Suchen Menü

frage zu haaren - liegeglatze

hallo,
da mein gg zur zeit auf dienstreise ist hab ich wohl ein bisschen zu viel zeit zum nachdenken *lach* denn ich hab mir grad die frage gestellt warum eigentlich sooo viele babies dunkelhaarig zur welt kommen und in der ersten zeit "erblonden" bzw. deutlich heller werden - weiss das jemand von euch? fehlendes sonnenlicht wirds ja wohl nicht sein denn es kommen ja doch immer wieder mal auch blonde babies zur welt ... hmmm...
und weiss jemand bis zu welchem alter die babies erblonden bzw. ab welchem alter man davon ausgehen kann das sie dunkel durch die kindheit gehen werden???
und oft gehen die haare ja gänzlich aus und neue kommen nach? wann passiert das wenn das passier???
und dann noch eine frage zur liegeglatze die ich leider in den letzten tagen bei unserem läuschen entdeckt hab *heul* wer weiss wann die wieder nachwachsen???
hmm - das war jetzt viel ich weiss aber wie gesagt, hatte grad zeit zum "hirnwixen" ;-)
VLG aus dem verschneiten Niederösterreich
Nathalie & Nele-Marlen 30.09.2005
Bisherige Antworten

Re: frage zu haaren - liegeglatze

Hallo.
Die Haare wachsen wieder nach wenn das Kind eben nicht mehr nur liegt und den Kopf auf dem Kissen hin und her reibt. Meiner hat das jetzt auch,ebenso*heul*.
Er hat kupfergoldene Haare. Ich hoffe sehr dass er die Farbe und die Haarmenge behält. Kannst ja mal die Fotos in mein Profil anschauen. Warum manche Babys aber erst dunkle und später blonde Haare haben weiß ich nicht.
L.G.aus dem verregneten Rheinland-Pfalz Claudia und Janis

Re: frage zu haaren - liegeglatze

Hallo Nathalie,
Tim hatte bei der Geburt ganz dunkle Haare. Jetzt sind sie an den Seiten ausgegangen und am Hinterkopf hat er auch eine Liegeglatze.
Auf BabyFotos von mir sah ich sehr ähnlich aus. Ich hatte eine Zeit lang auch nur noch in der Mitte hHaare.
Ich habe die Theorie, das Kinder nur zwischendurch blond sind. Also am Anfang die Haarfarbe haben, die sie auch als Erwachsener haben werden. Bei mir ist das zumindest so gewesen...
Aber ich glaube das ist von Typ zu Typ unterschiedlich...
LG
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen