Suchen Menü

furchtbarer Blähbauch :-( *jammer*

Huhu!
Ich hab seit gestern ein furchtbaren Blähbauch. Teilweise richtige Krämpfe, gestern tat es so irre weh und auch heut ist es wieder so unangenehm *jammer*
jemand nen tipp was ich machen kann?
jessi
Bisherige Antworten

Re: furchtbarer Blähbauch :-( *jammer*

Hi Jessi,
ob das vielleicht an den NicNacs liegt? *neck*
LG
Leo

wer weiss? :-( oT

Re: furchtbarer Blähbauch :-( *jammer*

Hallo Jessi,
wenn ich mich nicht irre, kannst Du Lefax dagegen nehmen. Milder sind ein
Kirschkernkissen (die Wärme lockert) oder ein, zwei Tässchen Anis-Fenchel-
Kümmel-Tee (Stilltee).
LG, Meike 10+5 mit Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)

auf die Idee kam ich gestern noch...

...mal in der Packungsbeilage zu schaun.
hab das dann genommen, und es wurde besser....*aufatme*
Jessi

Re: furchtbarer Blähbauch :-( *jammer*

Hallo Jessi,
das ist bei mir zur Zeit auch ganz arg. Aber Anis-Fenchel-Kümmeltee hilft wirklich - Früh und Abends 1-2 Tassen.
Ansonsten kannst du ja mal zu Saurer Gurke und Milch greifen ;-)).
LG Hexlein

Re: furchtbarer Blähbauch :-( *jammer*

Mir hat in der ersten SS immer Kümmel total gut geholfen. Also zum Beispiel Ofenkartoffeln mit Kümmel drauf, den Kümmel dann aber auch gut kauen. Oder also Gewürzzugabe beim Gulasch, oder wo man es halt gerne mag.
Kümmeltee gibts anscheinend auch, hab aber hier bei uns keinen gefunden. Kümmelöl zum einmassieren soll auch toll helfen, habs aber selber nie probiert.
In dieser SS bin ich bisher zum glück davon verschont geblieben.
Lg Tini 9+3

Re: furchtbarer Blähbauch :-( *jammer*

Hallo Jessi!
Von Blähbäuchen und Übelkeit kann ich Dir in dieser SSW auch einLiedchen singen... :o(
Inzwischen ist es allerding schon viiiiiel besser!
Neben Fencheltee hab ich von meiner FÄ "NUX Vomica" verschrieben bekommen. Das ist ein harmloses homöopatisches Medikament, was meiner Erfahrung nach sehr gut wirkt, und deutlich schonender ist als z.B. Lefax!
Gute Besserung
wünscht,
Cara mit Elijah*25.5.02 u. Krümel 11+4

das nehme ich auch...

....gegen die Übelkeit, aber gegen Blähungen???
da hat es scheinbar nix geholfen!
Jessi

Re: furchtbarer Blähbauch :-( *jammer*

oh ja, das ist natürlich sehr gemein! :-(
wegen der übelkeit riet mir meine fä, dass ich mandeln essen soll, immer wieder mal zwischendurch und das klappt echt gut! *gottseidank*
ansonsten habe ich leider keinen tipp wegen dem blöden blähbauch, das hatte ich aber auch und auch jetzt werde ich immer noch davon heimgesucht! *seufz*
glg von oki 9+6 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: furchtbarer Blähbauch :-( *jammer*

hallo jessi, hab immer mal wieder streit mit dem darm. erst ganz am anfang. da war es so schlimm, daß ich die ganze wohnung gesaugt habe, nur um mich zu bewegen.... außer die üblichen ernährungstipps hat bei mir immer bewegung geholfen. jetzt, bei 15+3 hab ich wieder schwierigkeiten, weil ich meine eisendosis erhöhen mußte und ich versuche viel zu walken. das geht. im notfall trinke ich morgens einen latte macchiato. das hilft immer! ;-))) lg, britti, 15+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen