Suchen Menü

fruchtwasserteststäbchen...

juhu.... war lange nich hier,vielleicht kennt mich auch keiner mehr...aber ich bin noch da :-)
da meine slips regelrecht nass sind so manchmal am tag, habe ich überlegt obs bei ebay nihc auch fruchtwassertester gibt. nur weiss ich nich wie das heisst und wie das funktionniert.
hat da jemand ahnung von?
lg leni 32.ssw
Bisherige Antworten

Re: fruchtwasserteststäbchen...

Hallo Leni !
Kämpfe gerade mit dem gleichen Problem, habe mir für Montag in der Apotheke Indikatorpapierstreifen ( Lackmuspapier ) bestellt. 100 Stück kosten 7?. Diese verfärben sich bei Fruchtwasser blau ( Fruchtwasser = basischer ph-Wert ) und bei "normalen" Scheidensekret rot ( Scheidensekret= saurer ph-Wert )Zu Handhabung, einfach den Teststreifen etwas in die Scheide einführen und dann warten wie sich das verfärbt, fertig ! Vorher aber gut "trockenlegen" damit der Streifen nicht mit Urin in Kontakt kommt.
Liebe Grüße !
Anja mit Rebecca inside 28+6

Re: fruchtwasserteststäbchen...

Hallo Leni,
ich hatte bei meiner letzten SS Verdacht auf Blasensprung in der 15. SSW. In der Klinik haben sie da einen Amnicheck (oder so ähnlich nannte sich das)gemacht. Die Durchführung dieses tests ist aber sehr aufwendig und es kann auch falsch positive Befunde geben.
Ich habe dann nachdem ich aus dem KH entlassen wurde (16.SSW) mir von meiner Mutter (die in einer Apotheke arbeitet) diese Tests besorgen lassen. Sie waren she teuer (10 Tests so um die 100 EUR) und man mußte sie im Kühlschrank aufbewaren. Ich habe mir dann durchgelesen wie das geht und beschlossen sie nicht zu machen, da man schon alleine, wenn das Teststäbchen in Kontakt mit dem Mumu kommt ein falsch positives ergebnis bekommen kann.
Ich würde Dir auch vorschlagen, es mit einfachen pH-Teststreifen zu veruschen. Bei Fruchtwasser zeigen verfärben die sich blau (weil es basisch ist). Wenn alles ok ist, dann liegt der pH bei etwa 4.
Viel Glück - es wird bestimmt nur einfach extrem viel Ausfluß sein!
LG -- Annie mit Zwillies 29+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen