Suchen Menü

frage zum robben

Hallo ihr lieben,
mein Kleiner versucht jetzt seit 3 Tagen immer den Po nach oben zu strecken und in diese Fröschchenstellung zu gehen. Er robbt aber noch nicht nach vorne.
Wo klappt es bei euren Kleinen besser auf dem Teppichboden oder auf dem Parkett-/Laminatboden?
Liebe Grüße
Nicki mit Lisa 4 und Nico 5 1/2 Monate
Bisherige Antworten

Re: frage zum robben

Hallo Nicki,
bei uns klappts am Besten auf der großen Kuschelmadratze und am Besten auch mit nackigen Beinen ;-))
Wir haben keinen Teppichboden, daher hab ich da keine Erfahrungen, aber auf dem Parkett zieht sie sich immer eher mit den Händen vorwärts, da die Beine in der Strumpfhose doch noch meistens wegrutschen *g*. Die Krabbeldecke geht auch, die wird aber auch weggeschubbert oder Mira rollt sich eh runter...
Liebe Grüße, Lana mit Mira 6Monate ;-))

Re: frage zum robben

Hi Nicki,
Sara schiebt sich auf dem Parkett rückwärts. Aber dazu nutzt sie eigentlich mehr ihre Arme. In die Froschstellung geht sie auch schon, aber der Po bleibt meist noch unten.
D. h. wenn sie auf dem Rücken liegt, hebt sie ganz oft den Po an, soll wohl eine "Brücke" werden - ob sie da was falsch verstanden hat???
LG
Anja

Re: frage zum robben

Hallo Anja
Nico macht das auch immer wenn er auf dem rücken liegt und er gibt dann immer ein ganz komisches geräusch von sich...
LG Tanja

Re: frage zum robben

Hi Tanja,
was denn für ein Geräusch????
LG
Anja

Re: frage zum robben

Hallo Nicki,
ich hatte mir auch Gedanken wegen unserer Dielen gemacht und überlegt ob
die nicht zu glatt sind für Lions erste Fortbewegungsversuche. Aber es klappt
super. Er hat solche Stoppersocken an.
Lion streckt übrigens jetzt erst den Po hoch. Zum Robben hat er das nicht
gebraucht & immer nur die Arme benutzt... .
LG von Chrissi

Re: frage zum robben

Nicki,
bei Lilly klappt es am besten, wenn es etwas hart ist. Teppich ist gut, Krabbeldecke nicht so toll, Futon auch gut. Auf den Fliessen lasse ich sie im Moment nicht krabbeln ist einfach zu kalt.
Beim Pekip haben wir Matten, die sind auch gut.
LG
Diana

Re: frage zum robben

Lind schiebt sich am liebsten mit den Armen auf dem Parkett rückwärts oder dreht sich im Kreis. Auf der Krabbeldecke geht das weniger gut. Ich habe aber gehört, dass die Kinder, die auf Laminat/Parkett aufwachsen später krabbeln lernen, als die Kinder, die Teppichboden haben. Sie rutschen nämlich mit den Knien ab, statt vorwärts zu kommen.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen