Suchen Menü

ganz leise vermelde ....

... ich will es nicht verschreien, darum nur gannnnz leise:
Oscar hat vorletzte NAcht 7 Stunden (22 bis 5 Uhr) und letzte Nacht 10 Stunden (20 bis 6 Uhr) geschlafen!
Ich sehe Licht am Ende des Tunnels *erleichtert bin*
Nachteil: er holt sich tagsüber alles was er braucht im 2 Stunden-Takt. Aber ich darf mal Schlafen :-)
LG Alke
Bisherige Antworten

Re: ganz leise vermelde ....

ja, das ist schööön, gell?
ich wills auch nicht beschreien, aber unsere nächte sind auch durchaus okay:
letzte nacht schlief jaron von 20.00 uhr bis 3.30, dann wieder bis 6. einmal stillen in der nacht ist sooo klasse. am tag kommt er mittlerweile auch eher alle 3 stunden - also stille ich nur noch 6 mal in 24 stunden - vor 2 wochen noch bis zu 10 mal!
also: wir haben schon tolle babys *dreimalaufholzklopf* - lg, dorit

Re: ganz leise vermelde ....

Hallöchen ihr 2,
das klingt ja super. Ihr habt es soooo gut. Ich stille immer noch 7 bis 9 mal pro Tag, ich führe noch Notiz um mir einen Überblick zu verschaffen. 22 Uhr wird er das letzte mal gestillt, kommt dann aber nach 3 Std. schon wieder. Meine Nächte sind also noch nicht so Klasse und die Tage auch nicht wirklich. Im Tragetuch und im Kinderwagen schläft er aber alleine ablegen klappt noch gar nicht :-( so komme ich immer noch zu nichts (Haushalt katastrophal und ich sehe auch noch beknackt aus) einzigster Trost, Roman lächelt jetzt so süüüüüüüüß *schmelz* was sind da schon Kopfschmerzen, Schlafmangel und Chaos im Haushalt *gg*!
Phanta die auch endlich bessere Zeiten erhofft :-)

Re: ganz leise vermelde ....

Hi Phanta,
mach Dir keinen Stress, Dein Wonneproppen (hab gerade die Bilder angeguckt) ist ja auch erst 5 Wochen alt.
Oscar ist schon 3 Monate, und glaub mir, die waren kein Zuckerschlecken .... *hoffentlich bleibt das jetzt bei uns aber so.
Das wird auch bei Deinem Charmeur bald werden. :-)
LG Alke

Re: ganz leise vermelde ....

Hallo Alke,
das ist ja super!! Dann soll er tagsüber ruhig trinken. Dafür darfst Du nachts schlafen ;-)
Svenja schläft jetzt auch meist von ca. 22 Uhr bis ca. 6 Uhr... So langsam wirds ;-)
Wie macht sich Oscar? Wieviel wiegt er mittlerweile?
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: ganz leise vermelde ....

Hi Andrea,
wir haben die 5kg Marke jetzt überschritten.
Beim Rückbildungskurs fällt er nicht mehr so arg auf, wie beim Stilltreff vor einigen Wochen. Da waren die gleichalten alle viel größer.
Jetzt ist er fast gleichauf mit denen die mit ihm etwa ET gehabt hätten. Das ist gut so! Sorgen machen mir die einzelnen Durchhänge-Tage, aber solange es einzelne Tage bleiben ist es wohl nicht weiter schlimm.
Und wie ist es bei Euch? Wie macht sich die Maus?
LG Alke

Re: ganz leise vermelde ....

Hallo,
schön, dass alles ok ist! Aber was meinst Du mit Durchhänge-Tage?
Svenja hat wahrscheinlich jetzt auch an die 5kg. Vorletzte Woche hatte sie die 4600g gehabt. Danach habe ich die Waage in die Apotheke zurück gebracht (war nur geliehen). Soweit macht sie sich meiner Meinung nach aber gut. Am 4.12. haben wir die U4 - bin schon ganz gespannt!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Durchhänger

Das sind so Tage, an denen er nichts macht ausser schlafen und sehr wenig trinken. Frühchen haben manchmal solche Durchhänger nach einigen Tagen selbst wenn sie gut gestartet sind.
Ich bekomme dann leichte Anflüge von Panik und flöße ihm dann wenigstens Milchzuckerlösung tropfenweise ein.
Aber er hat diese Tage zum Glück nicht oft, also müsste ich mir keine Gedanken machen. Aber ich zähle sie genau! Mit 5 kg und guten Pausbacken ist das ja nicht mehr so gefährlich :-)
LG Alke

Re: ganz leise vermelde ....

mensch, das ist doch prima, daran kann Frau sich gewöhnen, wir alt ist Oscar?! ich warte auch immer noch auf längere SChlafzeiten.
Findus hat zwar mal wieder die erste Etappe 4 Stunden geschlafen, aber danacht nur 1,5 und danach nur 50min.
das ist hart.
lg annette

Heute ist Oscar 3 Monate alt :-)

Re: ganz leise vermelde ....

Hey Alke,
man, das klingt ja unfassbar! Ich drück Dir die Daumen daß es weiter so geht. Na ja, tagsüber die 2 Stunden ist ja dann echt verkraftbar, oder?
LG von Chrissi
*die von solchen Zeiten nur träumen kann :))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen