Suchen Menü

frage zu pre-milch; reicht die wirklich noch??

huhu!!!
ich bin ja munter dabei, jaron abzustillen, da er prima brei isst und nun auch endlich die flasche akzeptiert.
eigentlich hatte ich die 1er hier zum brei anrühren und nun eben auch fürs fläschchen.
aber die christa im ernährungsforum und die hebamme frau grein ja soiweso raten ja dauernd zu der pre-milch, da man die nach bedarf geben kann. nun ist jaron ja eh schon so ein dickerchen und ich hab nun extra pre-milch gekauft...
was ist denn eure erfahrung? wie halten halten eure babys mit der pre-milch bis zur nächsten mahlzeit aus? macht die satt genug??
jaron würde die milch nachts bzw morgens bekommen.
lg, dorit und jaron (seit 1 std schlafend!)
Bisherige Antworten

Re: frage zu pre-milch; reicht die wirklich noch??

Hallo Dorit,
mein Kleiner bekommt auch nur die Pre Nahrung und meine Tochter hatte diese auch bis zum 13 Lebensmonat bekommen
Bei beiden hat die Milch ganz normal ausgereicht.
Liebe Grüße
Nicki

Re: frage zu pre-milch; reicht die wirklich noch??

Hallo Dorit,
ich habe ja weitesgehend abgestillt (stille nur noch nachts bei Bedarf bzw. früh morgens, wenn Hanna mal vor ihrem Frühstücks-Fläschchen wach wird). Mit 1-er hab ich keine Erfahrung, da noch nicht ausprobiert. Wir füttern Humana Pre. Unser Tagesrhythums sieht so aus:
ca. 7.30 - 8.30 Uhr: Flasche (120 - 200 ml Pre)
ca. 11 - 12 Uhr: Mittagsbrei (Gemüse + ggf. Fleisch + Oel, zum Nachtisch Onst)
ca. 14.30 Uhr: Flasche (80 -150 ml Pre, die lässt sie aber neuerdings des öfteren aus)
ca. 17 Uhr: GOB (meist aus Reisflocken, aber auch Hirse und Hafer)
ca. 19.30 Uhr: letzte Flasche (ca. 120 - 180 ml Pre)
Dann schläft sie durch von 20 - 5 Uhr, dann stillen (meist nur zum wieder einschlafen).
Ob sich der Rhythmus mit 1-er ändern würde, weiss ich nicht, bin aber so ganz zufrieden.
LG, Petra

Re: frage zu pre-milch; reicht die wirklich noch??

Hallo Dorit
meine beiden mäuse bekamen bis vor kurzem beide pre milch, dann habe ich die kleinere, Livia, auf 1er umgestellt, weil sie die flasche so schlecht trank und ich dachte, vlt. mag sie die andere lieber... naja, die probleme bleiben, die 1er milch auch, weil ich es ja nun einmal umgeändert hab.
die große, Annina, bekommt weiterhin pre milch und ich will sie auf keinen fall umstellen, denn sie ist eh schon ein kleines dickerchen, trotz pre mich.
beide kinder haben immr mit pre milch durchgeschlafen, sind prima satt geworden und haben auch ordentlich zugenommen, Annina wiegt mittlerweile ein ganzes pfund mehr als ihre schwester, die ja einser bekommt (aber auch weniger trinkt)
ich denke pre ist das beste, nimm es einfach, alles andere ist unnötig!
LG Ulrike

Re: frage zu pre-milch; reicht die wirklich noch??

Hallo dorit,
also Mira bekommt von geburt an Pre und auch weiterhin werde ich nicht auf einser oder so umstellen. Sie hat mit der Pre schon sehr früh auf 4Mahlzeiten am Tag reduziert und 12Std durchgeschlafen und tut das auch heute noch. Sie nimmt super zu und entwickelt sich prächtig. Ich kann nur empfehlen: nimm Pre! Mira bekommt jetzt:
7:30 250ml Pre
11:30 250ml Pre
15:00 GOB
18:30 Gemüse
vorm zubettgehen nochmal eine Flasche Pre von der sie etwa 100-150ml trinkt. dann erst morgens wieder.
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: frage zu pre-milch; reicht die wirklich noch??

Hallo,
ich stille auch ab und CHristopher bekommt schon seit inzwischen 2-3 Wochen pre mIlch. Er kommt nicht öfter als mit Mumilch. Also bleibe ich dabei.
LG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen