noch nix gegeben hat..

Re: @conny..wovon hast du denn nudeln ohne

Hi Tina, doch das gibt`s bei Rossmann, Schinkennudeln mit Gemüse von Babydream.
Liebe Grüße
Conny

Re: @conny..wovon hast du denn nudeln ohne

Huhu,und echt ohne Zusatzzeugs?Da muss ich mal bei Alnatura gucken,die haben nämlich dort auch Dinkelnudelnemü,Hirsemenü usw...ab 8M.halt,aber geguckt,was da drin ist,hab ich gezz nicht...Weiss nur,das Felix das nicht soooooooooooo mochte damals;O)LG Tina,am überlegen,was sie kocht...seufz*

Re: @conny..wovon hast du denn nudeln ohne

Hi Tina, kommt drauf an, was du genau unter "Zusatzzeugs" verstehst. Das, was da drin ist, dürfen meine alles bekommen.
Liebe Grüße
Conny

Re: @conny..wovon hast du denn nudeln ohne

Huhu,ich verstehe darunter halt Käse,Rahm,Zwiebeln,Gewürze a la Knobi usw...,Zitronensäure und co....;O)LG Tina

Re: @conny..wovon hast du denn nudeln ohne

Hi Tina, ist alles nicht drin, nur "normale" Gewürze.
LG Conny

Re: gebt ihr schon 8monat-gläschen mit stückchen?

Madeleine ißt ganz gerne die Sachen mit Stückchen. Aber sie knabbert auch gerne Brot oder auch Apfelschnitze. Nudeln liebt sie auch am Stück, die zieht sie dann so in den Mund rein wenn sie ne etwas längere Bandnudel mit den Fingern essen darf, sieht richtig witzig aus.
Gruß Conny

Re: gebt ihr schon 8monat-gläschen mit stückchen?

Hallo Dorit.
Ganz einfach gesagt, ja.
Und da ich selbst Brot backe (und somit den Inhalt beeinflussen kann), bekommt Marcel abends sein kleines Butterschnittchen.
Ja ich weis, viele werden zwar sagen, ist Die denn verrückt. Aber, Marcel hat damit keine Probleme und KÄ fand es auch o.k.
Also ich würde einfach probieren, ob Jaron es mag.
LG Annett

Re: gebt ihr schon 8monat-gläschen mit stückchen?

Hallo Annett,
wie ißt Marcel denn das Brot? Ich würde Constantin ja abends auch schon mal ein Stück anbieten, lutscht er es dann??? Und wie groß ist das Butterschnittchen dann? ;O)
Danke + LG
Alexa

Re: gebt ihr schon 8monat-gläschen mit stückchen?

Hallo Alexa.
Da er schon gut das Kauen beherrscht (sonst wäre Brot nicht möglich), gebe ich es ihm in kleinen Häppchen. Soviel Brot gebe ich Marcel noch nicht, sagen wir mal 5x3 cm. Ich gebe ihm dann noch Obst oder einen Kinderjoghurt (meist von Alete).
Ihm macht das Essen abends richtig Spass, weil wir ja dann auch Brot essen zur gleichen Zeit. Und er natürlich in seinem Stühlchen mit uns am Tisch sitzt.
Vielleicht versuchst Du es einfach mal?!
LG Annett

Re: gebt ihr schon 8monat-gläschen mit stückchen?

Hm, ich schau mal! Kauen kann constantin eigentlich auch schon ganz gut, vielmehr lutschen ;o)
Allerdings essen wir abends später und warm, insofern wäre er da allein....ich probiers am wE mal!
Lieben Dank!
LG Alexa

Re: gebt ihr schon 8monat-gläschen mit stückchen?

Hi, also Vanessa isst momentan die 6-monats-glächen. Aber ich hab schon bemerkt, dass sie es gerne mag, wenn sie was festeres hat, daher werde ich jetzt noch die letzten Gläschen davon fertig machen und dann bereits auf die 8-monats-gläschen umsteigen. Sie hat auch schon seit einiger Zeit 2 Zähne und die nächsten sind schon im Kommen. Sie isst auch total gerne z.Bsp Nudeln ganz fein aufgeschnitten mit 4-monats-gläschen drunter gemischt, klappt super!
Also Vanessa mag es definitiv gerne, wenn sie Stückchen beim Essen dabei hat.
Aber geh es einfach langsam an, dein Jaron wird es dir ja eh zeigen, obs ihm passt...
Lg Tini mit Celina (3.6.02) und Vanessa (19.10.05)

Re: gebt ihr schon 8monat-gläschen mit stückchen?

Hallo Dori,
Luke habe ich vor 3 Tagen mal so ein Gläschen angeboten und er hat es nicht verschmäht. Also bekommt er ab jetzt diese Gläschen. Mit den Stücken kommt er gut klar! LG Cori
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen