Suchen Menü

frage zu 3-d-ultraschall

hallo und guten morgen!
während meiner letzen ss kam ich aufgrund meines aufenthaltes in einer uniklinik in den genuß eines absolut fantastischen 3-d-ultraschalls.
wenn ich das diese ss gerne wieder hätte, brauche ich da eine überweisung von meiner fä, oder kann ich einfach so einen termin machen? diesen 3-d-us muß ich ja wahrscheinlich selber zahlen; weiß jemand wie teuer sowas ist?
vlg,
alice 14+4
Bisherige Antworten

Re: frage zu 3-d-ultraschall

Hallo,
mir wurde gesagt 150,00 ?.
Liebe Grüße
Dani

Re: frage zu 3-d-ultraschall

Hallo Alice!
Ich selbst hatte leider noch nie einen 3D-US und werde wohl auch so schnell nicht in den Genuss kommen...
Ob Du eine Überweisung brauchst weiß ich nicht, aber meines Wissens (welches auf dem Gebiet nicht sehr ausgeprägt ist :o)) wersden Überweisungen nur bei medizienischer Notwendigkeit ausgestellt.
Ich würde mal eher behaupten, das Du da auf eigene Faust einen Termin machen mußt. Es sei denn es gäbe einen Grund (irgendein Verdacht des Arztes oder eine Risiko-SS...)
Meine Bekannte hat "Lupus" und liess wohl deshalb einen 3D-US durchführen. Sie mußte es selbst bezahlen und soweit ich weiß beliefen sich die Kosten auf knapp über 50 ? !
So, genauer kann ich dir leider auch nicht helfen.
Aber da sind ja noch dieanderen!
:o)
LG,
Cara 15+4 m. Elijah 3J.

Re: frage zu 3-d-ultraschall

Hallo Alice,
also ich bezahle für alle US-Untersuchungen bei meinem FA 120 EUR inkl. einem extra 3D-US der auf CD gebrannt wird.
Die normalen Untersuchunge schallt er normal und auch per 3 D.
Bei meiner letzten Schwangerschaft wollte ich ein Fein-US haben, da hab ich mich selber drum gekümmert, weil es keine Notwendigkeit gab. Eine Überweisung wirst Du nicht bekommen.
Ruf einfach mal in der Uniklinik an und frag nach.
LG, Bea mit Leia und kleinem Padawan 13+6

Re: frage zu 3-d-ultraschall

Hallo!
Einschleich:-) wir haben bei fabian ein 3d ultraschall mit video gemacht.im gegensatz zu anderen *übelsten*preisen haben wir: 25 euro incl. Video bezahlt. wir haben viele Bilder bekommen in verschieden größen und dieses video über die zeit des ultraschalles .da meine fa kein 3d us hat habe ich die adresse ,auswerst einer Fa bekommen, die sowas macht.damals brauchte ich keine überweisung ,hab einfach ein termin gemacht,dort bezahlt und das wars. total unkompliziert.heute muß man sich wohl am besten ein überweisungscheingeben lassen wegen der praxisgebühr,damit man die nicht nochmal zahlen muß.Liebe grüße wurmel mit fabian die auch begeistert war 18 monate

Re: frage zu 3-d-ultraschall

Hallo Alice,
wir wollten auch einen 3D US auf eigene Kosten bei Alina machen lassen - 180?!! Das war mir dann eindeutig zuviel. Wir mußten dann zu einem "normalen" US ins KH (da wir die ICSI hatten, wollte der Arzt bestimmte Tests machen mit einem hochauflösendem Gerät), der US wurde dann auf Video aufgenommen. Diesmal habe ich solange am Doc. rumgejammert, dass er mir wieder eine Überweisung ins KH gegeben hat. Zufälligerweise ist der Doc. im KH aber im Urlaub u. wir müssen in eine andere Klinik u. bekommen dort einen 3D US umsonst ;-))
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 15+6

Re: frage zu 3-d-ultraschall

Hallo Alice,
normalerweise brauchst du da keine Überweisung, da du es ja selbst bezahlen musst.
Die Preise sind extrem unterschiedlich.
Ich habe mal bei einer Ärztin nachgefragt, da sollte es 220 e kosten,
nun habe ich eine gefunden, die nimmt nur 50 ?.
Lieben Gruß
Nici 14+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen