Suchen Menü

frage zur atlastherapie: kosten?

huhu!!
unsere kiä rät uns, zum orthopäden zu gehen, um checken zu lasen, ob jaron eine blockade hat (kiss halt). ich bin mir dessen ja schon fast sicher...
nun meinte die ärztin, der orthopäde würde mittlerweile nur noch ungern therapieren, weil das nicht mehr bezahlt werden würde.
musstet ihr die therapie bezahlen? wurde die blockade durch ein röntgenbild festgestellt?? hat sich gleich etwas geändert oder dauerte es eine zeitlang, bis sich eine besserung der symptome ergeben haben?
nun muss ich mich erstmal um einen termin kümmern..
lg, dorit
Bisherige Antworten

Re: frage zur atlastherapie: kosten?

Hi Dorit,
ich war mit Justus vor ca. 14 Tagen beim Manualtherapeuten (auf eigenen Wunsch...). Justus hatte zwei Blockaden, gegen die er direkt behandelt wurde (nach der Röntgenaufnahme). Für das Röntgen, die Anamnese sowie die Behnadlung haben wir EUR 110,00 bezahlt.
Justus hat seit dem wesentlich besser tagsübergeschlafen. Vorher kam er nur schwer alleine in den Schlaf. Zudem hat er sich extrem überstreckt - man konnte ihn kaum auf dem Arm halten. Das ist nun, nach ca. 10 Tagen auch deutlich besser geworden.
Allegemein sagt man, nach so einer Therapie soll man sich 2 bis 3 Wochen gedulden, bis Besserungen erkennbar sind. Meist ist es bei Säuglingen mit einer Behandluvn getan. Wir haben uns allerdings nochmals einen Termin in 8 Wochen besorgt, um dann auf Nummer sicher zu gehen, daß die Blockaden behoben sind oder falls nicht, nochmals behandelt wird (kommt so in etwa bei 10% der Patienten vor...).
Wir sind froh, daß wir diesen Weg gegangen sind und auf Eigeninitiative tätig wurden. Unser Kinderarzt hätte noch abgewartet oder mit Krankengymnastik gestartet... .
Viel Glück für Euch!
Anna

Re: frage zur atlastherapie: kosten?

hi dorit,
also loris hatte leicht kiss und wir sind bei einem orthopäden gewesen der darauf spezialisiert ist. wir haben ein gespräch mit erstuntersuchung und röntgenbild auf kasse gehabt und wurden dann darüber aufgeklärt, dass die atlastherapie extra gezahlt werden muss. uns hat das pro sitzung (zwei waren nur nötig) 49,- EUR gekostet. ging also.
LG Steff
PS seit dem geht es unserem sohnemann blendet!

Re: frage zur atlastherapie: kosten?

hi dorit,
bei Annalee gabs Anamnese und Röntgen auf Kasse und die Atlastherapie kostete 56 Euro. Eine Verhaltensänderung zeigte sich nach 2 Tagen und zwar wie Tag und Nacht!!
lg, stefanie - die das nur weiterempfehlen kann

Re: frage zur atlastherapie: kosten?

Hallo Dorit,
wir waren heute zur Kontrolle, Cedric ist immer noch nicht ok. Geröngt wurde nur nach dem 1. Mal. Wir sollen Geduld haben, er wäre ja noch so klein und hat einfach nicht die Muskulatur, um seinen Dickkopf hochzustemmen. Zahlen müssen wir nichts.
LG
Claudia

Re: frage zur atlastherapie: kosten?

Hallo Dorit,
wir haben 68 ? dazu bezahlt, aber nach einem längeren hin und her zahlt jetzt unsere Krankenkasse etwas dazu (wieviel ist noch nicht klar). Röntgenbild wurde gemacht & nach ca. 3 Tagen war sofort eine Verbesserung bemerkbar.
Liebe Grüße
Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen