Suchen Menü

gebt ihr echt Obst unter das Gemüse rein?

irgendwie stellt es mir da die haare auf,
Hirse finde ich ok., schmeckt auch gut,
aber Obst unter das Gemüse - bäääh!
wie sind eure erfahrungen,
ich habe es noch nicht ausprobiert,
lg Katha
Bisherige Antworten

Re: gebt ihr echt Obst unter das Gemüse rein?

Hallo Katha,
ich hab`s am Anfang auch gemacht, aber gegessen haben meine Mäuse das nicht so besonders gern. Dann hab ich`s mal selbst probiert und das schmeckte so was von eklig.....brrrrrr, mich schüttelt`s jetzt noch, wenn ich nur dran denke. Jetzt geb ich ihnen immer erst das Gemüse(mit Hirse wenn kein Fleisch dabei ist) und als Nachtisch ein paar Löffelchen Obst. Das klappt viel besser und meine Kinder können so auch lernen, was wie genau schmeckt.
Liebe Grüße
Conny, auch nichts von dem zusammengemischten Zeugs hält.....

Re: gebt ihr echt Obst unter das Gemüse rein?

hi,
ja, ich mach das echt. Ich geb Birne oder Apfel zum Pastinaken-Kartoffelbrei (selbstgekocht) und ich find das selber auch lecker. Ich esse ja auch gerne Pizza Hawai, oder Huhn, Reis, Mandarinen oder Salat, Blumenkohl und Apfel... (ist dir schon schlecht?)lg, stefanie

Re: gebt ihr echt Obst unter das Gemüse rein?

Hi Stefanie!
Na, da könnten wir zwei ja prima zusammen kochen, ess ich auch alles gerne, was du da aufzählst - und noch andere Kombinationen *grins*. Ich mach Leonie auch immer Birne in ihren Gemüsebrei und find den Geschmack damit sogar besser als ohne ;-). Leonie isst es auch gern - tja, das Kind hat den Mund vom Papa und die Geschmacksnerven von der Mama *giggel...
LG, Silke

Nein

HI Katha,
nein denn ich mache es in mein Essena uch nicht.
Achja und ich gebe auch kein zusätzliches Fett rein da ich da nach den Richtlinien gehe die der Industrie vorgegeben werden. Und danach steht Kindernahrung unter der Diätordnung.
LG Daniela

??

Daniela,
verstehe ich nicht. Babys brauchen genuegend Kalorien. Sie haben einen kleinen Magen und koennen ueber die normale Nahrung nicht ausreichend zu sich nehmen, um den Kalorienbedarf (insbesondere, wenn die bereits mobil sind) zu decken. In der MuMi sind genuegend drin, in den Gemueseglaeschen, lange nicht. Wenn man nach einem Glaeschen noch stillt ist das ok, wenn nicht, fehlen Kalorien.
Forschungsinstitut für Kinderernährung Dortmund : Als Fettzusatz ist Rapsöl empfehlenswert. Rapsöl vereinigt in sich die präventivmedizinischen Vorteile von Olivenöl (hoher Gehalt an Ölsäure)und Sojaöl (ausgewogenes Verhältnis von omega-3- und omega-6-Fettsäuren) und enthält relativ wenig gesättigte Fettsäuren.
Das ist fuer mich eher Richtlinie als die Industrie.
LG
Diana

Re: ??

Hallo Diana,
ich habe da eine Bitte an Dich.
Wir beiden haben eine grundsätzlich andere Auffassung und ich denke das ist in Ordnung. Ich bitte dich nur mich nicht jedes Mal so anzugreifen.
Du ernährst dein Kind wie du es für richtig hälst und ich wie ich es für richtig halte und es mit meinem Kinderarzt abgesprochen habe.
Ich greife dich auch nicht bei jedem Posting an weil ich andere Meinung bin sondern lasse dich bei deiner Meinung !
Du brauchst mich auch nicht belehren was die Ernährung meiner Kinder angeht! Mein Schwiegervater ist Koch und ich denke er weiß genau wie er mich beraten muss.
So nun zum Thema Fett. Es wurde nur gefragt ob ich Fett reinmache und nicht ob Jannis danach noch eine Flasche bekommt. Und das ist nämlich noch der Fall. Also brauchst du dir um mein Kind keine Sorgen machen.
Und wenn die Gläschenkost von heute so gefährlich für die Babys wäre und nicht vernünftig wäre dann wäre sie schon lange vom Markt genommen werden. Nichts wird nämlich besser kontrolliert als Babynahrung.
Übrigens Richtlinie ist für mich weder die Industrie noch ein Forschungsinstitut sondern mein Muttergefühl. Wenn es meinem Kind gut geht, es gut und normal zunimmt und gut gedeiht und auch alles andere stimmt dann denke ich ich mache alles richtig.
Liebe Diana,
ich denke wir beiden werden nicht auf einer Wellenlänge fahren egal bei welchem Thema. Ich greife dich nicht deswegen an und ich fände es gut wenn du auch endlich aufhören würdest mich anzugreifen. Denn als solches empfinde ich deine Postings an mich.
Ich denke viele die nicht genauso denken wir du oder so einige andere hier trauen sich garnicht mehr zu posten da sie dann als "dumm" angegriffen werden.
Sorry nichts für ungut
lass mich einfach in Ruhe
LG Daniela

Re: ??

Hey Daniela!
Fühl dich doch nicht angegriffen!! Ich glaube, Diana informiert sich halt einfach
gern und schreibt es dann halt auch. Ich finde das eigentlich sehr nett. Wie du es
persönlich machst, entscheidest du doch eh selbst...........!!!
Viele liebe Grüße von
Kathi

Re: Nein

Hallo Daniela,
möchte mich nicht in deinen Streit oben einmischen. Aber zum Thema Diätordnung kam mir letztens mal ne Frage auf - in den Gläschen wird beim Öl nach Diätordnung produziert und gleich daneben stehen Babykekse oder Kinderzwieback mit viel Zucker drin. Das passt m.E. nicht gerade zusammen, oder?
Wie gesagt - soll kein Angriff sein. Die Gedanken passten nur gerade zum Thema.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: gebt ihr echt Obst unter das Gemüse rein?

Katha,
nur bei Verstopfung. Z.B. aufgeweichte getrocknete Pflaume unter Kartoffelbrei. Das schmeckt mir auch, besser also so einige Glaeschen. Wenn es keine Verstopfung gibt, brauchst Du auch nix unterruehren.
LG
Diana

Re: gebt ihr echt Obst unter das Gemüse rein?

also Karotten mit Apfelmus schmecken echt lecker. Zu Pastinake passt es auch gut. Mehr Gemüse haben wir noch nicht eingeführt. Als nächstes ist erstmal Kartoffel dran, da lasse ich den Apfelmus auch dabei.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: gebt ihr echt Obst unter das Gemüse rein?

Hallo Katha,
ich habs am Anfang manchmal mit reingemacht, weil Hanna süsses besser gegessen hat. Habs aber nach ein paar Tagen weggelassen, weil ich mir dachte, sie muss auch lernen, dass nicht alles süss schmeckt. Letztendlich kommt es aber darauf an, obs den Kleinen schmeckt oder nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen