Suchen Menü

frage zu osanit!

huhu!!
ich schreib ja schon in einigen antworten, dass jaron wohl derzeit wieder zahnt (die ersten beiden zähne bekam er vor 4 monaten, also wird es mal langsam zeit, dass er nachlegt).
gestern hab ich mir osanit besorgt, weil jaron beim zahnen auch deutlich infektanfälliger ist, nase läuft, er hustet usw. - da soll osanit ja vorbeugen können.
wenn er extrem jammerig-schreiig wird, geb ich ihm die 8 kügelchen, wie es auf der packung steht. gebe ich ihm dann nach einer halben std auch welche, wenn die anderen offensichtlich schon geholfen haben? warte ich, bis er wieder unruhiger wird? oder geb ich sie ihm halt regelmäßig weiter, damit er gar nicht erst wieder schmerzen bekommt???????? wie macht ihr das??
lg, dorit
Bisherige Antworten

Re: frage zu osanit!

Hm, meine kotzen leider auf Osanit, kann dir also gar nicht helfen....
Liebe Grüße
Conny

Re: frage zu osanit!

echt?? woran kann das liegen???
gestern hat jaron auch mehrfach gewürgt und ich dachte schon, nun hat der arme kleine kerl magen-darm!
aber es kam nicx und nun kann ich ihm die 8 kügelchen gebe und er lutscht sie begeistert...die ersten bonbons eines babys *lach*.
halbsonnige ostseegrüße - dorit

Re: frage zu osanit!

Wenn ich das wüsste, Dorit.....meine Mäuse haben eh ein merkwürdiges Essverhalten....
Liebe Grüße
Conny

lös sie in Wasser auf und geb sie

Re: lös sie in Wasser auf und geb sie

Hab ich schon, die brauchen ewig, bis sie aufgelöst sind!
Liebe Grüße
Conny

Re: frage zu osanit!

Hi,bei Felix hat ich die genommen,bis es okay war..also war er nach ner einmaligen Gabe ruhig,dann beliess ich es dabei....LG Tina

Re: frage zu osanit!

Hi Dorit,
ich geb die 8 Globulis auch immer nur nach Bedarf. Am Tag braucht Sara meist keine, erst gegen Abend.
Und wenn sie nachts weinend aufwacht, bekommt sie auch welche.
LG
Anja

Re: frage zu osanit!

Hallo,
ich würd lieber chamomilla globulis holen. Haben wir auch und die helfen besser als Osanit. Beides sind für Zahnen sehr gut geeignet und chamomilla ist auch gut für Unruhe geeignet.
LG Dani

Re: frage zu osanit!

hi dani.
chamomilla haben wir hier auch, aber die helfen jaron lange nicht so gut wie osanit - ich bin rcihtig begeistert! jaron hat neben unruhue und aua auch immer gleich ne rotznase , wenn er zahnt - und in osanit sind diverse andere stoffe, die da gut sind.
trotzdem danke.
lg, dorit

Re: frage zu osanit!

Hi Dorit,
so lange geben, bis Besserung eintritt. Die Potenzen sind so niedrig, dass man mehrmals geben kann. Bei höheren Potenzen gibt mal möglicherweise nur einmal.
gruss Catrin

Re: frage zu osanit!

Dorit,
ich hab sie einmalig gegeben, wenn Lilly in der Nacht geschrien hat, die haben ziehmlich sofort gewirkt. Tagsueber, wenn sie quaenglig war, habe ich auch 2 oder 3 mal welche halbstuendlich gegeben...halt immer bis es besser wurde.
Wenns es nicht anschlaegt kannst Du chamomilla versuchen (war bei uns in der einschiess phase besser)...alternativ gibt es noch was drittes....aber das war bei uns nicht noetig.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen